ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Chiptuning Frage

Chiptuning Frage

Themenstarteram 21. November 2014 um 14:25

Hallo,

in einem Angebot steht: Leistungssteigerung in KW: +13%, Leistungssteigerung in Nm: 5%

Frage: Da Leistung und Drehmoment in Zusammenhang stehen, wie können diese beiden Werte unterschiedlich gesteigert werden wenn man die Drehzahl des Motors nach oben hin nicht erhöht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@conny-r schrieb am 26. November 2014 um 08:29:27 Uhr:

Brauch den Schrott nicht > Meine Beiden > unter 7 sec.

Was machst du in der Zeit? Da kannst du ja noch gemütlich ein Buch lesen.:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. November 2014 um 17:54

Zitat:

@Sachte schrieb am 26. November 2014 um 17:39:40 Uhr:

Natürlich. Obwohl nicht dermassen, wie wenn man sich eine ZZR 1400 gönnen würde.

mit einem Fahrzeug im Wert eines VW Polos empfinde ich Ego streicheln als eine Herausforderung. Im Gegensatz zu einem dicken Mercedes sieht man einem Motorrad auch nicht an, ob es 100 oder 200 PS hat. Ein Moped kauft man sich nicht wegen dem Nachbarn, sondern ausschließlich, um Spaß zu haben.

Mit dem richtigen Auspuff freuen sich aber auch die Nachbarn. Die winken dann immer hinter dem Fenster, wenn man losfährt, sogar nachts.

*duckundweg*

mfg

Zitat:

@juschi2 schrieb am 26. November 2014 um 18:54:09 Uhr:

mit einem Fahrzeug im Wert eines VW Polos empfinde ich Ego streicheln als eine Herausforderung. Im Gegensatz zu einem dicken Mercedes sieht man einem Motorrad auch nicht an, ob es 100 oder 200 PS hat. Ein Moped kauft man sich nicht wegen dem Nachbarn, sondern ausschließlich, um Spaß zu haben.

Dem stimme ich zu. Deswegen hab ich mir seinerzeit nicht den M3 E46 gekauft, sondern nur einen S3 8P und brachte es so nach und nach auf 320PS und 450Nm.

p.s.:

Ohne schwachsinns Brüllauspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen