ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung hinten

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung hinten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 19:20

Liebe Forenmitglieder,

ich muss mir bei meinem E-Klasse-Kombi die Heckklappe lackieren lassen. Bei dieser Aktion würde ich gerne die Chromleiste oberhalb des Nummernschildes, in der die Kennzeichenbeleuchtung eingelassen ist, austauschen, da diese ziemlich verrostet ist.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung oder die Teilenummer dieser Chromleiste durchgeben?

Vielen Dank!

Miles

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 18. Juli 2011 um 5:22

Bei mir, VorMopf, wars A211 740 04 93 - Griff - 61,62 EUR zzgl. MwSt

Hallo. Etwas lang her der Thread aber egal.

Wie im Bild zu sehen möchte ich die Chromleiste erneuern.

Alle Versuche, eine eindeutige Antwort zu bekommen, schlugen fehl. Alle schlagen andere Bauteile zum Kauf vor.

Nach meinen Ermittlungen scheint es wohl einen Unterschied zu geben:

1. beim S211 kann man die Griffleiste inklusive Chromleiste tauschen:

2117400493

aktuell hier zu sehen:

Link zum Angebot

Er hat doch die Chromleiste oder??

2. beim W211 muss man wohl die gesamte Kennzeichenmulde nehmen und die Chromleiste ist dabei?!

2117500493 (?)

2a Einzeln gibt es diese Leiste ja wohl leider nicht??!

211750193 ....ist ja nur der Griff, aber anders als der oben vom S211

 

Stimmen meine Ermittlungen?

dazugehörige Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich den oben verlinkten Griff aus Chrom des S211 in den W211 stecken kann. Oder muss ich die Kennzeichenmulde des W211 nehmen, die wegstellen und nur die Chromleiste verwenden.

Und/ oder sollte ich mich mal nach einer Galvanisierung (Verchromung) einer gebrauchten Leiste umschauen?

 

So simples Teil mit so viel Fragen.

Danke vorab für gute Antworten.

Ach wär die Leiste doch ganz neu :)
Passt der S211 Griff in den W211?

Da war doch irgendein Unterschied zwischen W und S ..... ich denke der Notschlüssel passt nur beim W, der S hat diese Funktion in der Rückwandtüre nicht.

Schließe mich an. Chromleiste am w211 tauschen oberhalb der kennzeichenleuchte austauschen.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 24. April 2024 um 17:03:15 Uhr:

Da war doch irgendein Unterschied zwischen W und S ..... ich denke der Notschlüssel passt nur beim W, der S hat diese Funktion in der Rückwandtüre nicht.

Das heißt dann wohl es geht leider nicht, diesen angebotenen S211 Griff zu nehmen? Bei diesem scheint dann die Chromleiste im Griff integriert zu sein?!

Sondern ich muss die Kennzeichenmulde des W211 in neu finden und die (bestenfalls noch wie ab Werk lose) beiliegende Chromleiste verwenden?

Du meine Güte oO

Ich werde mal heute bei dem schönen Wetter dann doch mal zu einem Verchromer fahren.

ZUSATZFRAGE:

Stimmt es, dass die Leiste vom Deckel innen verclipst, aber die beiden Ecken mit einem Tape verklebt sind?

Danke nochmal!

Teil der Kennzeichenmulde?

Bin gespannt wie man die e Leiste ab bekommt. Sieht aus als hätte sie nichts mit der Mulde zu tun sondern ist ein eigenes Teil.

Weil's hierher passt und ich mit der SuFu leider nichts gefunden habe:

Ich möchte an meinem S211 Vormopf die Chromleiste demontieren und habe die zwei Schrauben

schon rausgedreht, aber die Leiste sitzt immer noch bombenfest als ob sie von innen geschraub, geklipst

oder geklept wäre. Kaputtmachen möchte ich natürlich nichts (das Ding kostet neu 150 Euronen).

Weiss jemand, wie man die Chromleiste demontiert oder gibt es eine Anleitung dazu?

Liebe Grüße

Die Chromleiste ist von innen verschraubt , die Verkleidung der Heckklappe muss dafür ab .

Zitat:

@Brunky schrieb am 4. Mai 2024 um 00:29:38 Uhr:

Die Chromleiste ist von innen verschraubt , die Verkleidung der Heckklappe muss dafür ab .

So muss es auch bei der Limousine sein denn der Griff hat mit der Leiste keine Verbindung....schade dann ist es schon etwas mehr Fummelarbeit.

Ist nicht so schlimm. Musst das Warndreieck ausbauen, jede Menge Klipse aushebeln und einige Schrauben lösen, dann kannst du die Verkleidung abnehmen. Wenn du geübt bist 5 Min ;)

Beim ersten Mal habe ich etwa 15 Min gebraucht, weil ich mir alles in Ruhe angeschaut habe.

Die Blende abzunehmen geht dann ganz schnell, sobald man die Verkleidung weg hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung hinten