Cla 220cdi - Starterbatterie
Hallo CLA-Gemeinde,
Leider lässt sich mein CLA nicht mehr starten, ich vermute eine leere oder defekte Starterbatterie... Kann mir jemand von euch sagen wo die Batterie sitzt? Vorne rechts im Motorraum, unter dem Sicherungskasten sitzt eine Batterie, ich denke das ist die Zusatzbatterie oder?
Aber wo sitzt die Starterbatterie? Hab im Kofferraum nix gefunden oder muss ich den Wagenheber abschrauben um die Verdeckung der Reserveradmulde lösen zu können?
Danke für eure Tipps
Joe
23 Antworten
Hi,
naja ein Blick in die BA bringt meist die Lösung. ;-)
Danke für die schnelle Hilfe! Ist das auch wirklich die Starterbatterie?
Hab kein BA sonst hätte ich da sicher schon mal reingeschaut 😉
@TE: Vermuten? Der Fehler würde über das KI angezeigt. Auch der Ausfall der ECO-Start-Stopp-Backup-Batterie (Beifahrer(innen)fussraum) würde als Fehler ausgewiesen.
Stimmt, die ist ja digital im Audio oder im Comand! Ohne Strom wird das schwierig.
Nur am Rande die gibt es als App oder online bei Mercedes.
Naja, die Frage ist, ist überhaupt noch genug Restspannung vorhanden, dass überhaupt was funktioniert. Komplett ohne Strom auch keine Anzeige im KI.
Ähnliche Themen
Danke Bisey hab die App grade installiert. Mhm dann werde ich morgen mal eine neue Batterie besorgen.. Habt ihr da Tipps wo man die Batterie gut kaufen kann? Beim freundlichen wird mich das sicher wieder ein Vermögen kosten 🙁
@Bisey. Genau :-) Von zur Verfügung stehender Restspannung kann schon ausgegangen werden. Ausserdem lässt sich über das KI die aktuelle Verbrauchssituation/ Spannungszustand der Batterie anzeigen.
Ach mir fällt gerade noch etwas ein... Ich bin vor 2 Wochen gut 1000km am Stück gefahren (auch ohne Probleme) aber dennoch hat die Start Stopp nicht auf grün umgestellt... War das vlt schon ein Anzeichen für ne defekte Batterie? Und sollte ich nicht gleich beide wechseln? Besten Dank
Wie alt ist denn dein Auto , bzw die Batterie ? Normal darf sie noch nicht defekt sein !? Kulanz ? Oder einfach erstmal richtig aufladen ?
Naja, ne Batterie bekommst bei jedem Autoteile Händler ATU, PitStop oder halt Mercedes in verschiedenen Preisklassen und Ausführungen. Da hast du die Qual der Wahl.
KI = Kombi Instrument ( Tacho)
Der ist BJ 05/2013 hab das Auto aber nicht bei MB gekauft also Garantie ist nicht 🙁
Naja dann werde ich das gute Stück morgen mal ersetzen 🙁
Nein ! Warte damit ? Ausbauen und richtig laden ! Vielleicht stimmt auch was mit dem Ladestrom nicht ?! Mal an die Lichtmaschine gedacht ?
Ja du hast schon recht.. Der Wagen ist natürlich 1m vor dem Carport verreckt ?? Sonst würde ich einfach mal die Batterie ans Ladegerät hängen