Christliche Biker, bzw. Treff,Szene usw.

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es solche Clubs oder Treffen gibt, wenn ja gibt es eine Organisation oder Verband wo man mehr erfahren kann.
Vielen Dank.
Gruß
Detti

Beste Antwort im Thema

... warum willst Du mit Andersgläubigen nichts zu tun haben?

48 weitere Antworten
48 Antworten

er kann ja glauben was immer er will...von mir aus an den großen mumpitz......erschliesst sich nur nicht was das mit mopedfahren zu tun hat. genauso könnte man fragen obs mopedfahrer-treffs gibt, für leute die diät-cola saufen....was ein bullshit...

Was das mit Moppetfahren zu tun hat? Ganz einfach er ist selber Mopedfahrer und sucht Anhang. 🙄
Ich mein viele suchen auch mal speziell nach Leuten die mehr als nur Mopedfahren gemeinsam haben. Z.b. Rocker, Moped und saufen. 😁
Er sucht halt Mopetfahrende Christen vielleicht einfach um mal zu sehen wie die so drauf sind und was sich da so für Gespräche ergeben. Ist mir ja eigentlich schnuppe ich find nur befremdlich das ihm wegen der einfachen Frage da so latente Ablehnung oder gar Feindsehligkeit entgegenschlägt. 😕

stimme pd78 zu: das ist doch ne ganz normale frage...ich habe mal gehört es soll wirklich leute geben, die zum motorradgottesdienst fahren um dort seinen christlichen glauben UND das motorradfahren zu vereinen🙄
warum unterstellt man ihm denn sofort, dass er nicht mit anderen fahren will...zumal man den wahrsch. netten menschen garnicht kennt...aber bloß immer eine meinung bilden...😕
auch wenn ich jetzt kein extrem chirstlicher mensch bin, glaub ich doch an soetwas wie eine höhere instanz...ob das nun gott ist oder das rumpelstielzchen ist mir egal😉
wenn man unterstützung in seinem handeln sucht kann man sie bei der kirche finden...wenn man diese richtung eingeschlagen hat...andere hören dafür gute musik und sind danach wieder auf den beinen🙂
also lasst die leute ihre interessen vertreten und nicht fragen warum er das jetzt gerade macht?!🙂
MFG
luapxy

Hi Detti,

während die anderen jetzt mal versuchen, durch die Hose zu atmen (😁), versuche ich es mal mit etwas Konstruktiverem. 😛

Ich selbst habe es zwar mit Religion auch nicht so wirklich, weiß aber aus dem 'weiteren' Bekanntenkreis, dass es zum Beispiel in den freien evangelischen Kirchen sogenannten Hauskreise gibt. Da trifft man sich wohl abwechselnd bei den Leuten und redet über Gott und die Welt.

Daraus haben sich wohl auch Motorrad-Hauskreise gebildet (zumindest hier im Schwabenländle, wie's in anderen Regionen ist, weiß ich leider nicht.)

An Deiner Stelle würde ich mal in der Gemeinde Deines Vertrauens nachfragen, ob da etwas bekannt ist. Wie es in anderen Religionen so abläuft, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Nicole

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Hi Detti,

An Deiner Stelle würde ich mal in der Gemeinde Deines Vertrauens nachfragen, ob da etwas bekannt ist.

Viele Grüße
Nicole

... genau das habe ich auf Seite 1 auch schon geschrieben ... aber es kapiert halt nicht jeder ...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

...aber es kapiert halt nicht jeder ...

Sach mal, hab ich Dir irgendwas getan? 😕

Ich glaub fast der meint dich gar nicht...

Ansonsten sag ich einfach mal:

AMEN

😁

Ich schätz wenn er dort in der Gemeinde vorbei schaut sagen die "warum fragst nicht mal die ganzen Biker ob da welche dabei sind?" 😁

- Entweder also man fragt Biker ob hier welche besonders christlich sind
- oder man fragt in der Kirchengemeinde ob hier Biker sind

Ich finds ziemlich wurscht wie rum man die Sache aufzieht und versteh hier gar nicht was an dieser Suchmethode denn nun so falsch sein soll ausser das die gefundenen Biker meist wohl weiter weg sind... Aber dafür gibts ja Treffs/Touren... 😁

die herren scheinen mir ein idealer anlaufpunkt für alles klerikale zu sein:

http://www.black-devils.de/Bd_flash.swf

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich glaub fast der meint dich gar nicht...

Dann hat er ja nochmal Glück gehabt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich schätz wenn er dort in der Gemeinde vorbei schaut sagen die "warum fragst nicht mal die ganzen Biker ob da welche dabei sind?" 😁

Genau das Problem sehe ich auch. Und wo liegt denn das Problem, wenn er hier postet? Entweder es meldet sich jemand, der Interesse hat, oder eben nicht 😉

Viele Grüße

Liebe Gemeinde, und nun das Wort zum Sonntag!

Lasset dem TE die Freiheit, seine Frage zu stellen und so sollen nur noch die Brüder und Schwestern sich mit dem geschrieben Wort melden, die ihm eine der Beantwortung seiner Frage dienliche Auskunft geben können. Die anderen Gläubigen jedweder Konfession oder auch Ungläubigen mögen sich in Toleranz üben und resultierend gelassen schweigen.

Und so sprach der Twindance darauf hoffend, dass die Brüder und Schwestern Frieden in diesen Thread einkehren lassen - AMEN

O.k. war das Wort zum Montag, aber der Rest ist ja hoffentlich o.k!?!?

Amen. 😁

Es wird hier immer wieder gepredigt, das es dem TE doch erlaubt sein möge, seine Frage frei und ungezwungen hier niederzuschreiben, auf das ihm jemand die Erleuchtung als Antwortpost schenke. Fürderhin wird K2 unterstellt, er interpretiere in die Frage etwas hinein, was so vom TE nicht beabsichtigt sei.
So sage ich aber, wer von euch ohne Sünde ist, der Werfe den ersten Stein. So ihr dem TE doch die Freiheit gewähret, Fragen frei und ungezwungen zu stellen, so möget ihr K2 diese Freiheit ebenfalls gewähren.
Und der Blitz soll euch beim Scheißen treffen, solltet ihr in seine Frage etwas hineininterpretieren, das so nicht von ihm beabsichtigt ist.

Prost!

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

die herren scheinen mir ein idealer anlaufpunkt für alles klerikale zu sein:

http://www.black-devils.de/Bd_flash.swf

Uh. Böse Buben.

Ich glaub ich hör heute Abend mal wieder Black Sabbath...

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Und der Blitz soll euch beim Scheißen treffen, solltet ihr in seine Frage etwas hineininterpretieren, das so nicht von ihm beabsichtigt ist.

Prost!

Die Würze einer jeden Online-Diskussion. 😁

Schade, das der TE verstummt ist. Bei so einer Frage hätte ich ein gewisses Sendungsbewusstsein erwartet.
So muss ich wohl auf die Erklärung, was jetzt den christlichen Biker vom nur getauften unterscheidet, bis zum jüngsten Tag warten. 😉

Oh, Beistand von unerwarteter Seite ...

... ich finde schön, dass für den TE alle irgendwelche Tipps haben, wo er denn hingehen oder fragen könne (z.B. Kirche).

Aber liegt denn in diesem Verweisen auf kompetentere Stellen nicht zugleich auch ein Wegschicken von MT ... also sind wir doch alle einer Meinung!?

Gruß k2