Christliche Biker, bzw. Treff,Szene usw.

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es solche Clubs oder Treffen gibt, wenn ja gibt es eine Organisation oder Verband wo man mehr erfahren kann.
Vielen Dank.
Gruß
Detti

Beste Antwort im Thema

... warum willst Du mit Andersgläubigen nichts zu tun haben?

48 weitere Antworten
48 Antworten

@ Detti100

Bei unserem jährlichen Motorradgottesdienst am vergangenen Wochenende war z.B. eine Abordnung der Holy Riders aus dem Raum Göppingen/Karlsruhe anwesend. Über die müsstest Du eigentlich Kontakt zu Gleichgesinnten bekommen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Aber liegt denn in diesem Verweisen auf kompetentere Stellen nicht zugleich auch ein Wegschicken von MT ... also sind wir doch alle einer Meinung!?

Nun wenn ihm denn letztentlich damit bei seinem Anliegen geholfen wird von mir aus. Nur seh ich eben einen Unterschied zwischen, auf einen anderen Anlaufpunkt verweisen oder einfach wegschicken. Mit dem einen ist ihm weitergeholfen, mit dem Anderen eher nicht. 😉

Andererseits machts uns der TE aber auch nicht gerade leichter mit seinem Schweigen. 😉

... wenn nun jemand ein kirchliches Forum mit einer Ecke für Motorradfahrer kennt und hier einen Link auf die Startseite setzt ... ist das dann Fremdforenwerbung, die mit einer Verwarnung bestraft wird ?

3 Seiten Blablabla und lediglich zwei Antworten auf die Frage des TE....irgendwie nicht gerade zielführend, meine Herren. 🙄

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Und nicht eine Antwort des TE, so what? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

3 Seiten Blablabla und lediglich zwei Antworten auf die Frage des TE....irgendwie nicht gerade zielführend, meine Herren. 🙄

Gruß
Frank

... müsstest Du doch wissen: Für Motorradfahrer ist der Weg das Ziel ...

Hallo K2.
Warum soll es ein Problem sein zu Fragen ob jemand eine Christliche Biker Gruppe kennt? Ich nehme an dass du es nicht böse meinst.
Ich bin auch auf der suche, schon zeit langem. In der Tat, über Google finde ich viel, aber nichts in Münchner Raum.
Warum wir eine Christliche Gruppe suchen? einfache Antwort. Wir wollen andere die nicht unser Glaube teilen auch nicht unsere Gewohnheiten erzwingen. Oder kannst du dir vorstellen bei eine Mittagspause am Tisch ein Gebet zu sprechen? oder einfach mitzumachen ohne das Bedürfnis dich darüber lustig zu machen? Wehre es für dich vorstellbar irgendwo, irgendwann stehen zu bleiben, mit deine Mitfahrer einfach die Natur zu genießen und zusammen Loblieder zu singen? Das tun wir und jeder ist dazu eingeladen mitzumachen.
Das bedeutet nicht dass wir nicht in andere Gruppen auch mitmachen. Das tun wir in der Tat und wenn es geht, reden wir auch über unser Herr. Unser Sozius bei jede Fahrt.

Wie du sehen kannst, wir sind überall und daher ist es nicht verkehrt auch hier so eine Frage zu stellen.

Grüße dich in Gottes liebe
Rolando
GTR1000

Zitat:

Original geschrieben von Kondor_Bavaro

Hallo K2.
Warum soll es ein Problem sein zu Fragen ob jemand eine Christliche Biker Gruppe kennt? Ich nehme an dass du es nicht böse meinst.
Ich bin auch auf der suche, schon zeit langem. In der Tat, über Google finde ich viel, aber nichts in Münchner Raum.

Tjo, die Hälft der Leut bei

C

SU und trotzdem finden sich keine Christlichen. Komische Sache das. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Und nicht eine Antwort des TE, so what? 🙄

😰 Der grinst sich was im stillen Eck 😎

😁 😁 Ziel erreicht - Diskussion im Gange 😁 😁

Frank, der kein Rudel braucht um mal zu beten. 😛
.. ein kleines Marterl am Straßenrand, während des Vorbeifahren, reicht. 😁

Gute Fahrt
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Kondor_Bavaro

Hallo K2.
Warum wir eine Christliche Gruppe suchen? einfache Antwort. Wir wollen andere die nicht unser Glaube teilen auch nicht unsere Gewohnheiten erzwingen. Oder kannst du dir vorstellen bei eine Mittagspause am Tisch ein Gebet zu sprechen? oder einfach mitzumachen ohne das Bedürfnis dich darüber lustig zu machen? Wehre es für dich vorstellbar irgendwo, irgendwann stehen zu bleiben, mit deine Mitfahrer einfach die Natur zu genießen und zusammen Loblieder zu singen? Das tun wir und jeder ist dazu eingeladen mitzumachen.
Das bedeutet nicht dass wir nicht in andere Gruppen auch mitmachen. Das tun wir in der Tat und wenn es geht, reden wir auch über unser Herr. Unser Sozius bei jede Fahrt.

Wie du sehen kannst, wir sind überall und daher ist es nicht verkehrt auch hier so eine Frage zu stellen.

Grüße dich in Gottes liebe
Rolando
GTR1000

...der war doch schon ein halbes Jahr tot ... und nun kommst Du mit Deinem ersten Beitrag ... und der geht ausgerechnet an mich ... reine Provokation.

Gruß k2

Das ist christliche Nächstenliebe K2, wir lieben dich halt alle... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Das ist christliche Nächstenliebe K2, wir lieben dich halt alle... 😁

😰 Echt? 😕
Na guad, a bisserl scho 😁
Gib hier meinen Segen dazu 😎 😁 😛
Frank

Ach Leuts, im Sommer, warn das noch Zeiten. 😁

Nun denn. Damit sich wenigstens mal wieder ein konstrukiver Beitrag mit direktem Bezug zum ersten Posting hier findet:

http://www.c-biker.de/links.html

Auch wenn ich nicht glaube, dass sich ein Biker die Mühe gibt hier noch bis auf Seite 3 zu blättern - so warmherzig wie man hier vom toleranten Bikertreff bei MT in Empfang genommen wird.

Grüße, Martin

Toleranz hatten wir in den 70ern. Das hat dazu geführt, dass überall die Wände beschmiert werden. Hier im Biker-Treff findest Du Standpunkte.
😎

Gruß k2