chiptuning erfahrungen von Oettinger
Chiptuning erfahrungen von Oettinger 2.0 tdi 140 p.s. BPW 2007 quattro
Wie lange hält so ein Motor?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
Die Sache ist die: Angenommen, du kommst in ca. 20 T km mit nem Motorschaden zu ner Audi-Werkstatt. Was passiert? Alle schieben es auf die Leistungssteigerung. Wer ist der Leidtragende? Du!
Mach was du willst, aber lass mich nicht in nem Jahr einen Thread von dir lesen, der lautet: "Motor kaputt, was nun?" oder so ähnlich! Dann kennst du meine Antwort!
Hättest dir besser gleich den 2,7er gekauft!
Hast Du Persönlich so ein auto kaputt gefahren durch chiptuning
Zum Verhältnis von Praxis und Theorie Du bist Theoretiker
Es geht nicht um Praktiker oder Theoretiker! Du kommst hierher und fragst Leute nach ihrem Rat! Ich gebe dir das, was du willst - Ratschläge!
Ich will mich mit dir nicht streiten, dafür sind mir meine Zeit zu kostbar und meine Nerven zu schade. Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache und mir schei...egal! Ich versuche nur, dir zu helfen! Mit dem was du willst - Ratschlägen!
Ich frage mich nur, warum du die Leute hier um Hilfe bittest, wenn deine Meinung von vorne herein sowieso schon feststeht!? Für dich ist doch klar, dass du es sowieso machst, dann verschwende nicht deine eigene Zeit, sondern nutze sie! Fahr zu Oettinger!
Zitat:
Es geht nicht um Praktiker oder Theoretiker! Du kommst hierher und fragst Leute nach ihrem Rat! Ich gebe dir das, was du willst - Ratschläge!
Ich will mich mit dir nicht streiten, dafür sind mir meine Zeit zu kostbar und meine Nerven zu schade. Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache und mir schei...egal! Ich versuche nur, dir zu helfen! Mit dem was du willst - Ratschlägen!
Ich frage mich nur, warum du die Leute hier um Hilfe bittest, wenn deine Meinung von vorne herein sowieso schon feststeht!? Für dich ist doch klar, dass du es sowieso machst, dann verschwende nicht deine eigene Zeit, sondern nutze sie! Fahr zu Oettinger!
Danke für deine meinung,habe das nicht böse gemeint.Ich wollte nur erfahrungen sammeln um zu gucken wie verhältst der motor mit vernümftigen tuning.
Es gibt nen schönen Spruch, den ich noch aus Mofa-Zeiten kenne (lang lang ist es her):
"Ein helles Licht brennt kürzer".
Kann sich jeder selber überlegen ob der das aufs Chiptuning und die Haltbarkeit eines PKW übertragen will.
Mein TT hatte bei nur 30.500 KM nen kapitalen Getriebeschaden. Chiptuning hatte er bei 15.000 KM bekommen.
Ob der Schaden daran gelegen hat? Keine Ahnung. Aber das eine entsprechende Mehrbelastung verschiedener Bauteile vorliegt und die Reserven angegriffen wurden dürfte kaum wegzudiskutieren sein.
Und DAS ist tatsächlich Fakt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von benea
Danke für deine meinung,habe das nicht böse gemeint.Ich wollte nur erfahrungen sammeln um zu gucken wie verhältst der motor mit vernümftigen tuning.Zitat:
Alles klar, Ich hab das auch nicht böse aufgenommen. Wir sind ja hier zum Diskutieren! Glaub mir, ich hab das damals auch so gemeint wie du, als ich hier im Forum nach Leistungssteigerung gefragt hab... Ich wollte das auch gerne machen. Die Leute hier haben mich dann überzeugt, es besser sein zu lassen. Vor allem ich bin Vielfahrer (50 t km / Jahr) und brauche das Auto noch ein bisschen länger... Da ist mir die Zuverlässigkeit schon wichtiger!
Und bei dem eh schon anfälligen 2.0 TDI... Na ja, ich weiß nicht!
Ich hab mir dann gedacht: Na ja du hast zwar nicht den stärksten Motor, dafür aber ein schönes, komfortables und gut ausgestattetes Auto!