Chiptuning FWD 3D 163PS?
habe von Heiko bisher keine antwort erhalten, dort gibt es wohl ein 30PS Kitt?
wie läuft sowas ab, baut der Händler das ein?
Muß die Versicherung informiert werden?
Was sagt die Leasing Bank dazu?
und...
was bringt es an Mehrleistung???
Beste Antwort im Thema
Ist es wirklich so kompliziert?
D3 FWD 163 PS = 2,0 L
D3 AWD 163 PS = 2,4 L.
Also nicht gleicher Motor.
17 Antworten
Gibt es vllt. schon Neuigkeiten von der Heico-Front bzgl der Verfügbarkeit eines Chiptunings für den DRIVe? Auf meine letzte Woche gesendete E-Mail habe ich leider noch kein Feedback bekommen.
EDIT:
Laut Heico gibt es was: * klick * - aber in der mir zur Verfügung gestellten Preisliste finde ich nichts darüber?!?
Ruf bitte bei Heico an!
das Tuning ist bestimmt schon vier Wochen verfügbar!
Warum soll ich da anrufen? E-Mail tut es doch auch!
Heute bekam ich auf eine erneute Anfrage eine Antwort:
Zitat:
...für Ihre Anfrage der Leistungssteigerung für einen XC60 D3 FWD DRIVe (120kw, AT) kann ich Ihnen positive Rückmeldung geben. Sie finden diese Motorisierung noch nicht in unserer Preisliste, da diese Motorvariante neu entwickelt wurde und wir derzeit an der Überarbeitung unserer kompletten Preislisten arbeiten.
Ihre gewünschte Leistungssteigerung ist jederzeit verfügbar und würde Ihre Motorleistung von 163PS auf 195PS steigern. Der Preis hierfür liegt bei 1.800€ brutto bzw. 1.512,61€ netto.
Blöd dennoch, dass ich den 2 Liter FWD angefragt habe und dann zunächst kommentarlos die Preisliste bekomme, welche diesen Motor noch gar nicht beinhaltet hat. Man sollte die Anfragen doch ein wenig besser lesen...