ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 vs CLA 250

CLA 200 vs CLA 250

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. März 2013 um 14:42

Ahoi!

Ich habe zwar den CLA 200 Edition 1 bestellt, bin aber drauf und dran ein Upgrade auf den 250'er zu machen.

-----

PRO:

+ Fahrspaß

+ Sound

CONTRA:

- Verbrauch

- Preis

-----

Ist das Upgrade eine Erhöhung der Leasingrate um 26 € pro Monat wert? Wenn ich mir das Video von den beiden CLA 250 schon anschaue, dann ist der Sound beim Beschleunigen schon sehr nett. Manche finden das sicherlich lächerlich, aber dieser Klang erfreut mich :-)

Oder gibt's etwa schon eine andere Soundlösung, die nicht so billig laut, sondern schön kernig klingt?

Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2013 um 2:16

Moin,

die Probefahrt im CLA 250 ist absolviert.

Ich habe meine Eindrücke, Bilder und ein Soundfile auf einer kleinen Website gebündelt und hoffe, es gefällt.

PS: Falls da eine BMW Seite aufgeht, liegt das an diesem unsäglichen BMW-Banner, dass sich offenbar in einem neuen Tab öffnet.

http://www.k8500.com/mercedes-cls-250-first-drive-exhaust-sound-test/

Grüße!

:-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 21. März 2013 um 9:16

Nachtrag:

Leider war die Berechnung der Rate falsch, da Mercedes den Restwert des CLA 250 ca. 3% schlechter einstuft als den des CLA 200. Sprich sie gehen davon aus, dass man den 250'er nach 4 Jahren einfach schlechter wieder los wird.

Fazit: auf die 24 € kommen noch 22 € drauf. Also ist der Unterschied 46 €.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von k8500

 

Nachtrag:

 

Leider war die Berechnung der Rate falsch, da Mercedes den Restwert des CLA 250 ca. 3% schlechter einstuft als den des CLA 200. Sprich sie gehen davon aus, dass man den 250'er nach 4 Jahren einfach schlechter wieder los wird.

 

Fazit: auf die 24 € kommen noch 22 € drauf. Also ist der Unterschied 46 €.

 

Grüße!

Was machst du denn jetzt, wieder downgraden?

Auf die 264,-/Jahr kommt es nun auch nicht mehr an oder ? ;)

oder anders gerechnet ca. 15 Bier im Monat weniger und es passt wieder :D

Bleibe beim 250er du wirst nicht bereuen :D 

Themenstarteram 21. März 2013 um 10:35

Ein Downgrade schwebt mir im Moment nicht vor.

Wenn ich unbedingt den 250'er haben wollte und noch Geld sparen müsste, dann hätte ich noch die Option die Farbe auf schwarz zu ändern und das Panorama Dach wegzulassen. Das Panorama Dach macht mir gerade eh etwas Kopfschmerzen. Aber dazu gibt es gleich einen neuen Thread :-)

Themenstarteram 22. März 2013 um 17:48

Nächste Woche bekomme ich einen CLA 250 in silber zur Probefahrt. Ich bin gespannt. Allerdings werde ich den Händler im Gepäck haben. Vor der offiziellen Vorstellungs darf er mir den Wagen nicht alleine überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von k8500

Nächste Woche bekomme ich einen CLA 250 in silber zur Probefahrt. Ich bin gespannt. Allerdings werde ich den Händler im Gepäck haben. Vor der offiziellen Vorstellungs darf er mir den Wagen nicht alleine überlassen.

Wir hoffen, Du wirst ausführlich darüber berichten ;)

Themenstarteram 27. März 2013 um 2:16

Moin,

die Probefahrt im CLA 250 ist absolviert.

Ich habe meine Eindrücke, Bilder und ein Soundfile auf einer kleinen Website gebündelt und hoffe, es gefällt.

PS: Falls da eine BMW Seite aufgeht, liegt das an diesem unsäglichen BMW-Banner, dass sich offenbar in einem neuen Tab öffnet.

http://www.k8500.com/mercedes-cls-250-first-drive-exhaust-sound-test/

Grüße!

:-)

am 27. März 2013 um 4:40

danke für deinen tollen bericht. der weckt begehrlichkeiten. :)

Danke für diesen super Bericht.

Dein Bericht war wirklich gut und ausführlich!

Bitte mehr Bilder :)

Mehr Bilder sind immer gut mann kann nie genug davon bekommen :D

Themenstarteram 27. März 2013 um 11:51

Na gut.

Ich habe noch ein paar weitere Bilder online gestellt :-) Die sind zwar nicht so richtig toll, aber ihr habt es so gewollt.

http://www.k8500.com/mercedes-cla-250-first-drive-exhaust-sound-test/

Grüße!

am 27. März 2013 um 12:14

Toller Bericht, vielen Dank!

Es passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber mich würde dein bzw. euer Eindruck vom Harman Kardon Soundsystem noch interessieren. Ist es wirklich so bassarm wie einige bemängeln?

am 27. März 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Benson87

Toller Bericht, vielen Dank!

Es passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber mich würde dein bzw. euer Eindruck vom Harman Kardon Soundsystem noch interessieren. Ist es wirklich so bassarm wie einige bemängeln?

Ich konnte vor kurzer Zeit eine A-Klasse mit und ohne Soundsystem testen, da ich noch am überlegen war, ob ich in meinen CLA das H/K System einbauen lassen.

Ich muss sagen das waren, für mich, Welten. Ein viel besserer Klang, Sound und Bass!

Ich bin froh das ich das H/K System noch dazu bestellt habe.

am 27. März 2013 um 19:16

Wenn wir schon beim Sound sind....schade das der cla 250 nicht das gleiche ploppen hat wie der a250 Sport.

Auch der normale Sound ohne dem ploppen scheint mir ein wenig milder zu sein.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen