CID Anzeige NCDC 2015 vs NCDC 2013

Opel Omega B

Hallo Leute,

in meinem Omi ist ein Siemens NCDC 2015 verbaut. Bis auf die etwas fade wirkende Anzeige des BC, Radio, CD-Wechsler und Telefon ist soweit alles schick.

Als mich Opa 2,2 besuchen war, traute ich meinen müden Augen nicht. Er hat ein Siemens NCDC 2013 (identisch NCDC 2015 nur ohne Telefon) in seinem Omi und ne top farblich gestalltete Anzeige auf dem CID.

Nun meine Frage:

Liegt der Unterschied in der Anzeige am Typ des Radios oder liegt es daran das meiner Bj 2001 und Opa 2,2 seiner Bj. 2002 ist.

Haben die Radios ab Bj. 2002 ne andere Systemsoftware und wenn ja, könnte ich die bei meinem updaten lassen??

Ich hoffe auf kundige Antworten sowie Erfahrungen, wie es auf eurem CID aussieht.

Hier noch mal 2 Fotos zur Gegenüberstellung:

26 Antworten

Hi,

könnte es sein, dass Du das GID drinne hast, das Graphic Info Display? Und das andere wäre dann das Color Info Display. Zumindest werden diese beiden Versionen derzeit beim Vectra angeboten.

Jackson5

aber mit dem GID ist doch kein farbiges Navi möglich. Jedenfalls soweit ich weis, geht das nur mit dem Color Info Display CID.

Vielleicht hat mein CID doch ein Ding weg?? Bei sethos scheint es ja auch zu klappen (hat allerdings nen NCDC 2013)

willmann1

Nee, wenn ich den Thread richtig gelesen hätte, wäre der Beitrag wohl auch nicht aufgetaucht. Bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass es irgendwo ein Menu gibt, das die Möglichkeit der Einstellung bieten könnte. Zumindest deutet für mich die Umstellung der Farbe beim Navi-Betieb drauf hin.

Jackson5

Hallo!

Welche Version von Navteq läuft in deinem NCDC 2015?

Mfg
FalkeFoen

P.s in Systemsteuerung kannst DU Farbstärke und den Kontrast regeln

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Welche Version von Navteq läuft in deinem NCDC 2015?

Mfg
FalkeFoen

P.s in Systemsteuerung kannst DU Farbstärke und den Kontrast regeln

Das wollte ich eben auch voschlagen :-) - ich denke auch, dass es einfach unterschiedliche Systemsteuerungseinstellungen sind. EInfach mal probieren...

Hallo!

Ein Pic der Systemeinstellung.

Mfg
FalkeFoen

also williman1

ich hab mich informiert und kenn jetzt des rätsels lösung!!

dein display ist "falsch" bzw. anders programiert. das kann man aber mit nem tech problemlos ändern. dein foh sollte das in den griff bekommen. das lässt sich auf jeden fall ändern. definitiv!!

bzw. dein CID wurde nicht "fertig programmiert". sobald man ein CID für ein bestimmtes fahrzeug programmiert, sieht es erst mal so aus wie bei dir. danach muss noch ein farbabgleich oder farbausgleich gemacht werden (auch mit dem tech). dann ist es erst fertig programmiert.

im grunde ist das also eine fehlerhafte auslieferung bei dir. sollte also normalerweise auch nix kosten das zu korrigieren...

@ FalkeFoen,

der Tip war sicher überlegenswert, aber egal was ich in den Einstellungen verändere, der Hintergrund bleibt schwarz. Trotzdem Danke.

@ donsilakis,
hört sich ja Klasse an. Sowas in der Richtung habe ich nach dem Posting von gestern auch angenommen oder besser gehofft.

Sollte mir also der FOH helfen können.

Danke für Deine Bemühungen.

willmann1

Hallo Willmann1
habe heute mal bei zwei FOH angerufen.
Ich glaube die bei Opel waren früher Staubsaugervertreter.
Habe alles genau geschildert. Antworten wie:
1. unterschiedeliche Bj.
2. Unterschiedliche Bildschirme ( ca.20 Stück)
3. Unterschiedliche Radios
4. einstellen mit der Helligkeit / Kontrast
5. mit Tech2 von Opel auf Vauxhall probieren
( müßte meines Wissens dan ein Vauxhall Zeichen beim ausschalten zu sehen sei. Und das währ dir aufgefallen)
5. Bildschirm kaputt ( arbeitet aber ohne Probleme -kanns also auch nicht sein.)
Das sind tiefgreifende Sachen womit sich kein FOH beschäftigt hat.
Dieser Bildschirm macht deinen Omega zu ein Einzelstück. Ist doch auch was Oder?
Opa2,2

Einzelstück gut und schön. Trotzdem hätte ich es gern wie bei allen anderen, nämlich gut ablesbar, transparent und farbig.

Was donsilakis aber beschrieb, wurde mir heute von meinem FOH telefonisch bestätigt. Das heist ein letzter farblicher Abgleich muß durch Tech 2 erfolgen und dann sollte es aussehen wie beim Rest der Omegagemeinde mit CID. Habe wahrscheinlich nächste Woche einen Termin beim FOH dazu.

Gruß

willmann1

Hallo ich hab noch in meinen Facelift ein Mid leider, könnt ihr mir sagen ob man das CID nachrüsten kann und ob sich das den auch über den Lenkstockhebel bedien lässt wie mein mid.

Deine Antwort