Chromhülsen Endrohre

VW Touareg 3 (CR)

?Moin Bande,
Ich find die serienmässigen runden Endrohre schon vom Durchmesser schon ziemlich gut passend. Nur ist der Rand nen Hauch zu dünn. Gibt es irgendwo Chromhülsen, die auf diese recht großen und sehr kurzen Endrohre aufgesteckt werden könnten? Im Zubehör sind das ja nur irgendwelche Universalhülsen....bei Nachbars Frauchen am Q7 V8 TDI hab ich mal gemessen, die Blenden könnten vom Durchmesser her fast passen, sind aber deutlich zu lang und ich hab nichtmehr in Erinnerung, ob die Dinger auch genauso schön schräg geschnitten waren(ich kann da aber später nochmals schauen).
Evtl. hat ja jemand hier in der Runde eine Idee....vieleicht gibt es sogar etwas bei VW??
?
?Gruß
Silvio

5 Antworten

In unseren Breiten trifft Dein Thema eigentlich nur den T3 in der Basis Version, denn alle anderen haben die trapezförmigen verchromten Auspuffrohre.
Ich persönlich finde die runden Rohre in der normalen rostfreien Stahlausführung am schönsten.
Aber ich bin überzeugt, dass Du passende dicke" Chromhülsen finden wirst.
Der Außen Durchmesser ist jedenfalls bei mir (V6 TDI) 85 mm.

Moin Marini,
Ich bin da leider nicht so überzeugt, weil die Dinger echt schon derb kurz und dabei noch nach unten und aussen angeschrägt sind, wenn man sie genauer betrachtet....daher frag ich ja hier 😉

Gruß
Silvio

Img-20191207
Img-20191207

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 24. Januar 2020 um 18:45:23 Uhr:

Moin Marini,
Ich bin da leider nicht so überzeugt, weil die Dinger echt schon derb kurz und dabei noch nach unten und aussen angeschrägt sind, wenn man sie genauer betrachtet....daher frag ich ja hier 😉

Gruß
Silvio

Hast recht, die sind wirklich sehr kurz.

hab nur blenden für die größeren Endrohre gefunden

https://www.aliexpress.com/.../4000135443016.html?...

Gruß Tino

gibt es hier was neues bin auch auf der Suche

Deine Antwort