CL500 so günstig?
hallo liebe community.. fahre nun seit fast einem jahr meinen e36 320i.. naja tolles auto aber viel zu träge vorallem wenns auf der AB berg hoch geht. möchte mir nun einen cl 500er kaufen . Mein Limit sind 10-12k. Habe jetzt bei mobile mehrere cl500er gesehen die knappe 6teuros kosten ?
Würde gerne nach eurer meinung fragen ist es besser einen für 6 k zu kaufen und den rest für werkstattkosten usw behalten . oder einen der Fit ist für 10-12 k habe hier 2 autos die ich mir sofort kaufen gehen würde wenn alles in ordnung wäre..
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Auf den ersten Blick sieht der ganz gut aus. Was ich aber so auf den Bildern schon sehe ist folgendes :
- Lenkrad abgegriffen
- Sitzwange verschlissen
- Plastikabdeckung am Sitz fehlt
- KI zeigt offenbar eine weiße Fehlermeldung
- Kabelbalg nicht mehr eingeklipst an der Türseite (Elektrikproblem?)
- Schiebedach nicht richtig geschlossen
- Abdeckung Kabelkanal Fahrerseite nicht richtig angebracht
Was bedeuten diese Kleinigkeiten? was kommt noch dazu wenn man das Fahrzeug vor Ort betrachtet und untersucht? letztes Jahr habe ich selbst mehrere Fahrzeuge angeschaut und war oft erschüttert was man da zu sehen bekommt allerdings auch für paar Tausender mehr. Auf den Bildern sieht das alles meist viel besser aus, bis auf helle Sitze, die sehen in Wirklichkeit meist nicht so schlimm aus. Am Besten: Bereite dich vor. Erstelle eine Checkliste und schau dir einfach das Fahrzeug mal an und mach dir selbst ein Bild.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall hoch dass du bei so einem Preis, eine eventuell rollende Dauerbaustelle erwirbst. Sowas kann Spaß machen, muss es aber nicht...
Beste Grüße
30 Antworten
Zitat:
@Momtana38 schrieb am 7. Januar 2016 um 09:54:24 Uhr:
oh mann .. riesen respekt . hätte diese mängel wahrscheinlich nie bemerkt (ausser vor ort natürlich).. hmm damit ist der wagen aus hockenheim wohl gegessen für mich. hmm bleibt noch der aus Tschechien .. habt ihr vlt I welche Cl´s die in mein Budget passen ?
Lg
Beim Kauf eines CLs ist immer Vorsicht geboten. Wenn ein CL günstig angeboten wird, dann kannst du zu 95% sicher sein, dass die Kiste irgendwas hat. Das größte Sorgenkind ist immer das ABC-Fahrwerk. Im Anfangsstadion der Probleme senkt sich das Fahrzeug nach 2-3 Tagen im Stand einseitig ab. Wenn das ein Besitzer sieht, dann denkt er meist an einen Verkauf. Und das sind dann eben diese Fahrzeuge, die für wenig Geld verkauft werden. Hauptsache weg und alle Probleme sind nach dem Verkauf auch weg.
Am besten beim Händler kaufen und mehr Geld in die Hand nehmen - ist nur meine Meinung!
Gruß