ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG erster Service

CLA 45 AMG erster Service

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2015 um 13:28

Hallo leute,

hatte heute meinen ersten Service und man hat mir gesagt das die vorderen Reifen total abgefahren sind und man unbedingt neue bestellen muss.

Das Auto hat 15000 Km drauf, wurde nicht im Winter gefahren sowie nie übertrieben krass gefahren.

meine Frage ist, ist das normal das nach 15k km die vorderen Reifen total runter sind obwohl das Auto behutsam behandlet und gefahren wurde.(die hinteren sind noch wie neu)

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich wusste doch, dass es auch hier im Forum einfach etwas in der Art geben muss...

...und ja, endlich habe ich ihn gefunden... den "Ignore-Button", um dieser nervenden "Solar-Einheit" endgültig was vor die Sonne zu schieben... da erhellt sich doch gleich wieder meine Stimmung...! :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei meinem A45 sahen die vorderen Reifen(Conti SC5) nach 13800Km so aus.

1

Kurvenfahrer ;-)

VG

am 25. März 2015 um 20:14

Zitat:

@Elmachico schrieb am 25. März 2015 um 18:54:40 Uhr:

Kurvenfahrer ;-)

VG

:D nein Heizer:D

am 25. März 2015 um 20:48

Das die mischung conti reifen und allrad,so sahen meine contis aufm s4 bi turbo nach 15k km vorn auch aus.

Hab mir dann sagen lassen das reifen mit asymetrischem profil,wohl besser sein fuer quattro bzw allradler.

Weil die scheints ueber die vorderachse schieben,hab am mercedes noch die bridgestone winterraeder drauff fuern sommer die pirellis.mal schaun wie lang die heben,so an die 15k km waer ja ok.

Lg

Themenstarteram 26. März 2015 um 12:43

habe neue infos bekommen. undzwar sind die reifen vorne innen nur 40 Prozent total abgefahren 60 prozent sind noch gut.. weiß wer an was das liegen könnte?

mfg

Einstellung der Spur bzw von Sturz. Lass es überprüfen

Themenstarteram 27. März 2015 um 7:31

das wurde schon gemacht daran liegt es wohl nicht

Dann wird es schon schwer. Wurden alle Gelenke sprich traggelenk Spurstangen kontrolliert?

Ansonsten kann es auch den das du mit einem falschen Luftdruck gefahren bist.

Themenstarteram 27. März 2015 um 9:52

laut der werksattt wurden die Gelenke auch überprüft, heute werden die sich noch mal bei mir melden...

am 27. März 2015 um 20:25

Evtl ist der fahrer zu schwer und die achse vorn macht die graetsche......(nicht ernst nehmen kleiner schertz)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen