ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG erster Service

CLA 45 AMG erster Service

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2015 um 13:28

Hallo leute,

hatte heute meinen ersten Service und man hat mir gesagt das die vorderen Reifen total abgefahren sind und man unbedingt neue bestellen muss.

Das Auto hat 15000 Km drauf, wurde nicht im Winter gefahren sowie nie übertrieben krass gefahren.

meine Frage ist, ist das normal das nach 15k km die vorderen Reifen total runter sind obwohl das Auto behutsam behandlet und gefahren wurde.(die hinteren sind noch wie neu)

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich wusste doch, dass es auch hier im Forum einfach etwas in der Art geben muss...

...und ja, endlich habe ich ihn gefunden... den "Ignore-Button", um dieser nervenden "Solar-Einheit" endgültig was vor die Sonne zu schieben... da erhellt sich doch gleich wieder meine Stimmung...! :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. März 2015 um 21:25

Zitat:

@SchnuffelPanther schrieb am 24. März 2015 um 20:01:35 Uhr:

Hallo,

 

wurde bei dir der Turbo getauscht?

Soweit ich diese Woche erfahren habe, überprüfen sie die Schaufeln von jedem AMG, wenn notwendig wird der Turbo getauscht...bei meinem AMG Center warten sie seit 2 Wochen auf eine Lieferung-ich muss meinen Service deswegen überziehen.

Als Rat an alle anderen: Ruft vorher beim Freundlichen an und fragt, ob sie die Teile da haben falls sie sie brauchen :p

Ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich davon erst davon erfahren habe, als ich mit dem Meister beim Freundlichen geredet habe,sonst bekommt man doch auch immer einen Brief :confused:

ja wurde 3 wochen vorher getauscht.

Themenstarteram 24. März 2015 um 21:26

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. März 2015 um 21:32:41 Uhr:

So sahen die aus

wie hart wie geht sowas man hat doch max. 40 prozent auf den hinterrädern.

krass

am 25. März 2015 um 5:40

... Hi ihr cla fans, bin zwar ein w169 fahrer aber schaue hier rein weil ich mir zum ende des jahres gern einen zulegen wollte. Also das mit den reifen.... der reifen kann es nicht sein, denn aus einer charge gummi werden nicht nur zwei reifen hergestellt die dann nicht getestet wurden (QS).

ich denke auch, das ab werk nicht eine marke drauf ist die mit dieser routine nicht klar kommen.

...aber jetzt mal die frage an einen der sich ein auto über 50tsd € kauft. Was stört dich eigentlich, dein unwissen über physik, oder die kosten von zwei neuen. Ich fahre ca 20Tsd km mit Sommerreifen im Jahr, dann kommen auch zwei neue vorne rauf. ...( 200cdi) deiner karre die hätte von mir 3 paar bekommen auf 15tsd ;)

Themenstarteram 25. März 2015 um 7:41

Zitat:

@Neuling4 schrieb am 25. März 2015 um 06:40:00 Uhr:

... Hi ihr cla fans, bin zwar ein w169 fahrer aber schaue hier rein weil ich mir zum ende des jahres gern einen zulegen wollte. Also das mit den reifen.... der reifen kann es nicht sein, denn aus einer charge gummi werden nicht nur zwei reifen hergestellt die dann nicht getestet wurden (QS).

ich denke auch, das ab werk nicht eine marke drauf ist die mit dieser routine nicht klar kommen.

...aber jetzt mal die frage an einen der sich ein auto über 50tsd € kauft. Was stört dich eigentlich, dein unwissen über physik, oder die kosten von zwei neuen. Ich fahre ca 20Tsd km mit Sommerreifen im Jahr, dann kommen auch zwei neue vorne rauf. ...( 200cdi) deiner karre die hätte von mir 3 paar bekommen auf 15tsd ;)

nur weil man sich so ein auto kauft werf ich doch nicht sinnlos geld zum fenster raus.. naja unwissenheit der Physik ehr nicht da ich andere Autos mit ähnlichen Leistungen und Antriebsart gefahren bin die nicht so einen hohe Reifen verschleiß hatten.

klar das ein c63 die hinterreifen nach 10 k oder früher wechslen muss aber doch nicht ein cla 45 amg der nie überstrapaziert wurde.

Und warum genau würdest du jede 5000 km neue reifen drauf tun? weil du zu viel geld hast oder einfach nur so? :D

aber bitte melde dich erst wieder zu wort wenn du wirklich was sagen kannst was mir hilft und nicht einfach nur dein senf dazu geben obwohl du nicht mal ein a45 oder cla45 amg fährst vielen dank.

Hallo,

der Grund meiner ursprünglichen Frage war der, da mein CLA 250 die Contis die ab Werk verbaut waren förmlich an der Außenkante frisst ---> http://www.motor-talk.de/.../...g-paket-18-reifenfresser-t5088767.html

Die Fläche an sich war noch völlig in Ordnung, nur die Kanten sind richtig abgefressen!

Luftdruck, Spur und Sturz sind absolut ok, wurde sogar 2x überprüft.

Lt. meines Händlers ist das ein generelles Problem bei allen Fahrzeugen die auf der A-Klasse basieren - zumindest wurde mir das mitgeteilt. Jetzt habe ich Dunlop auf der VA und auch nach 200 km sieht man schon ansatzweise die Belastung an der Kante :-(

Mein Reifendealer hat da eine andere Begründung dafür... Er meinte die 7,5" Felge ist zu schmal für den 225er Reifen. Dadurch wird die "Schulter" weiter nach innen gebogen, wobei die Außenkanten des Profils bei Kurvenfahrten sehr stark belastet werden.

Für den TÜV ist diese Außenkanten nicht relevant, bzw. stellen keinen Mangel da. Für mich aber schon!

Es erweckt den Anschein das man kein Geld mehr für neue Reifen hat, da die Kohle schon für den Benz aufgebraucht wurde :-)

Sorry für etwas OT

Gruß

Roland

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. März 2015 um 19:45:12 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 24. März 2015 um 17:15:25 Uhr:

 

Zweimal grundlegend falsche Infos, chapeau! Solltest vielleicht lieber im Opel-Forum bleiben als in den Mercedes-Foren Unsinn zu erzählen.

dass du den vollen Durchblick hast war mir klar..dass du auch SLK fährst wußte ich nicht..ich habe 2 Stück und fahre auch damit...ab Herbst kommt dann ein GT dazu...also halt den Ball flach und rede nur wenn du gefragt wirst...klaro Karlo...

Wir reden hier von einem CLA 45 AMG und der hat 360 PS sowie Allrad.

Von daher: Ball flach halten sollte bei dir liegen.

am 25. März 2015 um 11:10

Zitat:

@jungd2075 schrieb am 24. März 2015 um 20:45:56 Uhr:

off topic @solarpaul, der CLA45 hat 360 PS. Aber wer so viel slk und gt fährt, kommt da schon mal durcheinander.

Zum topic. Deine Werkstatt strotzt ja nur so vor Kompetenz. Meine Empfehlung, nix zahlen und erst mal die Fakten abwarten.

Schlaumaier, ich wußte das schon...oder hab ich dir was getan? Also wenn du keine Peilung hast...einfach:cool:

Ich wusste doch, dass es auch hier im Forum einfach etwas in der Art geben muss...

...und ja, endlich habe ich ihn gefunden... den "Ignore-Button", um dieser nervenden "Solar-Einheit" endgültig was vor die Sonne zu schieben... da erhellt sich doch gleich wieder meine Stimmung...! :D

am 25. März 2015 um 11:38

Leute, lass den Kindergarten-Theater bitte!

am 25. März 2015 um 12:07

Zitat:

@solarpaul schrieb am 25. März 2015 um 12:10:17 Uhr:

Zitat:

@jungd2075 schrieb am 24. März 2015 um 20:45:56 Uhr:

off topic @solarpaul, der CLA45 hat 360 PS. Aber wer so viel slk und gt fährt, kommt da schon mal durcheinander.

Zum topic. Deine Werkstatt strotzt ja nur so vor Kompetenz. Meine Empfehlung, nix zahlen und erst mal die Fakten abwarten.

Schlaumaier, ich wußte das schon...oder hab ich dir was getan? Also wenn du keine Peilung hast...einfach:cool:

du sagst es??

Themenstarteram 25. März 2015 um 12:42

also sie sind nur innen sehr abgefahren, aber laut der Werkstatt liegt es nicht an der Spur oder am Fahrwerk.

Laut Werkstatt haben die sowas noch nie gesehen und deswegen das einschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen