Chrom am Exterieur

VW Scirocco 3 (13)

So ich überlege seit geraumer Zeit mir eine Chrom Nummertafelhalterung sowie beim Fenster die Gummidichtungen auch in Chrom zu machen.

Jetzt meine Frage. Hats schon jemand gemacht irgendwas von den 2 Dingen?

Denke das die Chromränder am Fenster schon ne Menge her machen. Wobei ich bei der Tafelhalterung eher etwas skeptisch bin.

Vielleicht kanns ja einer Faken. Wenns geht bitte in schwarz. Denn ich denke das diese Chromteile auf schwarz besser zur geltung kommen.

Beste Antwort im Thema

Vergiss das mit den Fenstern - du brauchst dort Platz, weil die Scheibe bei jeder Türöffnung hoch- und runterfährt!
Somit würde sie bei dir am Chrom scheuern/schleifen, was garantiert nicht gut klingt und schon gar nicht gut fürs Aussehen des oberen Scheibenendes ist..

Zum Rest sag ich mal nix, den ATU-Kram (erkennbar an den jeweils drei angedeuteten Inbus-Köpfen links und rechts) sieht man an jedem zweiten Auto..

25 weitere Antworten
25 Antworten

Vergiss das mit den Fenstern - du brauchst dort Platz, weil die Scheibe bei jeder Türöffnung hoch- und runterfährt!
Somit würde sie bei dir am Chrom scheuern/schleifen, was garantiert nicht gut klingt und schon gar nicht gut fürs Aussehen des oberen Scheibenendes ist..

Zum Rest sag ich mal nix, den ATU-Kram (erkennbar an den jeweils drei angedeuteten Inbus-Köpfen links und rechts) sieht man an jedem zweiten Auto..

An nem Chromkennzeichenhalter von ATU wirst Du zu 100% nicht glücklich. Bei jedem zweiten den ich sehe blättert der Chrom ab oder wird matt, und darunter kommt ein grün-weisser Kunststoff raus. 😰

Ach ja, das vergaß ich doch glatt.. 😁

Hab vergangenes WE einen weißen Scirocco gesehen, der diese 2 kleinen Streben die horizontal am Nebelscheinwerfer verlaufen verchromt hatte. Sah absolut super aus. Denke mal das wäre optimal für die schwarzen bzw. dunklen Sciroccos um vorne etwas Kontrast zu haben. Bin leider nur vorbeigefahren und konnte dementsprechend keine Details erkennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Jaha aber haste schon mal nen CC gesehen? Da sind die Dinger ja auch Chrom und da scheuert nix. Oder ist da ne andere Bauweise wie bei den Roccos.

Aber wenn das mal jemand Grafisch darstellen kann wärs ganz cool.

Und das mit der Nummertafelhalterung lass ich dann mal.

Beim CC ist das was ganz anderes, da

a) der Passat CC ein 4 Türer ist
b) beim CC das ein durchgängies Teil ist beim Scirocco wäre das Teilig

Beim CC ist die Chromleiste am Fenster oben entlang ein festes Verbundteil zur Fensterführung, den kann man nicht einfach abziehen.
Außerdem müsste man beim Scirooco an der Hinteren Seitenscheibe den ganzen Rahmen des Fensters machen, einfach oben aufhören sähe ja absolut dämlich aus, wobei den Rahmen komplett mit Chromleiste versehen würde auch net besser aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Jaha aber haste schon mal nen CC gesehen? Da sind die Dinger ja auch Chrom und da scheuert nix. Oder ist da ne andere Bauweise wie bei den Roccos.
(...)

1. Ich fahre (noch) einen Scirocco, keinen Passat CC!

2. Siehe Stalkers Beitrag - mehr muss man dazu nicht sagen bzw. schreiben..

Zitat:

Und das mit der Nummertafelhalterung lass ich dann mal.

Besser is.. 😉

Zitat:

Zitat:

(...)
1. Ich fahre (noch) einen Scirocco, keinen Passat CC!
2. Siehe Stalkers Beitrag - mehr muss man dazu nicht sagen bzw. schreiben..

Ich fahre auch keinen CC aber wollte nur gesagt haben das es dort so ist.

Also wirds mit den Chromleisten nix.

Ich sag mal so , versuch macht klug. Wenn es dir gefällt mach es einfach. Wenn es nicht gut aussieht kommts halt wieder runter, dann hast halt 50 euro im sand gesetzt.
Ich würde mit billigen leisten(flexibel) erst testen, und wenns gut aussieht zu etwas teueren produkten wechseln..sobald es anfängt zu blättern oder zu vermatten.

mfg Miooo

Zitat:

Original geschrieben von miooo

Ich sag mal so , versuch macht klug. Wenn es dir gefällt mach es einfach. Wenn es nicht gut aussieht kommts halt wieder runter, dann hast halt 50 euro im sand gesetzt.
Ich würde mit billigen leisten(flexibel) erst testen, und wenns gut aussieht zu etwas teueren produkten wechseln..sobald es anfängt zu blättern oder zu vermatten.

mfg Miooo

Röööchtööcch - so macht man das auch mit'm Frontgrill! 😁

Ich würd den Chrom einfach ganz weglassen.
Und wenn dann bitte nicht so: 😰😰😰😰😰

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=475861

Was zum Geier ist das bitte?! 😰

Suzuki Alto, getrimmt auf VW Caddy, "verschlimm-bastelt" zu Audi A2 und "optimiert" auf BMW M3 Power - oder gar Gillette Mach3 Power?! 😁

Und überhaupt: warum bitte muss man als "Rahmen-Chrom" satte _vier_ Lagen Chrom-Profil verlegen?! 😕

Zitat:

Was zum Geier ist das bitte?! 😰

Suzuki Alto, getrimmt auf VW Caddy, "verschlimm-bastelt" zu Audi A2 und "optimiert" auf BMW M3 Power - oder gar Gillette Mach3 Power?! 😁

Und überhaupt: warum bitte muss man als "Rahmen-Chrom" satte _vier_ Lagen Chrom-Profil verlegen?! 😕

Hallo.

Du musst das Bild mal zoomen. Das ist auch noch absolut beschi.... von der Montage her gemacht. Damit kann er sich nur in der Nacht auf die Strasse trauen.

Gruss

In diesem Thread verweise ich nochmal auf einen etwas älteren Fake von mir - traut sich einer? =)

Deine Antwort