CLA 250e vibriert im Stand
Hallo Leute!
Vor zwei Wochen konnte ich meinen neuen Stern, einen CLA 250e (Neuwagen-Facelift), in Empfang nehmen.
Ich fahre in der Früh aus meinem Dorf immer mit „Battery Hold“ in Richtung Landesstraße (Fahrzeit 1 Minute bei ca. 30Km/h). Wenn ich dann vor der Einfahrt zur Landesstraße stehen bleibe (leichte Steigung, Verbrenner läuft) fängt das Auto an zu Vibrieren. Es fühlt sich so an als hätte man bei zu wenig Gas einen zu hohen Gang eingelegt.
Bin heute die selbe Strecke elektrisch gefahren und habe „Battery Hold“ erst nach dem Stehenbleiben in der Ausfahrt aktiviert. Es kam zur keiner Vibration!
Kennt jemand von euch diese Verhalten?
LG
17 Antworten
Der Motor geht, zumindest beim vMOPF, aus, wenn er warm genug geworden ist. Somit wenn der Motor aus geht im Stand, dann meint die Steuerung, dass er die minimale Zeit gelaufen ist und warm genug ist um beim nächsten Anfahren keinen „Kaltstart“ zu machen.
So ist es. Frage an den TE, bremst Du an der Stelle mit Hold, oder lässt Du den Fuß auf dem Pedal?
Zitat:
@premutos666 schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:34:32 Uhr:
So ist es. Frage an den TE, bremst Du an der Stelle mit Hold, oder lässt Du den Fuß auf dem Pedal?
Ich lasse den Fuß am Bremspedal!
LG