ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Chrom Rahmen vom Kühlergrill ausbauen wie???

Chrom Rahmen vom Kühlergrill ausbauen wie???

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:13

Hab einen Seon Leon Bj.2019 und möchte den Chrom Rahmen vom Kühlergrill und das Seat Emblem schwarz folieren lassen. Muss ich dafür den grill ausbauen? Hab oben schon die Abdeckung runter und hatte die 4 schrauben gelösst, aber der grill hängt immer noch an der Stoßstange fest und ich will nichts kaputtbrechen, ist ja alles plastik...hab in der suche gelesen, die ganze stoßstange muss runter???? Stimmt das??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja gibt bei YouTube ein Video

hält die Folie denn? Mir wurde mehrfach davon abgeraten. Deswegen hab ich den Rahmen gedippt und das Emblem lackiert.

Der Rahmen wurde bei mir im eingebauten Zustand foliert. Hält jetzt über ein Jahr und man sieht keine Schäden. Grüße

Sehr gut. Beim Rahmen könnte ich es mir vorstellen aber beim Emblem? Es sei denn man foliert nur die Deckflächen.

Würde gerne ein Foto vom Emblem von nahem sehen wenn es fertig ist.

am 23. Juni 2020 um 21:33

Zitat:

hält die Folie denn? Mir wurde mehrfach davon abgeraten. Deswegen hab ich den Rahmen gedippt und das Emblem lackiert.

Wie einmal dippen und einmal lackieren? Sind doch beides Chrom Teile. Wurde das Emblem dann vorher entchromt?

 

Das Emblem vorne ist übrigens nur gesteckt...bekommt man ohne grossen Aufwand ab.

Den Ranmen ausbauen ist ab dem Punkt stressig, wo es an die Clips geht. Da braucht man dann gefühlt fünf Hände gleichzeitig.

Beides Chrom ja. Ich will mal testen was besser hält. Es wurde nichts entchromt. Nur ein Säure Primer verwendet.

Am Heck wurde alles lackiert, da ich beim Öffner bedenken hatte mit der Sprühfolie, weil man da ständig dran fasst.

Hab die Embleme übrigens nicht ausgebaut. Das S lässt sich ausclipsen und separat lackieren.

um den Grill/Emblem auszubauen muß die kplt. Frontschürze abgebaut werden.

Folieren auf Chrom ist in der Regel kein Problem bzw. geht genauso gut wie auf Lack.

Ich bezweifle dass die Folie hält wenn man sie nach unten um die Buchstaben legt. Aber deswegen würde ich gerne n Foto sehen wenn’s fertig ist

Ich hatte damals 3 Folierer angefragt. Alle wollten nur den Rahmen machen. Logo oder LEON-Schriftzug wurde von allen abgelehnt.

Rahmen geht, Seat Emblem nein und LEON gleich garnicht. So wurde es mir auch gesagt. Aber abwarten. Wir werden es vielleicht sehen

Hab Emblem und Rahmen foliert hält jetzt schon gute 3 Jahre, vom Folierer. Bedenken hatte der Folierer auch wegen der Haltbarkeit aber kann bisher nicht Meckern. Steinschläge könnte ich jetzt auch keine optisch Auffällige sagen.

Hast mal ein Foto von nahem vom Emblem?

am 25. Juni 2020 um 8:36

Hoffe das ist jetzt nich zu OT, aber ich hatte es mit Aufkleber-Folie kostengünstig gelöst. Die Folie geht zwar nicht um die Ränder aber sieht für das Geld ok aus. Emblem Set vorne + hinten inkl. Schriftzugset - Finest Folia (K103 .Schwarz Matt) https://www.amazon.de/dp/B01N9LZZL2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_agg9Eb2EAWSE6

Ist halt nicht sauber aber eigentlich keine Steinschläge drin

20200625_120940.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Chrom Rahmen vom Kühlergrill ausbauen wie???