Chrysler Ersatzteile über rockauto - Qualität?

Chrysler Town & Country V

Hallo,

dank dem Forum hier bin ich auf die Seite rockauto gestoßen, dort konnte ich
sogar nach ewig langer Suche einen passenden Katalysator finden.

Da mein Chrysler bald in die Werkstatt kommt und einige Baustellen fertig gemacht werden,
wollte ich in dem Zug auch die vorderen Bremsen wechseln.

Nur stellt sich mir die Frage, ob ich die auch bei rockauto ordern soll oder über kfzteile24
beziehen soll. Da würden mich ATE Bremsscheiben + Beläge 170€ kosten, bei rockauto bekomme
ich einen Satz ja schon ab 50€.

Nur kann ich da nicht der Qualität vertrauen und finde auch nicht wirklich etwas darüber.
Der CENTRIC 90967005 für 107€ wäre sogar am gleichen Absenderort, kann man die
bedenkenlos kaufen oder sollte man hier lieber ATE Bremsen verbauen?

Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten die ich über rockauto bestellen würde:

• komplette Abgasanlage inkl. Kat
  • Lambdasonde
  • Radnabe hi. re. inkl. Lager
  • Bremsseile hi. kpl.

Kann ich bei den Teilen die günstigsten bestellen oder muss man da auch auf etwas achten?
Fahrzeug ist ein Chrysler Town & Country 2009 3,8l V6 mit 290.000km

Eventuell kommt noch etwas dazu, schaue mir heute Abend mein Auto auf der Bühne nochmal an.

Danke schonmal !

19 Antworten

Hm, Video ist auf Privat ...

Ich kenne zwar die Bremse von deinem Auto nicht, aber eigenlich darf da nichts "wackeln" (falls das gemeint ist). Das klingt nach augeschlagenen Buchsen, oder das die Schraube(n) zu locker drin ist/sind. Ich würde die "Hardware" immer direkt mit Neu machen, wenn man sich die Arbeit schon macht. Gibt es bestimmt ebenfalls für ein paar Euro bei RA. Aber prüf das vorher lieber genauer, was da wirklich los ist.

Hier nochmal das Video (öffentlich):
https://youtu.be/Ke4RZxuiv-Q

Gut, das habe ich so auch noch nicht gehabt. Da ist wohl was ausgeschlagen/lose. Was es nicht alles gibt.

Es kann doch nur am Bremssattelhalter liegen.. alles andere kam vor 20.000km neu