Chiptuning
Guten morgen
man hat mir soeben ein Motortuning angeboten. Ich wollte mal generell fragen was ihr davon haltet, bezgl. Haltbarkeit. Angeboten wurde mir folgendes.
Ausgangsmotor A7 3,0 Biturbo 313 PS
Nach Chiptuning
403 PS und ca 780 nm
Momentan im Sommerangebot fuer 500 Euro. Garantie kaeme fuer 2 Jahre auf 249 Euro. Die Garantie deckt unter anderem Getriebe, Motor, Turbos, ABS, Steuergeraete etc pp. ab.
Wuerde mal gerne eure Meinung dazu haben.
LG
Stefan
Beste Antwort im Thema
OK, verstanden, sorry für das Mißverständnis.
Hier dann die gewünschte Antwort:
Mach es, Motor und Getriebe sind super, die vertragen noch viel mehr als 403 PS und 780 nm (siehe BMW 550d mit 381 PS Serie)! Anbieter egal, Hauptsache der Preis stimmt!!
Mein Bruder sein Onkel hat das bei seinem A7 auch machen lassen, und nach über 1000 km noch keine Probleme!!!
Besser so?
14 Antworten
erstmal solltest du genaues zum Angebot sagen
Deine Fahrzeug Daten , wie Baujahr Motor Laufleistung.
genau so zum Tuner welches Angebotsspektrum und vor allem Welche Firma !
dann wirst du sicher auch Rückmeldung bekommen
Zitat:
@hildebrs schrieb am 27. September 2016 um 10:05:10 Uhr:
Guten Morgen,man hat mir soeben einen Döner angeboten. Ich wollte mal generell fragen was ihr davon haltet, bezgl. Verträglichkeit. Angeboten wurde mir folgendes.
1 Döner, 600 gr.
Momentan im Sommerangebot für 99 ct. Zwei Magentabletten kämen dazu für 1,99 EUR.
Würde mal gern eure Meinung dazu haben.
Hallo,
mich würde zunächst einmal der Hersteller des Döners interessieren. Ist er bekannt, wenn ja im positiven oder negativen Sinne, vielleicht gibt es ja schon Döneresser hier im Forum?
Der Preis von 99 ct für einen Döner scheint erst einmal sensationell günstig, auch wenn die Magentabletten extra kosten. Ich finde es immerhin gut, dass sie überhaupt angeboten werden. Aber ein 600gr Döner ist schon gewaltig und kann je nach körperlicher verfassung des Essers nachher für das ein oder andere Bäuerchen sorgen.
Vielleicht gibst Du einige weitere Hintergrundinfos preis, damit man Dich beim Dönerkauf beraten kann. Dönerläden gibt es viele, man muss nur die guten kennen. Niemand möchte hinterher unter Magenverstimmung leiden, die kann zudem teuer werden...
LG
Tilly
tante Tilly
Wenn ich eine dumme Antwort wollte haette ich darum gebeten !!
Aber egal, werd mich selbst darueber schlau machen !!
Zitat:
@hfreist schrieb am 27. September 2016 um 10:50:02 Uhr:
erstmal solltest du genaues zum Angebot sagenDeine Fahrzeug Daten , wie Baujahr Motor Laufleistung.
genau so zum Tuner welches Angebotsspektrum und vor allem Welche Firma !
dann wirst du sicher auch Rückmeldung bekommen
Hallo und Danke fuer die Rueckantwort
A7 3,0 Biturbo - 313 PS - BJ 12-2013 - Laufleistung : 20000 km.
Das ist der Anbieter : http://www.chiptuning-hansen.de/
LG
Stefan
Zitat:
@hildebrs schrieb am 27. September 2016 um 10:54:35 Uhr:
tante TillyWenn ich eine dumme Antwort wollte haette ich darum gebeten !!
Eine "Antwort" wollte ich Dir eigentlich nicht geben. Es war vielmehr ein lustig gemeinter Versuch, Dich auf die Unvollständigkeit und damit Unsinnigkeit Deiner Anfrage hinzuweisen. Aber ich hätte es besser wissen sollen, denn wer solche Fragen stellt, kommt mit Transferaufgaben sicher auch nicht zurecht.
Zitat:
@hildebrs schrieb am 27. September 2016 um 10:57:04 Uhr:
A7 3,0 Biturbo - 313 PS - BJ 12-2013 - Laufleistung : 20000 km.Das ist der Anbieter : http://www.chiptuning-hansen.de/
Geht doch!
Die MT-Suche wirft zu diesem Anbieter NULL Ergbnisse aus. Ich weiß nicht, ob ich mit dem eh schon leistungsstärksten Dreiliter der erste dort sein wollte. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 27. September 2016 um 12:14:31 Uhr:
Zitat:
@hildebrs schrieb am 27. September 2016 um 10:54:35 Uhr:
tante TillyWenn ich eine dumme Antwort wollte haette ich darum gebeten !!
Eine "Antwort" wollte ich Dir eigentlich nicht geben. Es war vielmehr ein lustig gemeinter Versuch, Dich auf die Unvollständigkeit und damit Unsinnigkeit Deiner Anfrage hinzuweisen. Aber ich hätte es besser wissen sollen, denn wer solche Fragen stellt, kommt mit Transferaufgaben sicher auch nicht zurecht.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 27. September 2016 um 12:14:31 Uhr:
Zitat:
@hildebrs schrieb am 27. September 2016 um 10:57:04 Uhr:
A7 3,0 Biturbo - 313 PS - BJ 12-2013 - Laufleistung : 20000 km.Das ist der Anbieter : http://www.chiptuning-hansen.de/
Geht doch!
Die MT-Suche wirft zu diesem Anbieter NULL Ergbnisse aus. Ich weiß nicht, ob ich mit dem eh schon leistungsstärksten Dreiliter der erste dort sein wollte. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Nich jeder verfuegt uber die Kenntnisse welche Angaben unbedingt benoetigt werden. Dachte die Angabe ueber den Motor haette gereicht um zu erfahren ob ein Chiptuning generell empfohlen werden kann in Bezug auf Haltbarkeit etc.
Nur dass wollte ich wissen !!
Hier dann die gewünschte Antwort:
Mach es, Motor und Getriebe sind super, die vertragen noch viel mehr als 403 PS und 780 nm (siehe BMW 550d mit 381 PS Serie)! Anbieter egal, Hauptsache der Preis stimmt!!
Mein Bruder sein Onkel hat das bei seinem A7 auch machen lassen, und nach über 1000 km noch keine Probleme!!!
Besser so?
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 27. September 2016 um 13:54:10 Uhr:
Hier dann die gewünschte Antwort:Mach es, Motor und Getriebe sind super, die vertragen noch viel mehr als 403 PS und 780 nm (siehe BMW 550d mit 381 PS Serie)! Anbieter egal, Hauptsache der Preis stimmt!!
Mein Bruder sein Onkel hat das bei seinem A7 auch machen lassen, und nach über 1000 km noch keine Probleme!!!Besser so?
Tolle Antwort, vielen Dank, und jetzt ist auch genug !
Verschwende keine Zeit für diese Tante, die kann nur das und nichts anderes, viele haben sich schon beschwert über ihre große Fresse, da sie nur meckert statt helfen tut, deswegen einfach auf ignore und gut ist.
Wenn du ihr antwortest, wäre es so als ob du nen Betonpfeiler Aufmerksamkeit schenken tust 😉
Und noch einer, der die Metaphorik meines ersten Posts nicht verstanden hat. Aber als in der Sache hilfreich empfinde ich Deinen Kommentar jetzt auch nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mich an Dich gar nicht erinnern. Sollte ich?
Don't mess with the Tante. Ohne zu wissen was in der Tante vor geht (und das wissen die Wenigsten), kann man Fragen so stellen, dass eine eindeutige Antwort möglich ist, oder man macht sich weniger Mühe und überlässt das (Nach-)fragen den anderen. "Wieviel kostet ein Auto?" "Seit Ihr mit Eurem Auto zufrieden?" Eine Frage, vierhundertsiebzig Antwortmöglichkeiten. Hilft das dem Fragesteller weiter?
Ich habe bei meinem auch ein "Chiptuning" machen lassen. Und obwohl ich keine Ahnung von der Materie hatte, habe ich hier keine offene Frage gestellt, da "Chiptuning" nicht gleich "Chiptuning" ist. Ich habe hier im A7-Forum dazu überhaupt keine Frage gestellt, dafür aber um so mehr gelesen. Wer ein, sagen wir mal, 80.000 Euro KFZ fährt, sollte sich wenigstens grundlegend zu Änderungen an der Motorsteuerung/-leistung informieren und dann selbst eine Risikoabschätzung vornehmen. Und wenn man dann eine enge Auswahl getroffen hat macht es nur Sinn sich mit solchen Leuten zu unterhalten, die Erfahrungen mit dem gleichen Tuning und dem gleichen Motor gesammelt haben. Alles andere ist viel zu unkonkret und nicht übertragbar.
PS: Ohne konkret Bezug auf diesen Threat zu nehmen sind Regulative wie Tante Tilly und Konsorten schon auch sinnvoll. Ich erinner an die infantilen bis juvenilen Ergüsse diverser Profilneurotiker. Und offensichticher Irnoie kann und sollte man tatsächlich auch anders begegnen. Und denkt drann: Die Antipoden zu kursorischem Verhalten verhindern eine Unwucht bei der Erdrotation. Wir brauchen nicht nur Gutmenschen, sondern auch Wutbürger.
was für eine Aufregung um eine nicht so optimal gestellte Frage.
Ich bitte um Entschuldigung !!
Stefan
Moin. Ich habe meinen A7 3.0 Diesel in 2017 von 204 auf 272 PS tunen lassen. Alles funktioniert seither ohne Probleme. Der Anbieter war damals Abt. Nur der Dieselskandal macht Probleme….Sollte künftig auch bei deinem Auto irgendetwas durch Audi anzupassen sein (Software Update etc.) ist das Tuning futsch. Und du wirst wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.
Der Thread ist 9 Jahre alt :D