CLA 250 Shooting Brake 20 Zoll Felgen

Mercedes

Hallo Zusammen,

habe mir für meinen CLA jetzt 20 Zoll Felgen bestellt und möchte mir 235 30 R20 Reifen drauf machen, kann ich die Reifen mit Y88 oder Y91 fahren?

37 Antworten

Ich habe nichts angleichen lassen, normalerweise darf da nicht viel abweichen.
Zur Not einfach auf dem Handy GPS-Tacho runterladen, bzw ist in jeder Naviapp mit drin und dann bei 100 oder so Tempomat rein und Tacho mit Handy vergleichen. Wäre meine erste Idee wenn ich Angst vor Tachoabweichung habe :-)

Zitat:

@THYY1 schrieb am 4. Februar 2020 um 13:49:14 Uhr:

Ich habe nichts angleichen lassen, normalerweise darf da nicht viel abweichen.
Zur Not einfach auf dem Handy GPS-Tacho runterladen, bzw ist in jeder Naviapp mit drin und dann bei 100 oder so Tempomat rein und Tacho mit Handy vergleichen. Wäre meine erste Idee wenn ich Angst vor Tachoabweichung habe :-)

Hast du diesen Reifen bei dir drauf und kannst aus Erfahrung sagen oder er vermutet.?

Ja das werd ich dann so machen aber die Frage ist was der du dann möchte wenn er das liest . Glaube ein sagen von mir wird nicht reichen.

Hattest du irgend welche Probleme oder alles ohne Probleme und bearbeiten eingetragen ?

Zitat:

@Golf4CabrioFahrer schrieb am 4. Februar 2020 um 13:45:23 Uhr:

Hallo habe nun auch 235 30 r20 und 8.5x20 et45 gekauft
Musstet ihr tacho angleichen oder testen lassen? In dem Gutachten steht was von Bestätigung des tacho einholen das es noch richtig läuft .
Darf ja bis 4 abweichen nach oben aber nach unten nicht laut Google

Mfg

Kurze Frage was sind das für Felgen :-)

Mit freundlichen Grüßen

N.Rosteck