CLA 200 SB Junge Sterne "Bagatellschaden" schlimm ?
Guten Morgen,
wir haben und einen Mercedes-Benz CLA 200 SB Baujahr 2018 von den Jungen Sternen geholt. Nun macht uns eins dort doch etwas stutzig weil dieser auch nur 27.000 EUR kostet weil dieser noch kein Jahr alt ist. Wir haben ja noch ein Rückgaberecht (10 Tage) und wir haben ein komisches Gefühl.
Der Wagen hat 10100 Kilometer runter. Und kostet knapp 27.000 Euro bei den Jungen Sternen. Aber als wir den Kaufvertrag gemacht haben und alles Unterschrieben, kam dann von dem Verkäufer das der Wagen einen Bagatellschaden hat.
Die Stoßstange vorne wurde neu lackiert wegen Steinschlag. So hat es der Verkäufer gesagt
Zitat:
Art und Umfang von sonstigen Unfallschäden, technischen Mängeln und Nachlackierungen lt. Vorbesitzer:
Nachlackierung an Stoßfänger vorne.Art und Umfang von sonstiges Schäden, technischen Mängeln und Nachlackierung lt. Vorbesitzer:
Nachlackierung/Instandsetzung von Beschädigungen im Bagatellbereich sind möglich. Alters- und laufleistungstypische optische Gegenbenheiten und Gebrauchsspuren werden nicht behoben.
Also in den Unterlagen vom Auto steht aber nicht´s das dies von einem Steinschlag her kommt. Nur so wie es hier oben geschrieben habe.
Der Mercedes ist ein Werksauto. Keine Autovermietung und auch kein Taxi.
Jetzt weiß ich nicht, ob wir den Wagen nehmen sollen oder doch lieber vom Kauf zurück treten sollen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben bevor ich hier 27.000 EUR in den Sand setze.
Wir haben noch nie ein Auto gebraucht gekauft. Von daher haben wir keine Ahnung.
Beste Antwort im Thema
Hi, kannst du bedenkenlos kaufen.
Da wurde die Schürze lackiert weil Steinschläge oder Kratzer ausgebessert wurden.
Kein Unfall sonder nur Kosmetik.
Viel Spaß.
17 Antworten
Der vorige SLK (Jahreswagen, junger Stern) meiner Frau war ein von Mercedes reparierter Unfallschaden in beträchtlicher Höhe (Reparaturaufwand weit über 10000). Der Kaufpreis war sehr günstig und wir entschieden uns das Auto zu kaufen. Meine Frau ist mit dem Auto acht Jahre problemlos gefahren, dannhaben wir den Wagen für einen guten Preis bei Mercedes in Zahlung gegeben.
Ich bin noch mit keinem Auto vom Mercedeshändler schlecht gefahren, oder es wurde auch nie etwas verschwiegen. Alle Schäden wurden immer Wahrheitsgemäß angegeben.
Ich würde das angebotene Auto ohne geringste Bedenken kaufen.
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 15. Juni 2019 um 08:58:24 Uhr:
Auf alle Fälle mal mit dem Vorbesitzer sprechen, Schürze lackiert man nicht wegen ein paar Steinschlägen.
Werkswagen. Das Fahrzeug ist auf Daimler zugelassen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. Juni 2019 um 21:55:41 Uhr:
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 15. Juni 2019 um 08:58:24 Uhr:
Auf alle Fälle mal mit dem Vorbesitzer sprechen, Schürze lackiert man nicht wegen ein paar Steinschlägen.Werkswagen. Das Fahrzeug ist auf Daimler zugelassen.
Natürlich lackiert man bei Mercedes an einem jungen Stern die ganze Schürze und bessert nicht nur mit dem Lackstift aus, wenn ein, oder zwei sichtbare Steinschläge daran sind.