Citroen "Spruch"

Citroën

Hey,

ich habe mir einen Citroen bestellt (siehe Signatur) und frage mich nun, ob es so einen typischen Citroen Spruch gibt, wie z.B. bei Renault: "Créateur D'Automobiles". Oder gibt es nur diesen "Nichts bewegt Sie wie ein Citroen"?

24 Antworten

Citroen - das loeb ich mir!

Ich meine in den siebzigern bis hin zu den frühen achtzigern war bei Citroen noch "fahren wie Gott in Frankreich" ein Werbeslogan. Bezog sich aber wohl auf den XM, damals *in meinen Augen* ein richtig klasse Auto.

Kann mich aber irren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

"Nur Fliegen ist schöner" ist Opel 😉

Der spruch kommt sicher von Citroen als die DS mit der Hydropneumatischenfederung kam!!!

Da bin ich mir hundert pro sicher

gruß Alex

Opel

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von HyundaiGetz
"Nur Fliegen ist schöner" ist Opel
--------------------------------------------------------------------------------

Also der Spruch wurde in Verbindung mit dem ersten Opel GT aus den 60igern gebraucht - das Auto was echt der Hammer !

Gruß Graby

Ähnliche Themen

"Nur Fliegen ist schöner" ist auch meines Wissen der Werbespruch zum Opel GT.

Der Werbeslogan für den XM war "Die neue Fahrkultur der Oberklasse". Weil er das erste Auto mit adaptivem Fahrwerk war.
In Frankreich warb man mit dem Spruch: XM - La route maitrisée.
(XM - beherrscht die Strasse).

"Fahren wie Gott in Frankreich" war der Spruch Ende der 70er Jahre.
Wurde für den GS und den CX angewandt.

Gruß
Markus

In den 80ern gab es sogar deutsche Citroen-Werbung mit französischem Sprachschatz. Übersetzung überflüssig.

Und noch eine frankophile Werbung:

Opel hat den spruch in den 60ern gebraucht aber die ds gabs schon in den 50ern oder???
vll liege ich komplett daneben 😁

Gruß Alex

Jo, die DS gab es schon vor dem Opel GT; in meinen Unterlagen (zum D-Modell) konnte ich den Spruch allerdings nicht finden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Spruch von Opel ist. Zumal bei der DS / ID auch eher von "Schweben" zu sprechen ist als von "Fliegen". Ich habe es auch eher als Schweben empfunden.

Gruß, Ändy

Auch Citroen können fliegen. Es gab doch die "I fly bleifrei" Ente.
Und im CX Concorde durfte man sich wenigstens vom Gestühl her wie im Überschall-Flieger fühlen.

Hier mal die Werbung für den Opel GT mit dem angesprochenen Slogan.

Gruß
Markus

"Nur Fliegen ist schöner" war tatsächlich der Slogan zum Opel GT - auch wenn er häufig (meiner Meinung nach recht treffend) im Zusammenhang mit Citroen zitiert wird.

Andere Citroen-Slogans:

"Schweben erster Klasse" (Heckscheiben-Aufkleber bei D-Modellen in den 60ern)

"Elle refait la route" (frei übersetzt: "Sie erneuert die Straße"😉 - Kampagne zur Einführung des GSA

"Vous n'imaginez pas ce que Citroen peut faire pour vous" (frei übersetzt: "Sie haben keine Vorstellung, was Citroen für Sie tun kann."😉 - Entsprechung zu "Nichts bewegt Sie wie ein Citroen"; bereits in den späten 60ern verwendet

"Ein außergewöhnliches Fahrgefühl bedarf außergewöhnlicher technischer Lösungen"
- Leitmotiv beit D-Modell-Werbung in den 60ern/70ern

"Ca, cest une Auto!" (frei übersetzt "Ist das ein Auto...!" oder "Das ist tatsächlich ein Auto...!" - absichtlich zweideutig gehalten) - Einführung des Visa

"Die Kraft der Kreativität" - Slogan der deutschen Niederlassung in den frühen 60ern

Deine Antwort