City-/Fussgänger-Notbremsung
Hallo in die Runde
seit fast einer Woche habe ich meinen Neuen, ein XLine 2.0D xDrive. Im Moment Versuche ich mich mit den vielen Ausstattungsdetails. Leider ist die gedruckte Bedienungsanleitung sehr sparsam ausgefallen, eine umfangreiche Version kostet in Summe 60€, bei dem Fahrzeugreis halte ich dieses Geschäftsgebaren für wenig kundenorientiert. Nun aber zu meiner Frage: Das Fahrzeug ist doch mit einem Kollisionswarner ausgestattet. Wenn ich diesen auf sehr "früh", was die Empfindlichkeit angeht, einstelle, sollte doch eine Warnung kommen, wenn ich auf ein Hindernis zufahre ( Person oder Fahrzeug). Bei mir kommt keine Warnung. Wenn ich den automatischen Abstandstempomat aktiviere und damit auf einen langsamer fahrenden Wagen zufahre, bekomme ich eine entsprechende Warnung angezeigt. Warum nicht ohne? Gibt es eine Einstellung, die ich ggf. Vornehmen muss? Die grüne Taste im Bereich der
Belüftungsdüsen in der Mitte des Armaturenbretts leuchtet grün wie es sein soll.
Turbomori
18 Antworten
Ist das ein Test des im X1 vorhanden, nennen wir es billig, Kamerasysteme oder eines anderen Models mit Radar?
wer - insbesondere in der Stadt oder auch auf der Autobahn - die Augen stets offen hat, ausreichend Abstand hölt und sich nicht durch andere unwichtige Dinge ablenken lässt, der braucht solhe Spielereien überhaupt nicht.
Ich sehe da die Gefahr, dass man sich zu sehr auf diese Assistenssysteme verlässt. 😁
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 21. Dezember 2017 um 16:55:10 Uhr:
Ist das ein Test des im X1 vorhanden, nennen wir es billig, Kamerasysteme oder eines anderen Models mit Radar?
Das ist der Test mit dem X1
Ah okay danke dann nehme ich die Daten Mal so auf.