Chiptuning!

Audi 80 B4/8C

tach!!
kann mir jemand sagen wo ich GÜNSTIG einen chip für meinen audi 80 b4 75kw baujahr ende 94!!FINDE ? wer kann mir einen tip geben??

17 Antworten

Hallo @fman20,

sorry, aber ich glaube nicht das Du für Dein Fahrzeug einen Chip findest, und wenn doch, wird er bestimmt nicht günstig sein (die Nachfrage nach einem Chip für Dein Auto, wird sehr gering sein). Davon mal abgesehen lohnt ein reines Chip-Tuning für einen Saugmotor eigentlich nicht, da der Leistungszuwachs sehr gering ist (besser sind Dieselmotoren oder Turbomotoren). Also spare lieber das Geld oder gehe mit Deiner Freundin/Frau mal schick Essen.

Hier trotzdem ein paar Links zu Tunern :

www.bb-automobiltechnik.de
www.digit-power.ch
www.koch-fahrzeugtechnik.de
www.skn-tuning.de
www.wendland-tuning.de
www.oberscheider.com
www.digi-tec.net
www.mtm-online.de
www.wimmer-rst.de
www.nowack-tuning.de
www.wetterauer.de
www.rz-tuning.de
www.der-abt.de
www.oettinger.de

Cu Moonricky 🙂

und noch ein paar gute und eher günstigere, evtl. wirst du ja doch noch fündig...:

www.digitaltuning.ch
www.ah-tuning.de
www.chiptronic.de
www.suhe-motorsport.de

gruss
gianni

Chiptuning

Moin-Moin!

Versuchs mal bei www.rdi-motorsport.com !!!!
Da gibts Chips ab 50 Euro!!!!
Hab gute erfahrungen gemacht.

Gruß Typ89

--->AUDI RULEZ<---

Hallo @all,

bei so vielen Link's ist bestimmt etwas für @fman20 dabei.

Cu Moonricky 🙂

Ähnliche Themen

leider nirgendwo was für mich dabei!!! aber danke für die links!!!

hey fman20
du musst nicht nur auf der homepage schauen, sondern frag die tuner per email oder telefon an, da die meisten nicht alle modelle im netz anzeigen können.
bin mir sicher, dass wenn du bei www.digitaltuning.ch anfragst, dass sie dir etwas bieten können.

gruss
gianni

P.S.:
ich habe meinen dort tunen lassen und bin sehr zufrieden !

sind aber auch zu teuer!!!! bin armer lehrling!! ;o)

Hmm, ich hätte einen günstigen Tuner aus Österreich.
Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir

Biete Chiptuning

für fast alle Audi´s.

TOP ANGEBOT:

Audi A4 1,9 TDI 110PS mit Power Chip bringt er 148PS

NP: € 615,-
VP: € 450,-

anfragen bitte per mail

mailto:stefan.kapun@aon.at10 red

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Chip-tuning?
Spritverbrauch?
Lebensdauer d. Motors? usw. usw.
Ich überlege nämlich gerade ob ich das nicht bei mir auch machen sollte.
Hab nur Angst dass mir dann der Motor nach 20 tkm verreckt.
Was darf dann so ein Chip kosten?
.... ein Anbieter aus der näheren Umgebung verlangt so um die 500-600 Euro. lt seiner Auskunft hätte ich dann ca. 20 PS und 20 NM mehr.
Ist das zu teuer? bzw sind die Werte auch realistisch?

Besten Dank für eure Antworten

hallo,
also der Spritverbrauch geht bei langstrecken fahrten deutlich zurück, weil du ja mehr PS unter der Haube hast.
Meines wissen ist noch kein Auto an Chiptuning nach 20tkm verreckt. denn der Motor ist ja für mehr Leistung ausgelegt, nur das Programm nutzt es nicht.
Aus diesem Grund gibt es ja Chiptuning.
Die Meinungen der Preise gehen etwas auseinander.
Wenn du eine genaue Preisauskunft brauchst schreib mir einfach eine mail mit den genauen Daten deines Autos
hoffe dir geholfen zu haben.

gruß zottl

mailto:stefan.kapun@aon.at

@lurchi

im volvo-forum haben wir schon sehr viel über chiptuning diskutiert; falls es dich
interessiert, lies mal unter dem 3-seitigen beitrag "d5/163ps" oder "chiptuning v70 d5 - erste eindrücke" (der ist von mir, da ich meinen vor 2 wochen hab tunen lassen).
was der preis betrifft, da musst du verschiedene angebote reinholen, wobei zu achten ist, dass du nicht gleich das billigste nimmst, sondern lieber etwas mehr bezahlst, dafür zu einem bekannten tuner gehst. wichtig ist auch, nicht gleich an die oberste grenze zu gehen.
was der verbraucht angeht, ist es recht unterschiedlich. falls du natürlich nach dem tuning immer schön aufs gas drückst, dann wirst du mit sicherheit einen grösseren verbrauch haben. wenn du aber normal weiterfährst, nur ab und zu mal richtig gas gibst, oder auch konstant viel autobahn färhst, dann wirst du wahrscheinlich den etwas geringeren spritverbrauch merken.
was die lebensdauer betrifft, da gehts etwa ins gleiche, wenn du nicht konstant im roten bereich drehst, dann sollte es keine probleme geben.

was hast du denn für einen wagen ?

gruss
gianni

@zottl ... ich hab dir nen mail geschrieben.

@dsg ... Ich fahre einen Opel Astra G BJ ´98
Maschine 1,8 16V 115 PS

Der eine Chip-Tuner bei mir aus der nähe ist eigentlich nicht bekannt. Ist mir aber schon von mehreren Leuten empfohlen worden. Aber is halt echt teuer ... wenn ich da seh wie billig zum beispiel www.digital-racing.de ist.

@lurchi

ob die angaben, die du gemacht hast, bei einem nicht-turbo rausholt, das bezweifle ich. im normalfall holt man bei so einem motor max.10-15ps raus und dafür würde ich auch nicht gerade den teuersten tuner aufsuchen.

die sauberste lösung für's chip-tuning wäre via diagnose-stecker, das sogenannte obd-tuning. leider ist diese lösung noch nicht so verbreitet, wird aber die zukunft sein. soweit mir bekannt ist, bietet www.digitaltuning.ch für opel dies an. frag doch mal an.

es ist halt so eine sache, machs dort wo dir dein gefühl ja sagt und wo du das vertrauen aufbauen kannst. am besten wäre es natürlich, vor und nachher die leistung auf dem prüfstand messen zu lassen.

gruss
gianni

Deine Antwort