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Cinaquad 50ccm startet nicht

Themenstarteram 27. August 2012 um 8:40

Hallo allerseits ,

habe ein relativ neues Chinaquad 50ccm gekauft !

Die Batterie war wohl hinüber ! Jetzt habe ich mir eine neue 12 V-Batterie (eigentlich für einen 4-Takt-Roller) geholt !

Ich habe versucht zu starten und es klickt nur !

Das heißt doch , daß der Magnetschalter funktioniert , oder ?

Kann es der Anlasser sein oder ist die Batterie zu schwach ! Rein von der Größe ist sie genau richtig !

Kann ich hier mit einer Autobatterie überbrücken oder mache ich etwas kaputt ?

Ich hatte die Batterie nochmal zusätzlich geladen !

Licht usw. funktionieren sehr intensiv !

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. August 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hajo3388

Hallo allerseits ,

habe ein relativ neues Chinaquad 50ccm gekauft !

Die Batterie war wohl hinüber ! Jetzt habe ich mir eine neue 12 V-Batterie (eigentlich für einen 4-Takt-Roller) geholt !

Ich habe versucht zu starten und es klickt nur !

Das heißt doch , daß der Magnetschalter funktioniert , oder ?

Kann es der Anlasser sein oder ist die Batterie zu schwach ! Rein von der Größe ist sie genau richtig !

Kann ich hier mit einer Autobatterie überbrücken oder mache ich etwas kaputt ?

Ich hatte die Batterie nochmal zusätzlich geladen !

Licht usw. funktionieren sehr intensiv !

Danke im voraus !

Vielleicht noch eine Frage !

Wie kann ich feststellen , ob der Motr dreht !

Vielleicht ist ja der Motor fest , was ich nicht hoffe 1?

Hat das keinen Kickstarter? Den kann man auch (vorsichtig) benutzen, um die Freigängigkeit des Motors zu prüfen.

Batterie wird wohl ok sein, wenn nur zu schwach, hört sich der Anlasser sehr kraftlos an.

Auch denkbar ist, dass der Anlasser nicht einspulen kann (Zahn steht auf Zahn).

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Hat das keinen Kickstarter? Den kann man auch (vorsichtig) benutzen, um die Freigängigkeit des Motors zu prüfen.

Batterie wird wohl ok sein, wenn nur zu schwach, hört sich der Anlasser sehr kraftlos an.

Auch denkbar ist, dass der Anlasser nicht einspulen kann (Zahn steht auf Zahn).

Nein ! Kickstarter gibt es leider nicht !

Anlasser sagt garnichts ! Es klickt nur der Magnetschalter (denke zumindest , daß es der Magnetschalter ist)!

Das mit Zahn auf Zahn , habe ich auch schon überlegt !

Was kann man denn da machen ?

Danke schon mal im voraus für die Antwort !

Aufschrauben und nachgucken/durchmessen.

Von aussen hilft kein Gebet und kein Weihwasser.

Themenstarteram 27. August 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Aufschrauben und nachgucken/durchmessen.

Von aussen hilft kein Gebet und kein Weihwasser.

Was muß ich denn messen ?

Wenn ich so ein Fachmann wäre , würde ich hier nicht fragen !

Ist nur eine Sicherung perdü, hat das Quad eine eigene für den Anlasser?

Klemmt der Anlasser mechanisch (auf dem Weg zum Bendix)?

Wenn nein, nachmessen, ob der Anlasser überhaupt Strom bekommt.

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ist nur eine Sicherung perdü, hat das Quad eine eigene für den Anlasser?

Klemmt der Anlasser mechanisch (auf dem Weg zum Bendix)?

Wenn nein, nachmessen, ob der Anlasser überhaupt Strom bekommt.

Wegen Sicherung werde ich mal nachsehen !

Ich werde den Anlasser mal abnehmen und nachsehen !

Bekommen denn Magnetschalter und Anlasser getrennt Strom ? Entschuldige die doofe Frage !

Erstmal vielen Dank für die Tips !

Moin,

erstmal auf den Anlasser klopfen (mit einem kleinen Hammer) und dabei starten.

Wenn er dann dreht, sind wahrscheinlich nur die Kohlen verschlissen.

 

Grüße

Bei mir war es das starterrelais hatte es bei einer jinling jl 07a

Glückwunsch zum Schrotthaufen! 

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Vikinghead

Glückwunsch zum Schrotthaufen! 

Danke ! Ein toller Beitrag und sehr hilfreich !

Wirklichen Dank an die vielen ernstgemeinten Ratschläge !

Bei mir war es eine falsche Kabelverbindung ! Das Quad läuft !

Das gleiche Problem habe ich jetzt bei meinem Chinaroller , ist ja alles eins !

Kann ich ein Kabel direkt von der Batterie (Plus) zum Anlasser (Plus) führen um zu sehen ob der Anlasser Strom bekommt bzw. dreht !

am 12. Oktober 2017 um 15:50

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Kymco Maxxer 50ccm Mit Straßenzulassung.

Er ist morgens ganz normal Angesprungen hat plötzlich hochgedreht und ist ausgegangen:(

Habe dann Den vergaser gereinigt Membrane Durchgeschaut und Zylinder incl. Kolben und Dichtungen erneuert sowie die Zk. Sprang immer noch Nicht an. Dann Zur Werkstatt Gebracht und sie meinte die Simmerringe Sind defekt, Habe dann die Simmerringe gewechselt und siehe da er Sprang an aber ist nach ca. 40sec. im Stand Ausgegangen. Er ist direkt wieder Angesprungen und lief kurze Zeit im Stand ist dann wieder ausgegangen, hab ihn dann ausgelassen und die Verkleidung angebaut und ist dann Nichtmehr Angesprungen:( Das Fahrzeug hat 6k km runter.

Bitte Um Hilfe!!!

 

Fahrzeug ist 3,5 Jahre alt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco Maxxer 50 Springt nicht an.' überführt.]

Hallo Quadio,

habe eine MXU50, vielleicht kann ich Dir helfen.

Wichtig ist, ist auch noch ein Zündfunke da wenn er aus geht und Du versuchst ihn direkt danach mit herausgeschraubter Zündkerze an Masse gehalten Kerze zu überprüfen (meine dann im leicht warmen Zustand)? Nicht das Zündkerze Probleme bei warmen Zustand macht.

Ich glaube aber eher das Problem liegt am Sprit. Ich denke mal laut...ist das in etwa das gleiche Syndrom, als wenn Du beim laufenden Motor den Benzinhahn zu machst und Vergaser sich leer verbraucht durch Motorlauf? Kurz bevor Motor aus geht dreht Motor auch kurz noch mal hoch.

Deswegen denke ich mir, er bekommt dann keinen Sprit mehr.

Hast Du Vergaser wirklich komplett gereinigt und besser noch zerlegt mit Druckluft durchgeblasen?

Wichtig ist auch die Leerlauf und Hauptdüse separat gründlich zu reinigen und den Düsenstock.

Prüfe bitte auch (wenn Luftfilter ab ist sieht man es am besten) ob Drosselklappe einwandfrei öffnet oder schließt.

Wenn Vergaservariante mit Startautomatik, dann kann auch Kaltstartventil defekt sein (ist nur ein elektromagnetisches Hubmagnet was Du im ausgebauten Zustand mal 12 Volt drauf gibst, Anker in Spule muss sich mit einem Ruck bewegen). Bei Choke-Zug Variante bitte prüfen, ob sich Drosselklappe einwandfrei bewegt bei jeder Zugbewegung. WICHTIG, Choke-Zug auch mal langsam ziehen oder reinschieben und dabei schauen ob Drosselklappe hängen bleibt.

Ansonsten wenn alle Stricke reißen würde ich einen preisgünstigen Vergaser in der Bucht kaufen (am besten einen Baugleichen wie vom Orig. Ausrüster KEIHIN). Achte dann bitte darauf, dass Sprit- und Ölanschluß sowie Durchmesser/Durchlass von Vergaser gleich ist. Wenn oben die Schieberverschraubung am Vergaser wo Zug rein geht bei dem Ersatz auch gleich ist, hast Du keine Arbeit mit Düsennadel und Schieber auf Zug umbauen, passt dann von vorhandenem in Ersatzvergaser. Die Düsen kannst Du ja umwechseln von dem, der jetzt noch drin ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco Maxxer 50 Springt nicht an.' überführt.]

am 12. Oktober 2017 um 18:52

Hallo meisterflott,

Vielen Dank für deine Antwort.

Vergaser ist Komplett gereinigt worden und mit Druckluft ausgeblasen, was ich morgen überprüfen werde ist das Kaltstartventil, es ist ein Elektrischer Choke Verbaut.

Melde mich dann morgen nochmal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco Maxxer 50 Springt nicht an.' überführt.]

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