Citrinbraun Metallic
Hallo zusammen,
Habe vor 2 Wochen den S205 AMG Line geordert. Als Farbe habe ich Citrinbraun Metallic gewählt, aber dank meiner Freundin habe ich nun Zweifel :-(
Was sagt Ihr zu der Farbe in Verbindung Kombi AMG line?
Die Bilder im Internet bringen mich nicht immer weiter, bei den einen Bildern gefällt es mir sehr gut, bei anderen eher zu hell, was wohl stark vom Licht abhängig ist?!
Danke und Viele Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:43:30 Uhr:
Also mir gefällt auch das Citrinbraun mit und ohne AMG-Paket, am besten mit beiger Innenausstattung.
Sieht Edel aus.
Etwa so ?
15 Antworten
sieht sehr gut aus. auf jeden fall aber innen helles Leder nehmen, das kommt durch den Kontrast perfekt. Irgendwo in einem Thread hier gab es ein Bild von einem citrinbraunen mit AMG Paket
Also das ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht und schon garnicht in der AMG Line, denn für mich nimmt die Farbe den sportlichen Charakter. Zu dem Exclusive Exterieur wäre es wieder etwas anderes. Jedoch würde mir auch hier die Farbe nicht gefallen. Die Farbe ist einfach zu sehr "mittelbraun". Dürfte ich nach deinem Alter fragen?
Wie gesagt es ist nur meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind ja verschieden.
Also mir gefällt auch das Citrinbraun mit und ohne AMG-Paket, am besten mit beiger Innenausstattung.
Sieht Edel aus.
Mal was anderes als immer nur Schwarz, Silber oder Weiss!!!
Mehr Mut zur Farbe.
Gruss
"Mittelbraun" trifft es wohl ganz gut.
Irgendwie fürchte ich, bereitet mir die Farbe noch Kopfzerbrechen.
Wie lange kann ich die denn notfalls abändern? Am 9. Oktober bestellt, lieferzeitraumnJanuar/Februar.
Ich bin 31...
Ähnliche Themen
Im" Bilderthread" sind eine menge Farben eingestellt bei denen man echt in "Natur" sehen kann wie sie aussehen. Natürlicher echter als im Konfigurator. Wobei ich sgen muss C.braun ist absolute Geschmacksache!!! Meiner wäre es nicht. Gruss big wackel! Überprüf mal Schwarz oder Tenoritgrau!??
siehe "Thread der Vorfreude", Seite 5
Zitat:
@haengsching schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:44:25 Uhr:
"Mittelbraun" trifft es wohl ganz gut.
Irgendwie fürchte ich, bereitet mir die Farbe noch Kopfzerbrechen.
Wie lange kann ich die denn notfalls abändern? Am 9. Oktober bestellt, lieferzeitraumnJanuar/Februar.Ich bin 31...
Ca. 4-6 Wochen vor der Produktion. Also ich sage mal Anfang Dezember sollte es noch änderbar sein. Sprich dazu aber mit deinem Verkäufer um sicher zu gehen.
Bevor jetzt wieder die Diskussion zum Alter losgeht... aber ich persönlich finde, dass diese Farbe nicht zu einem 31 jährigen passt. Aber das empfinde ich für alle Braun- & Beigetöne so. Ich würde jeden Lackton im 205er Angebot dieser Farbe bevorzugen. Aber wieder nur meine persönliche Meinung.
was hat diese farbe mit "alter" zu tun? es ist eher umgekehrt, denn braun- bzw erdtöne liegen im trend. die frage ist, wie das in 5 oder 10 jahren gesehen wird (thema wiederverkauf)
Ich habe bisher immer Farben bevorzugt die MIR gefallen haben. Der Geschmack des späteren Besitzers war mir wurscht! Wenn das das Kriterium wäre würde ich lieber Fahrrad fahren. Bei allem Respekt Cerberus666. Gruss b.w.
woraus schliesst du, dass ich mir nicht die farbe bestelle, die mir gefällt? btw. mein neuer wird hyazinthrot... ich sage doch nur, dass die farbe nix mit dem alter zu tun hat. lediglich KANN es auswirkungen auf den späteren wiederverkaufswert haben, das ist nun mal so.
Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:54:55 Uhr:
was hat diese farbe mit "alter" zu tun? es ist eher umgekehrt, denn braun- bzw erdtöne liegen im trend. die frage ist, wie das in 5 oder 10 jahren gesehen wird (thema wiederverkauf)
Wie ich sagte, ist es nur meine persönliche Meinung. Für mich passen Braun- und Erdtöne nicht zum 205er in der AMG Line. Schon garnicht wenn der Fahrer 31 Jahre ist. Für mich haben solche Farben immer noch etwas mit dem klassischen, damaligen MB Image zu tun. Farben wir Hyazinthrot, Obsidianschwarz, Polarweiss, Brilliantblau, Tenoritgrau etc. sehen für mich um einiges jünger und attraktiver aus. Aber bitte seht es nur als meine Meinung an. Jeder kann für sich selber entscheiden was ihm gefällt.
Ganz klar, Farben unterliegen dem persönlichen Geschmack. Citrinbraun gefällt mir persönlich nicht, alle Weiß/grau/schwarz-Töne aber auch nicht. Meine Lieblingsfarbe wäre brilliant blau, darf ich aber nicht nehmen wegen CorporatIdentity, also nehmen ich palladuimsilber...
Mein Vater hatte mal einen W123 in braun, die Farbe war SEHR dankbar, selbst den Rost an den Radläufen hat man nicht sehen können :-)
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:43:30 Uhr:
Sieht Edel aus.
Etwa so ?
Hier habt ihr mal viele Bilder zum gucken unter anderem auch in Braun -----> Klick S205 🙂
oder auch hier ----> Klick W205 😉
Viel Spaß 😎