ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Chromränder Nebelscheinwerfer

Chromränder Nebelscheinwerfer

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 13:27

Hallo Zusammen,

vor wenigen Stunden habe ich mir dann einen gebrauchten B170 zugelegt...nach intensiver Lektüre des Forums hier...;-) danke für die hilfreichen Tipps.

Das hier ist er:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gibt es die Chromränder für die Nebellampen (nicht den Ring) im Zubehör oder nur bei MB? Kann man die einfach tauschen?

VG...Arno

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von enes75

@rennBenz

was sind das für Felgen auf Deinem Auto, schauen gut aus?

 

Gruß Enes

Danke fürs Kompliment, fand ich damals auch.

Denke nur das Du die in der für die B-Klasse notwendigen ET nicht mehr bekommen wirst (zumindest ohne Bördeln, Distanzscheiben o.ä.)

Einzigen Tip den ich Dir geben kann ist, schau in mein Profil, dort stehen gewisse Informationen zur Verfügung.

Sollte Dir das nicht genügen, schick mir ne PN (pers. Nachricht).

 

Dann gebe ich Dir die Info extern im "direkten Kanal"

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 8. Juli 2011 um 13:46

Hallo,

du meinst die hier ?

Die gibt es sowohl beim Freundlichen, als auch im Zubehör.

Viele Grüße - Blaustern

Hatte diesen Cromrahmen("die Ovalen, nicht die Runden") bei ebay gesehen, sind weggegangen für c.a.32€ pro Stück....hätten richtig geil ausgesehen bei meinem schwarzen mit Chrompaket. Aber ich war zu der Zeit schon am überlegen ob ich mich nicht lieber von meinem B200 trenne...

Die werden glaube drauf geklebt mit Doppelseitigem M3 Klebeband "ich glaube das stand dort".

LG Micha

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:54

Hallo Blaustern,

nein, dioe eben nicht, weil das sind lediglich die Chromringe um den Nebelscheinwerfer...die sind bei meinem bereits verbaut.

dann muss ich mal bei ebay stöbern nach was passendem....wobei ich offen gesagt nicht der Klebefan bin...;-)

Gruss Arno

Gib einfach bei eBay "Chromzierblende um Nebelscheinwerfer + B66881233" ein, danach auf Suche speichern. Wenn einer diese einstellt bekommst du eine E-Mail, so hatte ich sie gefunden. Währe Wahnsinn für beide 169€ bei Mercedes zu bezahlen....

B66881233
am 9. Juli 2011 um 9:17

Hallo,

habe mir damals auch Gedanken zum Thema Blende gemacht und auch mich haben die Preise (hatte noch irgendwas mit 129 im Kopf) abgeschreckt. Wenn die Dinger jetzt 169 Schleifen kosten, na dann Glückwunsch, da vergeht einem ja ALLES !!! Für bißchen verchromtes Blech. Ich frag mich manchmal ob DIE uns irgendwie veralbern wollen ?!!!

 

Und für TEUER gibts auch immer etwas günstiger, dann keine dicken Finger und schon bekommt man das für kleines Geld hin.

 

Nur mal so als Anregung stelle ich meine Lösung hier mal ein, muss ja nicht JEDERMANNS Geschmäckle sein.

 

Schönes WE ans Forum ...

Hey, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg-----

Sieht richtig gut aus = besser als die Originalen von Mercedes =

LG Micha

am 9. Juli 2011 um 13:33

Hallo Ostavy,

 

Du bist zwar nicht der TE aber ich mach jetzt mal die Auflösung.

 

Ist nix weiter als ne zu verklebende Chromzierleiste in 7mm Breite vom Discounter aufm Grabbeltisch (klebt astrein, ist von 3M, ist flexibel und dadurch waren die Kurven auf dem Steg vom Nebelscheinwerfer auch kein Problem).

Nur vorher die Längen messen mit nem Bindfaden o.ä. (damits auch ordentlich wird) bißchen Geduld und schon wirds was.

 

Und Danke für die Anerkennung, tut der Seele gut ;)

 

Die Breite der Chromleiste könnte auch noch etwas größer sein (evtl. angepaßt an die Breite der Chromleiste außen an der Stoßstange), der Steg (Umrandung) am Nebelscheinwerfer gibt es auf jeden Fall her.

 

Aber machts nicht alle nach, nicht das wir hier nen Einheitsbrei bekommen :p

Aber was Begegnung betrifft denke ich mal, das wir ALLE weit genug auseinander wohnen (kleins Scherzle).

 

Da die Aufnahme etwas zu wünschen übrig läßt stelle ich nachher nochmal ne "frische" rein, etwas optimiert, fürs eigene Ego, damit das nicht immer schreit, ich habs nämlich ganz gern ordentlich.

Ich denke Ihr wißt was ich meine !!!

 

Okay, dann bis nachher

Echt wirklich, da hat sich wirklich einer mal einen Kopf gemach - wie mann etwas besser und preisgünstiger macht als Mercedes.WIRKLICH MEINE HOCHACHTUNG ****

****Dieses ist jetzt nur Ironisch gemeint****

Da könnte ich mir glatt wieder eine B Klasse "vor Mopf" kaufen.

--Mit Kaputen Lichtmaschienenfreilauf, Klimakompressor,4xverschlissenen Motorlagern,6 Gang Schaltgetriebe,Lautsprecher Türe links und rostender Motorhaube & Dach inkl- Lackierung.--- wo ich diese Chromränder rannkleben könnte und den Wert steigere meines MB CDI 200 mit 45000km runter ..... hiiiiiiiiii

Ich glaube wenn mein Nach-Besitzer der B Klasse das lesen würde, währe er sauer. Ich glaube aber er ist zu seehr beschäftigt mit anderen Sachen - warum zieht die Karre bei Geschwindigkeiten von 60 - 100km/h von links nach rechts "schwimmen"oder warum entwickelt das Auto solch Resonanz pfeifen bei genau 100km/h und die Gänge gehen immer noch mit Rückmeldung der Syncronringe in den nächsten Gang"kommt vom Getriebe nach Daimler Stand der Technik"...

LG Micha

am 10. Juli 2011 um 8:15

Moin Männers,

 

wie gestern angekündigt hab ich mich mal "auf gemacht" und noch aussagekräftigere Bilder von meiner Lösung mit den Blenden gemacht.

 

Vorhin noch bearbeitet die "Bilders" und nun rein ins B-Forum.

Damit alle hier mal sehen können was auch für "kleines Geld" geht.

 

@Ostavy

kenne Deine Geschichte mir dem Auto, hättest Du nicht alles nochmal schreiben brauchen. Siehst ja das ich hier selbst recht aktiv bin und da bekommt man schonmal das eine oder andere mit von denen die sich hier engagieren.

Ich kann Dich mit dem Verkauf des B gut verstehen, manchmal ist

"Ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende".

 

Aber Dein NEUER (anderer, weil gebraucht) Audi ist doch auch NIX schlimmes, oder ???

Schön 170 Diesel-Pferdchen, da kann man schonmal ein klein wenig Druck am Pedal aufbauen ;)

 

So, nich ins schnacken kommen, hier die Bilder mit der Eigenkreation der Blende.

 

Schönen Sonntag an die großen Jungs hier im Forum :p

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:27

Danke rennbenz,

schaut echt gut aus. Dann werde ich das auch mal damit versuchen, wenn es nicht klappt kann ich es ja wieder leicht entfernen.

Gruss vom neuen B-Fahrer

@rennBenz

was sind das für Felgen auf Deinem Auto, schauen gut aus?

Gruß Enes

am 14. Juli 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von enes75

@rennBenz

was sind das für Felgen auf Deinem Auto, schauen gut aus?

 

Gruß Enes

Danke fürs Kompliment, fand ich damals auch.

Denke nur das Du die in der für die B-Klasse notwendigen ET nicht mehr bekommen wirst (zumindest ohne Bördeln, Distanzscheiben o.ä.)

Einzigen Tip den ich Dir geben kann ist, schau in mein Profil, dort stehen gewisse Informationen zur Verfügung.

Sollte Dir das nicht genügen, schick mir ne PN (pers. Nachricht).

 

Dann gebe ich Dir die Info extern im "direkten Kanal"

am 12. März 2015 um 19:44

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 8. Juli 2011 um 15:27:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

vor wenigen Stunden habe ich mir dann einen gebrauchten B170 zugelegt...nach intensiver Lektüre des Forums hier...;-) danke für die hilfreichen Tipps.

Das hier ist er:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gibt es die Chromränder für die Nebellampen (nicht den Ring) im Zubehör oder nur bei MB? Kann man die einfach tauschen?

VG...Arno

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Chromränder Nebelscheinwerfer