CL500 "Schlüssel auslesen"?
Hallo liebe CL-Fans!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe vor, nach 11 Jahren meinen CL 500 (W215, EZ 2001, vor Mopf) abzugeben, weil die jährlichen Wartungsaufwände für die Familie doch etwas schwer geworden sind. Das Fahrzeug hatte vor mir einen Vorbesitzer, kann ich kann ich sein Handeln nicht nachvollziehen (Scheckheft vom Erstbesitzer nicht gepflegt). Die Interessenten fragen, ob / wie der Kilometerstand überprüfbar wäre. Hat jemand Tipps dazu, ob ein "Auslesen des Schlüssels" bei so einem Fahrzeug etwas bringt? Ich wäre Euch auch dankbar für weitere Tipps, woran man aus der Masse der Interessenten einen echten Liebhaber erkennen kann oder das Gegenteil.
Herzlichen Dank im Voraus. Bleibt gesund und fahrbereit. 🙂
34 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 7. Februar 2021 um 18:18:37 Uhr:
Warte es ab!
denke daran BJ 2001
Ja und FBS 3 ab 6.97
Ähnliche Themen
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 11. Februar 2021 um 10:49:21 Uhr:
So bitte.
du weißt schon, dass es nicht um den 211 geht?😕
Im KI gibt es einen Wert der angezeigt wird.
Aber was sagt das Motor-Steuergerät und andere ECUs? Sind die Zahlen deckungsgleich?
Das sollte sehr ähnlich oder sogar gleich sein, da 211 und 220/215 teilweise gleiche Motoren hatten (bspw. den R6-Diesel und andere).
nochmal ganz langsam, wen es in der Sim von Xentry keine werte gibt, gibt es wahrscheinlich keine im Auto.
Also bitte keine Glaskugel Klugscheißerei, sondern Fotos bringen.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 11. Februar 2021 um 10:49:21 Uhr:
So bitte.
Was weiss ich nun? Da hat einer das KI getauscht/gedreht? Oder das EZS einer älteren Kiste eingebaut?
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 11. Februar 2021 um 12:13:52 Uhr:
sogar gleich sein, da 211 und 220/215 teilweise gleiche Motoren hatten (bspw.
Der 211 wurde ab 2002 gebaut, wir reden hier vom 220/15 bist BJ 02
Die Interessenten fragen, ob / wie der Kilometerstand überprüfbar wäre. Hat jemand Tipps dazu, ob ein "Auslesen des Schlüssels" bei so einem Fahrzeug etwas bringt?
Das war hier die Frage, gut über den Schlüssel ist das nicht feststellbar über das EZS schon.
Die Frag ist all so beantwortet.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 11. Februar 2021 um 19:26:58 Uhr:
über das EZS schon.
Zeig mal ein Foto, wo es gehen soll, denke daran bis BJ 2002