Chromzierleisten für die Stoßstange

Mercedes B-Klasse W246

Hallo, nachdem mir ein netter Zeitgenosse, offensichtlich beim Ausparken, die linke Seite der Stoßstange verkleidung touchiert hatte und dabei die Edelstahlzierleiste fast abgerissen hat bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Gestaltet sich schwierig, weil standardmäßig diese Zierleiste beim Chrom Paket aus verchromten ABS Kunststoff zum einclipsen sind.

Mein B 180 ist mit Sport und Nightpaket geliefert worden. Aus dieser Kombi heraus waren die Chromzierleisten nicht serienmäßig vorhanden. Im Gegensatz zur Standard Stoßstange verkleidung, sind aber an den Stellen zumindest lange Sicken vorhanden ohne allerdings die länglichen Öffnungen für die Zierleiste.

Ich konnte vor Jahren einen Satz bei Ebay aus Metall (Edelstahl chrom poliert) mit 3M Kleber auf der Rückseite erwerben. Die passen perfekt in diese Sicken und das Ganze sieht Original aus, zumindest die drei noch vorhandenen.

Nun ist die hinten links weg, entfernt, nachdem sich das Teil nicht mehr befestigen ließ. Leider gibt es offensichtlich diese Metall Zierleiste nicht mehr, oder ich finde sie trotz angestrengter Suche nicht.

Dass es sich hierbei nicht um ein Mercedes Originalteil handelt, habe ich in der Werkstatt erfahren müssen, in der mal meine Stoßstange gewechselt und die Teile ebenfalls erneuert wurden. Ersatz wurde offensichtlich in Zubehör Shop zugekauft, ist aber nicht mehr ersichtlich wo.

Einzig Göckel.de hat die Metallleisten noch gelistet, sind aber nicht, oder nicht mehr lieferbar. Habe Göckel gebeten mir ne Mail zu schicken, wenn doch noch lieferbar.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo man noch suchen kann? Vornehmlich in Tuningsshops vielleicht.

Oder kennt jemand, der jemanden kennt.....

Linke Seite ohne Zierleiste
Rechte Seite Zierleiste vorhanden