Chysler Pacfica - empfehlenswert? oder Finger davon lassen?
Hallo zusammen
Ich liebäugle mir einen Chrysler Pacifica zuzulegen, habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir Pacficafahrer helfen.
Allgemein, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit aus?
(Hatte mal einen 300M und war sehr zufrieden, PT Cruiser war mehr in der Werksatt als bei mir in der Garage und der Voyager war auch top)
Wie hoch sind die Kosten der Wartungsintervalle aus? (Ölwechsel / Verschleissteile) Zahnriemenwechsel?
Sind Ersatzteile für den Pacifica in Europa verfügbar oder müssen die aus den USA importiert werden?
Schon mal Danke für eure Infos.
C
48 Antworten
Guten Abend
Ich möchte mich nach knapp 18 Monaten nach meinem Pacifica -Kauf einfach mal melden.
Fahrzeug immer noch topp - was ich nicht missen möchte, sind die verstaubaren Sitze einfach perfekt, wenn wieder
mal defekte Fahrräder von den Kids abgeholt werden müssen :-) allgemein wahnsinnig viel Platz und Stauraum.
Ich hatte mal Mitforisten wegen der Alltagstauglichkeit gefragt, es ist nicht immer ganz easy genügend grosse Parkplätze zu finden bzw. Parkhäuser, wo es dann eine enge Nummer geben kann.
Ansonsten idealer Reisebegleiter.
Verbrauch: Als Ferienauto ca 6000 km auf Autobahn / Schnellstrassen abgespult. Verbrauch war bei ca 8.5 bis 9 L /100 km. Kurzstrecken / Stadtverkehr irgendwo zwischen 10 und 12 Liter / 100 km.
Was gerade nervt ist das Radio bzw. Nachrüstung DAB+ Bin den ganzen Adaptern bis jetzt nicht wirklich happy. Wenn jemand eine gute Idee hat, gerne melden :-)
Bis jetzt ein geplanter Werkstattaufenthalt Bremsbeläge / Bremsbeläge/-scheiben mussten vorn ersetzt werden, sonst Ölwechsel, Austausch Bremsflüssigkeiten.
Da der Pacifica bei uns eher selten anzutreffen ist, kommt es öfter mal zu neugierigen Blicken oder Fragen.
Hi zusammen,
Ich habe endlich einen Pacifica gefunden (Kanada Import) wurde jedoch in Deutschland erst zugelassen. Hatte zwar hier einen Heckschaden, wurde aber auch in Deutschland fachmännisch repariert. (Kein Totalschaden) Rechnungen und alles sind vorhanden.
Hab das Fahrzeug aus Köln nach München gefahren und habe durchschnittlich 7,9l gebraucht, mit durchschnittlich 140 kmh. Bin vom Verbrauch echt positiv überrascht. In München beim Verkehr wird er sicherlich 2l mehr brauchen.
Der Pacifica ist echt sehr groß, beim parken und rangieren muss man sich erstmal dran gewöhnen, sonst beim fahren fühlt es sich eher nach einen PKW an als einen über 5 Meter langen Van. Macht schon echt Spaß.
Eine Sache nervt etwas, wenn man das Smartphone mit einem USB Kabel verbindet wird die ganze Zeit versucht eine Verbindung zu Carplay aufzubauen, dies schlägt meistens nach 30 Sekunden fehl und der Versuch wird dauerhaft automatisch wiederholt. Da erscheint dann auch ständig eine Meldung.
Kennt einer das Problem bei seinem Pacifica?
Vielen Dank und schönen Abend.
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man normale EU Außenspiegelgläser für den Pacifica kaufen kann? Ich finde es sehr komisch und ungewohnt mit den US Außenspiegel wo alles näher aussieht als es tatsächlich ist.
Zitat:@ZR786 schrieb am 30. Mai 2025 um 13:10:54 Uhr:
Hallo zusammen, Weiß jemand ob man normale EU Außenspiegelgläser für den Pacifica kaufen kann? Ich finde es sehr komisch und ungewohnt mit den US Außenspiegel wo alles näher aussieht als es tatsächlich ist.
Glaube nicht,dass es EU Ausführung der Außenspiegel gibt,da der Pacifica nie offiziell hier verkauft wurde.