chiptunning c230 kompressor

Mercedes C-Klasse W202

hi

lohnt sich ein chiptunning er hatt einen kompressor da kann man was bestimmt machen.Das er unten raus besser geht kann man da was selber einstellen.

23 Antworten

@ steph0211

Hallo Stephan,

wer hier schon ein paar Tage dabei ist, der stellt fest, dass sich viele Fragen wöchentlich wiederholen. Von daher ist der Verweis auf die Suchfunktion legitim.

Was ROLAND angeht - er kauft sich ein Auto und stellt nach 5 Tagen bereits fest, dass es zu wenig Leistung hat und fragt dann nach Möglichkeiten des Leistungstuning. Seltsam, oder?

Ich weiss ja nicht wie Du es hälst, aber ich mache vor dem Kauf eine Probefahrt. Das nach 6 Monaten oder einem Jahr der Wunsch nach noch mehr Leistung aufkommt ist normal...aber nicht bereits nach 5 Tagen. 😉

Nächster Punkt - es gibt bei MT viele User, die offensichtlich in einer Traumwelt leben und Dinge erzählen, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen oder aber einen Thread anstossen, der gezielt auf Provokation angelegt ist.
Wäre es ROLAND mit seinem Anliegen ernst, dann hätte man eigentlich erwarten können, dass er sich zu der einen oder anderen Antwort äussert. Tatsache ist aber, dass er eine merkwürdig anmutende Frage in den Raum gestellt hat und dann auf Tauchstation gegangen ist.

Im Klartext - auch wenn´s Dir evtl. schwer fällt, aber wir können meistens schon sehr gut zwischen ernst gemeinten und nur so dahingeschriebenen Themen unterscheiden.

Grüßle
Frank

@NOMAD

Hallo Frank

kannst Du das gleiche hier nochmal schreiben!! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!!!

Gruß
dr *AL*

@NOMDMA
Supa A

Dann braucht Ihr doch nicht Antworten, oder Überfliegt seine Fragen.
Habt Ihr Euch noch nie geriert?
Seit doch nett zu einander, das Forum ist nicht nur für die alten Hasen.
Ich gebe Ja zu das Roland unmögliche Fragen stellt, aber es tut doch keinen Weh, Oder?

Und wenn die Neuen immer das selbe Fragen, dann Antworte doch geh in der Suche das Thema wurde schon mehrfach besprochen.
Aber woher sollenSie es Wissen?

Nur hier jemanden zu Beleidigen und Raus zu Ekeln, das muß nicht sein, Oder?
Das Forum ist Offendlich und nicht nur für Euch.

Also bitte jetzt nicht Böse sein, aber wir können doch alle wie Menschen behandeln und man muß nicht auf alles Antworten.

So ich wünsche Euch bei diesen Tehman noch viel Spass.
Meine Meinung habe ich hier klar gestelt.

Ich auch nochmal:

Klar sollte man nicht jeden gleich wegen seiner Rechtschreibung oder "doofen" Fragen verurteilen.
Aber manche Fragen sind einfach dermaßen überflüssig, dass man den Fragesteller lieber zu einem Arzt als in ein Forum schicken möchte. Und ich finde, man darf die Leute durchaus mal in einem ernsteren Ton darauf hinweisen.

Also nochmal:
- Beleidigungen: Nicht OK
- Mutmaßungen, es handle sich um einen Troll: OK, denn damit erhält der Betroffene Gelegenheit für Gegenbeweise
- Verweise auf Suchfunktion, miese Rechtschreibung und dergleichen: OK
- Mehrfache Verweise im selben Thread: Überflüssig
- Mehrfache Verweise im selben Thread, mit Versuch einer sinnvollen Antwort: Absolut OK!
Und ich finde, dass man das auch bei Neulingen machen kann, ist zwar hart, aber hilft ihnen sich selbständiger mit Infos zu versorgen. Der übliche Hinweis auf FAQ (natürlich MIT Link!), Suche, Google, und ein paar bei der Fragestellung hilfreiche Pages muss drin sein.

Ich finde, jeder verdient eine zweite, manche sogar eine dritte Chance. Aber alles hat seine Grenzen und der hier hats bei mir verwirkt - sorry.

Soweit mein Senf...

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin bestimmt der letzte wo User egl ob Neulinge oder ähnliche vergraulen will, ich bin mit "Beutz die Suche" auch nicht so ganz zufrieden, aber wie meine Vorredner schon sagten wenn auf Seite 1, 2 und 3 4 etc....die selbe Frage steht muß das nicht wirklich sein, und ich kann verlangen das man zumindestens ein paar Seiten zurückliest!!!

Sodele und wenn jemand ne blöde oder unütze Frage (immer im Auge des Betrachters) stellt, wird er hier bestimmt auch nicht sofort blöd angemacht und rausgeekelt, aber bei unserem speziellen Freund hier, geht das halt net anderst, wie schon gesagt er treibt dieses Spiel ja net nur hier im 202er Forum, sondern war ja schon in zig Unterforen tätig, in der gleichen art. Stellt saudumme Fragen, und läßt diese im Raum stehen ohne sich dazu zu äussern,warscheinlich freut er sich das sich jeder darüber aufregt. Und wenn man sich die Mühe mach seine Beiträg durchzulesen, kommt man da auch selber drauf und braucht ihn nicht in schutz zu nehemen. Weil wenn Ihm hier niemand mehr antwortet dann kauft er sich warscheinlich ne S-Klasse oder irgendwas anderes, 😁 und nervt die Leute im dazugehörigen Forum.
Gruß
dr *AL

Dann Antwortet Ihm nicht.
Und ich kann dieses dann sogar Verstehen,wenn Ihr ihm nicht Antwortet.
Aber er hat euch nicht Beleidigt, dann tut dieses auch nicht.
und mit den Neulingen (wo drunter ich auch gehöre) bin ich voll mit einverstanden.

Und somit sind wir alle wieder auf dem gleichen Level.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

- Verweise auf [...] miese Rechtschreibung und dergleichen: OK ...

In allen (hier nicht zitierten) Punkten gehe ich mit Deiner Meinung konform ... bis auf obigen. 🙂

Mein 3 kg schweres Wörterbuch stammt wahrhaftig aus dem Jahr 1969, und von der neuen Orthografie bekomme ich allenfalls was mit, sobald ich im Wartezimmer meines Hausarztes den Stern aufschlage. Darf ich dennoch auf MT mitspielen?
Motortalk ist kein Telekolleg "Perfektes Deutsch in Wort und Schrift"!

Gruß (oder schreibt man trotz langem Vokal nun "Gruss"?) 😕
Rigero

Nu is aber gut hier!

Hier haben alle ein wenig recht!

Mich nervt das "Schau in die Suche" getuhe auch, denn diese Suche TAUGT einfach NULL!

Auch die Google Suche taugt nicht!

Das ist einfach das größte manko an MT!!

Und leider sind die Letzte zeit einfach auch viele Trolle hier unterwegs, da zieht man vielleicht beim ein oder anderen etwas zu voreilig seine schlüsse!

Jedoch dürfte dies bei Roland BENZ nicht der fall sein ....

Man(n) muss sich nur mal seine vorigen Threads ansehen, dann sollte einiges Klar sein!

Und jetzt reichts dann auch wieder mit dem Thema!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

In allen (hier nicht zitierten) Punkten gehe ich mit Deiner Meinung konform ... bis auf obigen.

Öh, OK... das sollte man differenzieren.

Wenn die geschriebenen Sätze ohne große Anstrengung lesbar und verständlich sind, kann man auch mal nähmlich mit H schreiben. VCertipper gibts überall.
Aber wenigstens ein bisschen Interpunktion kann man verlangen. Es muss ja nicht jedes Komma richtig gesetzt sein (ich hab da trotz diversen Deutsch-Einsern auch manchmal Schwierigkeiten), aber ein Satzende sollte erkennbar sein. Wir hatten hier auch schon User mit Legasthenie, selbst deren Beiträge waren - vor allem wenn mans laut vor sich hin gelesen hat - durchaus brauchbar geschrieben. Aber m.o.w. absichtlich auf jegliche Zeichensetzung zu verzichten...

Besser? 🙂

Ach so, dass die Suchfunktionen unter aller Sau sind, ist bekannt... aber man kann sie trotzdem mal versuchen. Ich hab auch schon aus Faulheit Beiträge eingestellt, die ich dann später mittels Suchfunktion selber wieder beantworten konnte... *schäm*

Deine Antwort