CL500 so günstig?

Mercedes CL C215

hallo liebe community.. fahre nun seit fast einem jahr meinen e36 320i.. naja tolles auto aber viel zu träge vorallem wenns auf der AB berg hoch geht. möchte mir nun einen cl 500er kaufen . Mein Limit sind 10-12k. Habe jetzt bei mobile mehrere cl500er gesehen die knappe 6teuros kosten ?
Würde gerne nach eurer meinung fragen ist es besser einen für 6 k zu kaufen und den rest für werkstattkosten usw behalten . oder einen der Fit ist für 10-12 k habe hier 2 autos die ich mir sofort kaufen gehen würde wenn alles in ordnung wäre..
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Auf den ersten Blick sieht der ganz gut aus. Was ich aber so auf den Bildern schon sehe ist folgendes :
- Lenkrad abgegriffen
- Sitzwange verschlissen
- Plastikabdeckung am Sitz fehlt
- KI zeigt offenbar eine weiße Fehlermeldung
- Kabelbalg nicht mehr eingeklipst an der Türseite (Elektrikproblem?)
- Schiebedach nicht richtig geschlossen
- Abdeckung Kabelkanal Fahrerseite nicht richtig angebracht

Was bedeuten diese Kleinigkeiten? was kommt noch dazu wenn man das Fahrzeug vor Ort betrachtet und untersucht? letztes Jahr habe ich selbst mehrere Fahrzeuge angeschaut und war oft erschüttert was man da zu sehen bekommt allerdings auch für paar Tausender mehr. Auf den Bildern sieht das alles meist viel besser aus, bis auf helle Sitze, die sehen in Wirklichkeit meist nicht so schlimm aus. Am Besten: Bereite dich vor. Erstelle eine Checkliste und schau dir einfach das Fahrzeug mal an und mach dir selbst ein Bild.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall hoch dass du bei so einem Preis, eine eventuell rollende Dauerbaustelle erwirbst. Sowas kann Spaß machen, muss es aber nicht...

Beste Grüße

30 weitere Antworten
30 Antworten

Und noch dazu, spare dir die 5K lieber und hole dir ein mit mehr Laufleistung

Zitat:

@Berti-500 schrieb am 4. Januar 2016 um 08:06:39 Uhr:

Hauptsache das Fahrwerk ist i.o und die SBC bremse ist intakt ansonsten kann ja nichts schlimmes passieren.
Mfg

SBC ist hier zum Glück kein Thema.

Die SBC wurde nur verbaut um E-W211 VorMopf, SL R230 sowie im Maybach (dort doppelt).

In S-Klasse und CL wurde keine SBC.Bremse verbaut.

lg Rüdiger🙂

Oh :-) vielen Dank, da habe ich was durcheinander gebracht. Fahre momentan mit dem SL deshalb bin ich da wohl drauf gekommen :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Laufleistung beim Mopf-CL passt. So schäbige Sitze bei dem Km-Stand habe ich ja noch nie gesehen.

Abgesehen davon find ich ihn ganz ok. Das Lichterspiel raus, gepflegtere gebrauchte Sitze rein und anschließend eine intensive Aufbereitung. Ich denke, dann kommt er ganz gut. Und das Geld, welches gespart wurde kannst du ja als eiserne Reserve zur Seite legen.

Der CL mit den roten Bremssatteln. Sieht nicht so wertig aus. Vor allem die Qualität der Bilder lässt Schlimmes erahnen.

Ähnliche Themen

hi leute und danke für eure hilfe bei der suche nach meinen traum Auto .. habe jetzt den hier gefunden im netz
Wohne garnicht so weit entfernt von hockenheim.. Was meint ihr ? (meinung sehr wichtig 😁) Würde den sofort kaufen wenn alles passen sollte.. Glaubt ihr wenn ich bei der probefahrt zu benz fahre könnten die sehen ob der eventuell zurückgedreht wurde (KM-Leistung)?
MFG 🙂

Auf den ersten Blick sieht der ganz gut aus. Was ich aber so auf den Bildern schon sehe ist folgendes :
- Lenkrad abgegriffen
- Sitzwange verschlissen
- Plastikabdeckung am Sitz fehlt
- KI zeigt offenbar eine weiße Fehlermeldung
- Kabelbalg nicht mehr eingeklipst an der Türseite (Elektrikproblem?)
- Schiebedach nicht richtig geschlossen
- Abdeckung Kabelkanal Fahrerseite nicht richtig angebracht

Was bedeuten diese Kleinigkeiten? was kommt noch dazu wenn man das Fahrzeug vor Ort betrachtet und untersucht? letztes Jahr habe ich selbst mehrere Fahrzeuge angeschaut und war oft erschüttert was man da zu sehen bekommt allerdings auch für paar Tausender mehr. Auf den Bildern sieht das alles meist viel besser aus, bis auf helle Sitze, die sehen in Wirklichkeit meist nicht so schlimm aus. Am Besten: Bereite dich vor. Erstelle eine Checkliste und schau dir einfach das Fahrzeug mal an und mach dir selbst ein Bild.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auf jeden Fall hoch dass du bei so einem Preis, eine eventuell rollende Dauerbaustelle erwirbst. Sowas kann Spaß machen, muss es aber nicht...

Beste Grüße

Zitat:

@Momtana38 schrieb am 7. Januar 2016 um 05:48:35 Uhr:

hi leute und danke für eure hilfe bei der suche nach meinen traum Auto .. habe jetzt den hier gefunden im netz
Wohne garnicht so weit entfernt von hockenheim.. Was meint ihr ? (meinung sehr wichtig 😁) Würde den sofort kaufen wenn alles passen sollte.. Glaubt ihr wenn ich bei der probefahrt zu benz fahre könnten die sehen ob der eventuell zurückgedreht wurde (KM-Leistung)?
MFG 🙂

Ein Fachmann kann eventuell einen zurückgedrehten Tacho anhand des Zustandes von Sitz, Lenkrad, Pedalen, etc. erkennen.

Schiebedach ist defekt (steht hinten zu tief). Die Plastikabdeckung am Fahrersitz dürfte ein kleineres Problem sein.
Zur Vollausstattung fehlen unter anderem Distronic, Standheizung, Linguatronic, Kühlfach/Skisack.

Ich würde lieber aus seriösem Privatbesitz suchen.
Wenn es in der Nähe ist, solltest Du ihn aber mal anschauen, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

lg Rüdiger🙂

oh mann .. riesen respekt . hätte diese mängel wahrscheinlich nie bemerkt (ausser vor ort natürlich).. hmm damit ist der wagen aus hockenheim wohl gegessen für mich. hmm bleibt noch der aus Tschechien .. habt ihr vlt I welche Cl´s die in mein Budget passen ?
Lg

Um in der 5k Preisklasse einen guten CL zu erwischen muss man die Kisten sehr gut kennen. Aber schon mal gut dass du hier nachfragst, lass dir Zeit und nimm evtl einen Kenner mit. Vielleicht hast du Glück und es bietet sich jemand an.

Nur nichts überstürzen, das kann bei diesem Model sonst sehr teuer werden.

Viel Glück.

Also ich kann dir bei diesem Budget nur abraten, auch wenn du 5000 € für Eventualitäten bereit hältst - es wird hinten und vorne nicht reichen. Ich habe meinen vor 14 Monaten für 8 T€ gekauft (bj. 2000, 2 ter Hand - alle beite Rentner und 130.000 km). Habe seither 14.000 € reingesteckt und bin noch nicht fertig. Ich muss dazu sagen das ich das Auto auch perfekt haben möchte und nicht nur zufrieden bin wenn ich durch den Tüv komme.

Meiner Erfahrung nach möchte ich mal sagen als reines Hobby - Auto ja aber für den Alltag muss man es mehr als lieben um die Kosten regelmäßig in kauf zu nehmen.....

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz CL 500 Distronic für 7777 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219991408

Hallo 🙂) vielen Dank für die hilfreichen antworten und Erfahrungen ..
Berti habe jetzt die nette Frau kontaktiert . Fahre am Wochenende mal mach Düsseldorf und schaue mir den an hoffe bei dem passt alles .. Ich weiß man sollte es echt langsam angehen bei so Autos nur habe ich ehrlich gesagt dieses kribbeln in mir wie ein 18 jähriger bei seinem erstem auto .. naja wünsche euch noch einen angenehmen Abend 🙂
Ps: halte euch am laufenden

Das geht schief...

Alles Ausgiebig Testen! Vom Sitz bis zum Fahrwerk. Und nicht vom evtl sau scharfen Sound verführen lassen.

Und? warst du los?

Deine Antwort