Chrom felgen ??
Hallo alle zusammen wollt euch mal fragen ,wer von euch chrom felgen drauf hat,
und wer damit zu frieden ist . Überlege schonn ne ganze zeit lang ob ich mir chrom felgen holen soll
was denkt ihr so über chrom felgen nach .
danke um eure antworten . CLK 4 ever
Beste Antwort im Thema
..weder noch!
..sind tolle Felgen aber passen meines Erachtens nicht auf den CLK, da zu prollig.
..ich mags dezent.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KarlSlayer
Was haltet Ihr denn von den Rial Sion Chrom Felgen in 8 x 18?Hatte auf meinem 18 Zoll Felgen drauf (alle Umbaumaßnahmen sind vorgenommen worden), kann ich auch 19" fahren, oder ist dann erneut mit Umbaumaßnahmen zu rechnen?
Danke!
Dir müssen sie gefallen. Was für Umbaumaßnahmen? Welche Dimensionen haben die 19"?
Zitat:
Original geschrieben von DrKinley
Also ich wollte mir mal welche kaufen und mein Reifendealer hat mit total davon abgeraten. Er meinte, alleine schon beim Reifenaufziehen, wird das Chrome stark beansprucht und kann nach einiger Zeit zu rissen führen und dann später durch das unterlaufen abplatzen. Also er sagte es kann. Muss also nicht. Aber man soll sich dann nicht wundern.
Hallo,
ja nun die alternative wäre Vollpolierung ( nicht im Winter zu gebrauchen )
oder eben Glanzverdichten !
Ich verkaufe gerade was im Ebay. Reinschauen lohn sich! und für Motor-Talk Mitglieder gibt es 5% Sndernachlass!
mfg
Einfach in seinem Profil "Ebay" anwählen 😉
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clk fusion
Was verkaufst du da, kannst du mal die artikel nr schreiben oder den link dazu bitte
sorry, 🙂)
Artikelnummer: 220207232529
hoffentlich ist das erlaubt :S
😎😎
Zitat:
Original geschrieben von ufaklik
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von DrKinley
Also ich wollte mir mal welche kaufen und mein Reifendealer hat mit total davon abgeraten. Er meinte, alleine schon beim Reifenaufziehen, wird das Chrome stark beansprucht und kann nach einiger Zeit zu rissen führen und dann später durch das unterlaufen abplatzen. Also er sagte es kann. Muss also nicht. Aber man soll sich dann nicht wundern.ja nun die alternative wäre Vollpolierung ( nicht im Winter zu gebrauchen )
oder eben Glanzverdichten !
mfg
Yo. Ich lass mir gerade meine Felgen Hochglanzverdichten. Danach sollen diese auch nahezu wie verchromt glänzen. 😎 Ein weiterer Vorteil ist: Man muss danach nicht nochmal zum TÜV gehen und sich neue Felgen eintragen lassen muss. ...was ja mit weiteren Kosten und Papierkram verbunden wäre.
Hab auch Chromfelgen in 18´´ drauf,,,, da blättert oder platzt nix ab....die glänzen seit 2 jHREN WIE SAU MIT DER RICHTIGEN Pflege!! Hochglanzverdichten würd ich nicht machen,,,mein Bekannter hat seine Felgen hochglanzverdichten lassen und dann waren die am Ende Kupferfarben....statt hochglänzend!!
Zitat:
Original geschrieben von Omar 84
Hab auch Chromfelgen in 18´´ drauf,,,, da blättert oder platzt nix ab....die glänzen seit 2 jHREN WIE SAU MIT DER RICHTIGEN Pflege!! Hochglanzverdichten würd ich nicht machen,,,mein Bekannter hat seine Felgen hochglanzverdichten lassen und dann waren die am Ende Kupferfarben....statt hochglänzend!!
Hmm... vielleicht wurde bei deinem Bekannten nicht richtig entlackt? Normalerweise müssten die Felgen glänzen. Ich hab mir mal zeigen lassen, wie meine Felgen nach dem Hochglanzverdichten aussehen würden.
Zitat:
Original geschrieben von Omar 84
Meine Felgen wurden im Stammhaus der Fa Keskin Verdichtet.
Aber wenn pfuscher am Werk sind da kann alles passieren. Im Ebay sind die Fotos aufgestellt!
Es kommt immer drauf an ,ob du billige Chromfelgen kaufst die nur Chromlackiert sind ODER billig verchromt sind! Wenn eine Felge gut verchromt ist ,dann ist sie 3D Hartverchromt (3Schichten Chrom) und das ist ähnlich wie bei einem Wasserhahn! Habt Ihr schon mal einen Wasserhahn mit abgeplatztem Chrom gesehen?Ich habe meine 19Zoller bei www.wheeldreamz.de gekauft und habe null Probleme, da die keinen Billigschund verkaufen! Ausserdem gibt es einen sehr feinen aber wichtigen Unterschied was für Chromfelgen "überlebenswichtig"ist, denn wenn eine Felge verchromt werden soll muss sie aus einer anderen härteren Aluminim Legierung hergestellt sein,denn viele Billig Chrom Felgen Hersteller nehmen einfache Alufelgen aus Ihren Programm und verchromen diese,diese sind dann aus den weichen normalen Aluminum hergestellt und deshalb arbeitet der Chrom sich von der Felge ab! Eine Felge mit einer harten Alu Legierung die speziell für die Verchromung hergestellt wird ,hat die nötige Materialhärte um den Chrom dauerhaft an der Felge haften zu lassen!Wenn Chrom abplatzt dann liegt es immer auch an dem Fakt das der Chrom hart und unflexiebel ist und das Aluminium darunter weich ,daraus resultiert zwangweise, das der Chrom sich mit der Zeit ablöst!
Hoffe geholfen zu haben!
Wer billig kauft ,kauft zweimal! Das gilt in jeder Lebenslage!
Hallo Leute,
BMWcruzer hat vollkommen recht.Ich habe seit 2 Jahre hochwertige 3 Schicht verchromte Asanti Felgen und die sehen jetzt immer noch wie neu aus.Hier ein Foto
Hallo ich habe mir 22 Zoll Dolce >Chrom Felgen für meinen CLK besorgt und bin sehr zufrieden.
Meine Chromfelgen sind Gaiwanisch verchromt.
Bei Chromfelgen ist es wie bei allen Felgen aupassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Parken waschen usw.
Die Felgen reinige ich nur mit Waschlappen KEINE WASCHANLAGE!
Aber der Fun ist einfach Hammer!!!!!!!
Blicke absolut garantiert!! Absolut!
Ja und ich gebe es zu ich brauche das!
Tüv eintragen war kein Problem habe ich alles bei wheels company in Hamburg machen lassen.
Kosten inklusive Fehlen und Reifen sowie Tüv ca. 2950.-
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
Zitat:
Original geschrieben von benglamour
Hallo ich habe mir 22 Zoll Dolce >Chrom Felgen für meinen CLK besorgt und bin sehr zufrieden.
Meine Chromfelgen sind Gaiwanisch verchromt.Bei Chromfelgen ist es wie bei allen Felgen aupassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Parken waschen usw.Die Felgen reinige ich nur mit Waschlappen KEINE WASCHANLAGE!
Aber der Fun ist einfach Hammer!!!!!!!
Blicke absolut garantiert!! Absolut!Ja und ich gebe es zu ich brauche das!
Tüv eintragen war kein Problem habe ich alles bei wheels company in Hamburg machen lassen.
Kosten inklusive Fehlen und Reifen sowie Tüv ca. 2950.-Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
22 zoll finde ich einbisschen häftig für den w208.Selbst bei meinen 19 zoll sag ich mir,o..k. Ein bis zwei Fotos würden mich sehr interiessieren.Und ich denke auch andere ausem Forum....Also Bildcher her😁😉
Fotos! sonst glaub ich nix 😁
Und die Daten der Felgen/Reifen dabei!
Gruß
Sven