Chiptuning Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe ein golf 2 mit RP Motor und habe einen Leistungschip für diesen motor im internet ersteigert! Der Chip bringt 13 PS!! Nach dem Einbau muss man die Zündung einstellen. Beim VW Händler machen sie das nur mit den Chipdaten! Denn wenn der Zündpunkt nicht stimmt kann der motor kaputt gehen! Ich habe aber keine daten vom chip, ist es möglich den chip auch ohne diesen daten einzubauen?

cu

22 Antworten

Mit super wirst du selbst bei 14° noch sicherheit drin haben.

Wenn du den also auf 10-11° stellen lässt ist das voll im grünen.

Okay, vielen Dank... nicht nur für diesen Beitrag, du hast mir schon seeeeehr viel geholfen. :-)))

hallo,

weiß jemand ob bei den ka oder ke jet motoren auch chip technisch etwas möglich ist ?

Nein, geht leider nicht.

Ähnliche Themen

danke dir für die schnelle antwort ...

bringt auch nix wenn mann die zündung vor ot stellen lässt oder ?

mfg

frank

Bei dem EV motor?

@frank

der hulper oder der necrite hat hier mal nen schönen beitrag geschrieben indem es um die einstellerei und evtl. korrekturen geht. mußt mal schaun, is aber schon lange her.

viel glück 😉

@nil

danke ich schau mal

@ heikoVAG

jupp , beim EV mit KA jet vom gx , die aber nach deinem plan an der verplompten co schraube noch optimiert wird, bzw. eingestellt
ich denke ne nocke werd ich noch verbauen , und die kanäle polieren bzw. hab ich schon angefangen .
nun wenn ich ihn eingebaut habe wollte ich dann noch beim bosch dienst die zündung einstellen lassen ,weiß aber nicht wirklich was die einstellen sollen , jedenfalls keine abgasnormen 😉

Deine Antwort