Chiptuning Unimog U-400
Moin moin,
wollte einmal Fragen, ob jemand Erfahrung hat ?! Undzwar mit dem Chiptuning bei Nutzfahrzeugen. Im folgenden suche ich alles für den Unimog U-400. Adressen , Erfahrungen usw.
Gruß Wolle
Beste Antwort im Thema
Wir können davon ausgehen, daß Wolle 7 (!) Jahre nach seiner Thread-Eröffnung selbst eine Lösung gefunden hat...😁
34 Antworten
Bruchsal! Die die am Sonntag 50 Jähriges Jubiläum hatten ;-)
Bin auch Kunde bei euch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von buckdanny99
die Mähwerke werden wohl hydraulisch angetrieben?
der Fahrantrieb beim mähen hydrostatisch oder normal?
können die Mähwerke eine höhere Fahr/Arbeitsgeschwindigkeit ab?
moin moin,
also ich brauche mehr drehmoment....
die mähwerke sind hydraulisch und der fahrantrieb ist hydrostatisch..aber die mähleistung ist eigentlich ok...nur bei transportfahrt ist die die mühle sehr schwach im durchzug...und die endgeschwindigkeit ;-) ist sogut wie nie zu erreichen...ein kleiner hügel reicht schon und er läuft nur noch knapp 45 km/h
gruß wolle
Zitat:
Original geschrieben von Firebiker J-A
Hmm, ich meine aber das der U400 ein 4 Zylinder ist und der U500 ist ein 6Zylinder!
Wenn es ein "alter" Unimog währe hätte ich klatt gesagt, die Einspritzpumpe aufzudrehen. Aber bei den neuen müsste es (wenn es die Identischen Motoren sind) gehen übers Motorsteuergerät noch ein paar Pferdchen herauszukitzeln!
Wo wir aber bei Unimogs sind:
Kannst du ein Bild des Mogs reinstellen? Weil von den neuen "Kunststoffmogs" bzw. "Tuppermogs" gibt es ja net wirklich viele Fotos im netz.
hier bild: :-)
der überollbügel kommt mir bekannt vor ;D
kann es sein das der mal beim berendsen in KA war?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erbsenkocher
der überollbügel kommt mir bekannt vor ;D
kann es sein das der mal beim berendsen in KA war?
wer ist berendsen in ka ??
gruß wolle
Berendsen ist DER Unimogvertreter in Karlsruhe!
Ich gehe zwar grösstenteils zum Allrad Gasafi, aber beim Berendsen ist es auch nicht schlecht.
/me is Lehrling bei der Firma Berendsen 🙂
Allrad Gasafi kenn ich auch.. sein sohn is bei mir inner Klasse ;D
*Brüll*!! Mit ihm arbeite ich zusammen in Bruchsal!! Durfte auch schon mal mit seinem Unimog fahren ;-)
Ein Chip bringt nicht wirklich viel, meistens nur mehr Leistung und mehr Verbrauch und dank nicht angepasster Software irgendwo ein riesen Leistungsloch. Wenn du Wirklich mehr Drehmoment im Unteren Drehzahlberreich willst dann geh mit dem Fahrzeug zu einem Tuner der die Kiste erstmal auf den Prüfstand Stellt schaut was sie an Leistung bringt und danach eine neue auf dein Fahrzeug angepasste Software aufspielt. Ist zwar Teuerer bringt aber meiner meinung nach mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ein Chip bringt nicht wirklich viel, meistens nur mehr Leistung und mehr Verbrauch und dank nicht angepasster Software irgendwo ein riesen Leistungsloch. Wenn du Wirklich mehr Drehmoment im Unteren Drehzahlberreich willst dann geh mit dem Fahrzeug zu einem Tuner der die Kiste erstmal auf den Prüfstand Stellt schaut was sie an Leistung bringt und danach eine neue auf dein Fahrzeug angepasste Software aufspielt. Ist zwar Teuerer bringt aber meiner meinung nach mehr.
moin moin,
ja aber wo finde ich so einen.....komme aus schleswig-holstein!
gruß wolle
Bei uns im nächsten Ort sitzt einer, da wäre der weg für dich aber ein bischen zu weit.
Ansonsten zum Bosch Dienst, der macht auch Leistungssteigerungen, bei uns auch mit Werksgarantie, die dreh dann halt nicht so weit auf wie manch anderer.
Zitat:
Original geschrieben von wolle148
moin moin,Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ein Chip bringt nicht wirklich viel, meistens nur mehr Leistung und mehr Verbrauch und dank nicht angepasster Software irgendwo ein riesen Leistungsloch. Wenn du Wirklich mehr Drehmoment im Unteren Drehzahlberreich willst dann geh mit dem Fahrzeug zu einem Tuner der die Kiste erstmal auf den Prüfstand Stellt schaut was sie an Leistung bringt und danach eine neue auf dein Fahrzeug angepasste Software aufspielt. Ist zwar Teuerer bringt aber meiner meinung nach mehr.ja aber wo finde ich so einen.....komme aus schleswig-holstein!
gruß wolle
Gibt es in Rendsburg Osterrönfeld!!!
@Agroliner
Schau mal auf das Datum des letzten Beitrags,ist 9monate her.seitdem Stille.Aber vielleicht hilfts trotzdem
gruß Scaniafan66
hallo ich hätte ein paar fragen
wen man einen unimog mit eine lange übersetzung wie schell fahren die
lg kostas
Das kommt auf die Baureihe an.