CIC flashen A0 Problem

BMW

Hallo zusammen,

hab heute mein CIC eingebaut.
So weit, so gut - wie es hier beschrieben stand, hab ich geflasht:

63, 9273158

62, 9273169

A0, 9273189

Hab Easy Connect und den Modus Most_Async_ab625 benutzt mit ICOM. Adresse 63 und 62 liefen problemlos durch, bei A0 kommt der angehängte Fehler.
Was nun? ZUSB falsch?

Hoffe jemand hat eine gute Idee - CIC hängt aktuell im Bootloader Modus fest, Auto noch am Netzteil mit Zündung an.

Danke!

Img-1611
Beste Antwort im Thema

Bis eben mit eugen dadran rumhantiert, Bericht folgt morgen.
Ein riesen Dankeschön erstmal an eugen das er sich fast drei Stunden Zeit genommen hat!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Okay. Da mach ich mich mal schlau. Klimabedienteil werd ich über WinKFP updaten und in dem Zug die VIN ändern, beim Bildschirm mach ich das über tool32.

Zitat:

@chief123 schrieb am 5. Februar 2016 um 00:11:38 Uhr:

Okay. Da mach ich mich mal schlau. Klimabedienteil werd ich über WinKFP updaten und in dem Zug die VIN ändern, beim Bildschirm mach ich das über tool32.

Wenn es den Job in NCS gibt, kannst es mit NCS machen. T32 verwendet die selben GRP Dateien...also kommst auf das selbe. Falls es den Job nicht gibt und du mit T32 auch nicht weiter kommst, Flashen und dabei die VIN, also deine, eingeben.

CIC kam vorhin. Eingebaut, läuft. Danke wolli! Hat nur die 62 auf E60 geflasht und dann irgendwie die Adresse neugestartet. Vielleicht sagt er selber noch was dazu.
Bin jetzt dran die Festplatte auf eine SSD zu clonen. Werd dann noch die Musik Partition vergrößern. Wer das auch machen will, hier im dritten Beitrag die Anleitung: http://e60-forum.de/thread.php?threadid=26805&sid=&page=4#
Skript Aktivierung hab ich auch hinbekommen. Irgendwann die Tage mach ich mal ein Kartenupdate, die aktuellen Daten sind von 2010. Laut Internet kann man das Kartenupdate bei Skript Aktivierung per FSTOOL anstoßen. Hier bebildert beschrieben: http://cartechnology.co.uk/showthread.php?...
Werd ich mal versuchen die Tage, das Programm hab ich schon.
In dem Zug mach ich auch die VIN Änderungen in IHKA und CID.

Danke erstmal an alles bis hierhin!

Hab auch ein Problem bezügl. CIC flashen, da es aber einen E70 betrifft hab ich einen neuen Thread im entsprechenden Bereich erstellt. Vielleicht kann mir da ja jemand von Euch helfen ?

Ähnliche Themen

CIC flashen wenn es im Komfortmodus hakt, scheint wohl zuverlässig nur über Expertenmodus zu gehen. Leider gibts da im deutsch und englischssprachigen Bereich anleitungsmäßig nicht wirklich was, wie man das macht. Und zum Testen ist so ein CIC auch ziemlich teuer 🙂

Hallo Kollegen.
Gibt es hier jemand der mir seine CIC. CxA file zusenden koennte?
Mein ist CIC. C1A aber etwas ging schief und möchte mich sie mit einer guten Version vergleichen..
Danke!

Die PSW Datei oder die Flashdatei, was meinst du?

Schönen guten Tag gipst es hier jemanden der mier mein cic pro aus e90 auf e61 um flashen kann
Der e61 ist vor facelift das cic ist nachgerüstet

Moin moin,
der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, aber vielleicht kann und will mir ja trotzdem noch jemand Helfen.
Ich hab so ziehmlich alles versucht was mir möglich ist. Ich wollte bei meinem e61 bj.2006 mit ccc das CIC nachrüsten.
Die FA einträge und anpassung des idrife high auf low haben auch soweiit Funktioniert und das CIC lief bis auf Navigation. Dann habe ich versucht die Adressen 62, 63 und A0 auf e60 mit passender VIN zu flashen und dabei ging irgendwas schief. Bildschirm bleibt jetzt schwarz und es lässt sich mit Winkfp im komfortmodus auch nicht zurück auf e90 flashen. ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Du brauchst ein Icom a und b und Must die Modi passend einstellen oder du meldest dich bei

miloka

Auch wenn du es mit deiner VIN flashst, wird Navi nicht funktionieren.

Reinfolge beim flashen ist 63,62,AO

AO ist aber unrelevant wenn Softwarestand bereits C1A ist.

Wenn du nicht weiter kommst dann kannst mir den Rechner gerne zuschicken

Ok, ich hab mir jetzt erstmal ein Icom bestellt und werde mal gucken ob ich damit weiter komme. Wenn nicht dann werde ich wohl nicht drumherum kommen die HU zu jemanden zu verschicken der sich damit besser auskennt.

Hoffentlich ICOM A und B bestellt. Icom B ist der Most Adapter, ohne den macht es auch keinen Sinn

Ja Icom A und B. Das ist gestern angekommen und wollte es gleich ausprobieren. 63 ließ sich problemlos über Most flashen, aber es hakt bei der 62, das lässt sich nicht über most und auch nicht über obd flashen. Da kommen dann immer Fehlermeldungen. Mach ich was falsch oder muss die Hu nochmal resetet werden? Hat jemand eine Idee? Im angehängten Bild ist die Fehlermeldung die er mir als letztes angezeigt hat. Jenachdem ob ich versuche datenstabd e60 oder e90 flashen will zeigt er mir auch noch Fehler mit konvertierungsname oder so an.
Könnt ihr damit was anfangen?

Fehler

Oder passen einfach die ZUSB nicht?
Die originalen, bzw. Die vorher drauf waren müssten gewesen sein
62: 9273191
63: 9273159
92: 9180490
A0: 9273189
Die HU soll aus einem 2011er e92 M3 stammen.
Das Auto war wohl ein rechtslenker, ich weiß nicht ob das evtl noch für irgendetwas ausschlaggebend ist.

Deine Antwort