ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Chrom Zierleisten abbestellen

Chrom Zierleisten abbestellen

Themenstarteram 20. November 2008 um 12:50

Weiss jemand ob man die Chrom Zierleisten, an den hinteren Fenstern, abbestellen kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:22:22 Uhr:

Dann sind die Zierleisten und die Dachreling schwarz

Grill aber nicht, sondern nur im Optikpaket schwarz

Das ist klar. Meine Frage war eher dahingehend, ob da noch was hochglanz schwarz ist. Wie ich aber erfahren habe, ist wohl alles matt. Statt serienmäßig eloxierten Fensterschachtleisten gibt es ne matte Gummilippe.

Total unverständlich, wer diesen Downgrade bei der Konfiguration wählt! Dacia Duster Optik, wie ich finde.

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:31:49 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:22:22 Uhr:

Dann sind die Zierleisten und die Dachreling schwarz

Grill aber nicht, sondern nur im Optikpaket schwarz

Das ist klar. Meine Frage war eher dahingehend, ob da noch was hochglanz schwarz ist. Wie ich aber erfahren habe, ist wohl alles matt. Statt serienmäßig eloxierten Fensterschachtleisten gibt es ne matte Gummilippe.

Total unverständlich, wer diesen Downgrade bei der Konfiguration wählt! Dacia Duster Optik, wie ich finde.

Da die Dachreling matt schwarz ist, sind die Fensterleisten logischerweise auch matt.

Img-2438

Achtung: seit der "Produktaufwertung" sind die Spiegeldreiecke glänzend, alle anderen schwarzen Teile sind wie bisher matt. Die Oberseiten der Türgriffe sind jetzt verchromt und an der Heckklappe befindet sich ebenfalls eine Chromleiste.

Wenn ich schon die Chromleisten um die Fenster abbestelle, brauch ich sicherlich nicht die anderen Chrom-Sachen. Das glänzende Spiegeldreieck ist nicht nur optisch murks, es reflektieren auch die Mittelstreifen oder schraffierte Straßenbemalungen an der Spiegelhalterung. Extrem nervig.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 31. Dezember 2016 um 15:22:23 Uhr:

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:31:49 Uhr:

 

Das ist klar. Meine Frage war eher dahingehend, ob da noch was hochglanz schwarz ist. Wie ich aber erfahren habe, ist wohl alles matt. Statt serienmäßig eloxierten Fensterschachtleisten gibt es ne matte Gummilippe.

Total unverständlich, wer diesen Downgrade bei der Konfiguration wählt! Dacia Duster Optik, wie ich finde.

Da die Dachreling matt schwarz ist, sind die Fensterleisten logischerweise auch matt.

Da sieht das so aus, als ob die B und C-Säule aber noch hochglänzend ist. Immerhin.

@Stoffsitzer

Wann genau wurde das denn umgestellt? Oder meinst du mit "Produktaufwertung" das große Facelift?

am 1. Januar 2017 um 17:56

Das war eine Produktaufwertung und es gab sogar Leute, die ihre Ku umgerüstet hatten.

Ich selber finde es aber sehr gelungen.

Zitat:

 

@Stoffsitzer

Wann genau wurde das denn umgestellt? Oder meinst du mit "Produktaufwertung" das große Facelift?

Die "Produktaufwertung" gab es irgendwann in 2015. Ob es mehr als diese 3 Dinge betrifft, kann ich nicht sagen. Mich hat sie allerdings reichlich geärgert. Die Türgriffe hatte ich mir sofort folieren lassen, das ging gar nicht. Die glänzenden Spiegeldreiecke würde ich auch folieren, wenn der Aufwand / die Kosten nicht so erheblich wären.

Zitat:

@Stoffsitzer schrieb am 2. Januar 2017 um 00:20:39 Uhr:

Zitat:

 

@Stoffsitzer

Wann genau wurde das denn umgestellt? Oder meinst du mit "Produktaufwertung" das große Facelift?

Die "Produktaufwertung" gab es irgendwann in 2015. Ob es mehr als diese 3 Dinge betrifft, kann ich nicht sagen. Mich hat sie allerdings reichlich geärgert. Die Türgriffe hatte ich mir sofort folieren lassen, das ging gar nicht. Die glänzenden Spiegeldreiecke würde ich auch folieren, wenn der Aufwand / die Kosten nicht so erheblich wären.

Ach so. Ich habe letztends auch einen aus 05/2015 gesehen, der hinten an der Kofferraumklappe so eine lange Chromleiste hatte. Habe gedacht, dass der dass privat hat machen lassen und dass das nicht Serie wäre. Entfällt denn dann auch diese Leiste an der Gepäckklappe und an den Türgriffen, wenn man sich für Zierleisten und Dachreling in schwarz entscheidet? Hm.

am 2. Januar 2017 um 9:48

Wenn du dich für das schwarz entscheidest, dann sind die Sachen in Chrom nicht dabei.

Also Chromleisten an den Fenstern abbestellen reicht nicht um die zusätzlichen Chromteile zu verhindern. Meine Dachreling ist allerdings silber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Chrom Zierleisten abbestellen