CLA 180 Kaufberatung

Mercedes CLA C117

Hallo Leute!

Ich würde mir gerne im Juni einen CLA als Firmenwagen leasen.
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, welche Sonderausstattung ich haben möchte bzw. welche sich lohnt.

Aktuelle Konfiguration:

- CLA 180
- Urban Paket (preislich interessant aufgrund der Score Edition) oder doch lieber das AMG Paket?
Ich finde das AMG Modell in Verbindung mit einem CLA 180 etwas paradox.
- Spiegel Paket
- Licht Paket
- evtl. das Night Paket (leider nicht buchbar mit dem Score Modell - es sei denn ich wähle andere Felgen hinzu)

Farbe und Felgen:
- cavansitblau metallic mit den Urban Serien-Felgen (siehe Bild anbei)
- weiß mit schwarzen Felgen und Night Paket (siehe Bild anbei)

Polster und Zierelemente:
- Ledernachbildung ARTICO Sportsitze schwarz

Sonderausstattung:
- Schiebedach
- Ambientebeleuchtung
- Tempomat
- Smartphone Integrationspaket
- Media Display
- Rückfahrkamera
- Keyless-Go Start Funktion

Score Edition bestehend aus:
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Park-Pilot
- Fußmatten Sondermodell
- LED High Performance-Scheinwerfer
- Audio 20 CD
- Urban

Fehlt eurer Meinung nach etwas in diesen Konfigurationen oder ist etwas absolut unnötig? Mir ist bewusst, dass solche Dinge subjektiv sind - dennoch würde ich mich über eure Meinungen und den Austausch freuen.

Wie sieht es aus mit der Farbwahl?
Ich finde das blau sehr schick - weiß gefällt mir in Verbindung mit dem Night Paket und den schwarzen Felgen auch sehr gut (evtl. zu dekadent?).

Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Geleast wird das Fahrzeug auf 24 Monate.
Ich bin im Außendienst tätig - tägliche Geschäftstermine.

Vielen Dank vorab!

Blau-1
Blau-2
Weiss-1
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Über das DSG denk ich tatsächlich noch nach... Wobei ich in meinem Alter ruhig noch einen Schalter fahren kann🙂🙂

Schalter oder DSG ist keine Frage des Alters, sondern eher eine des Komforts.
Besonders im Stadtverkehr oder stop abd go auf der BAB.
Ich würde eher auf H&K oder irgendwelche Assistenten verzichten als auf das DSG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Definitiv, kann ich nur empfehlen, gerade auch beim 180iger, bekomme im Juni meinen nächsten, da habe ich das Pano weggelassen, heizt recht stark auf und blendet die Kids im Sommer, sieht aber super aus.

Richtige Entscheidung, wenigstens testen solltest du das. Ich kann mir nicht vorstellen das du danach drauf verzichten möchtest.

Ich fahre seit über 30 Jahren Schalter

habe den CLA als Schalter und mit DCT zur Probe gefahren

Fazit: Mein Spritverbrauch war mit DCT niedriger und durch die Pads ist

es sehr bequem, bei manuellem Betrieb selbst den Gang zu wählen.

Ist deutlich komfortabler, wie wenn ich, wie bei anderen

Automatikfahrzeugen bei manuellem Betrieb mit der Hand zum Schalthebel muss.

mfg
Uli

Der cla ist ein schönes Auto, persönlich würde ich den ab Motor 250 und als AMG Paket nehmen. Aber sonst sehen sie alle gut aus. Mach das was in deinem Herzen liegt.