chiptuning beim S4

Audi RS4 B5/8D

hallo;
Ich will meinen S4 Avant (64000km Bj.2000) mit einem CHIP von MTM tunen (auf 310ps)!
Jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich viel ausmacht und ob ich damit meinem Motor schade oder nicht-denke ja das es in der endgeschwindigkeit nicht viel ausmacht weil er ist nicht abgeregelt und läuft jetzt schon 275km/h bei 6200U/min!

mfg Dirk

29 Antworten

Sagt mal Leute sind schon wieder Ferien???? das frage ich mich auch wenn ich deine anderen beiträge lese !

du tust so als wenn du der oberchecker wärst !

Spare schon mal für deine nächsten Turbos, aber vielleicht haste ja bis dahin dein Kredit für dein 5 mille rep schon abbezahlt

das frage ich mich auch wenn ich deine anderen beiträge lese !

du tust so als wenn du der oberchecker wärst !

Spare schon mal für deine nächsten Turbos, aber vielleicht haste ja bis dahin dein Kredit für dein 5 mille rep schon abbezahlt Sag mal kann es sein das Du "Schwul" bist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

Sag mal kann es sein das Du "Schwul" bist!!! meine Frau sagt nö, bin ich nicht !

warum fragst du , suchst du jemanden ?

ich denke um gleichgesinnte deiner art zu finden solltes du es vielleicht besser in irgendwelchen anderen foren versuchen

Habe gedacht ich frage mal, Deine Frau kann einem echt leid tun! Mit einem Zusammmen der denkt jeder wo einen S4 hat kann auch selber die Turbos tauschen bzw. den Motor ausbauen.

Kann es denn vielleicht sein das Deine sogenannte Frau doch ein Mann ist und Du ihn nur als Frau bezeichnest?

Ähnliche Themen

wüsste nicht das Männer kinder bekommen können !

du solltest es mal hier versuchen

und jetzt such deinen anschluss woanders und lass mich mit deinen kindergeschwafel in ruhe !
bist du überhaupt schon volljährig ?

Es ist unhöflich bei einer Frage eine gegenfrage zu stellen und ich glaube ich hatte bereits schoneinmal gefragt ob Ferien sind!

Also was ist jetz mit der Adresse wo man angeblich auf Überholte Lader 2 Jahre Garantie bekommt, natütlich mit dem Namen Deiner empfehlung.

du solltest erstmal deine tonlage ändern

und warum sollte ich ,den du als schwuli bezeichnest dir die adresse geben ?
desweiteren habe ich gesagt das es eine bekannte firma aus dem frankfurter raum ist, und soviele gibt es da nicht...
SKN z.b. lässt alle lader dort machen !

Über SKN habe ich schon viel schlechtes gelesen! Ich will jetz nichts schlechtes sagen über SKN da ich selber nicht dort war aber ich kenne ein duzent Leute die bereits schlechte erfahrungen gemacht haben. Lässt Du deinen Wagen immer dort tunen bzw. überholen und kannst positives berichten?

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

Über SKN habe ich schon viel schlechtes gelesen! Ich will jetz nichts schlechtes sagen über SKN da ich selber nicht dort war aber ich kenne ein duzent Leute die bereits schlechte erfahrungen gemacht haben. Lässt Du deinen Wagen immer dort tunen bzw. überholen und kannst positives berichten?

alles was mit dem Motor selbst zu tun hat mach ich seit über 15 jahren selber

Motronic habe ich seit eh und jeh nur von skn machen lassen, ob es ein 90 ps golf war oder das vorletzte auto der rs6

bis heute nicht einmal probleme gehabt und kann über Ralf und seine jungs nichts schlechtes sagen, die chips haben sie so gemacht wie ich sie wollte und nicht nach einem fabrikstandard !

das einzige was mal drauf gegangen ist waren eben die turbos,aber die sind auch nicht für meinen leistungswahn ausgelegt

Ich sage mal so, das die Turbos bei S4 flöten gehen ist keine Überraschung! Selbst beim RS4 wäre es keine. Man muß damit rechnen und wenn man den Wagen chipt(dann wären wir wieder beim Thema) gleich 2mal.

So werde mich jetz mal an die Arbeit machen, Kundendienst incl. Bremsen beim Auto meiner Freundin.

Schönes WE noch.

Hallo,

ihr beiden solltet mal einen Gang zurückschalten. Eure Meinungsverschiedenheit könnte man durchaus auch auf sachlicher Ebene diskutieren! Wer fleissig austeilt, sollte sich dann auch über entsprechendes Feedback nicht wundern.
Also bitte zurück zum normalen Ton, sich Beleidigungen einfach sparen und vernünftig diskutieren, ok?

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

da ihr euch anscheinend alle recht gut auskennst, hier eine kleine Frage. Hab mir heute einen Biturbo zugelegt, könnt ihr mir sagen wie lange ich die Turbos im normalen Gebrauch schonen sollte bevor ich ihn trete? Und was ist denn jetzt ein vernünftiger Wert zum Nachlaufen lassen? Reicht es nicht wenn man einfach die letzten km unter der Turbodrehzahl fährt?

Gruss, J

Da ich jetzt nicht auf die suche verweisen möchte soviel zu deinen fragen:

Warmfahren, bis die oeltemp bei ca 70-80°C liegt. dann kann man den wagen treten. Davor nicht über 3000umin ( besser unter 2500) bleiben und keine hohe last abverlangen.

Kaltfahren: Zum ersten gibt es keine " Turbodrehzahl". Die lader laufen immer. Auch hierbei lohnt sich wieder ein blick auf die oeltemp. sie sollte unter 100°C liegen, bevor du den wagen ausmachst. Dies ist am besten durch eine langsame fahrt vor dem abstellen des wagens zu erreichn. Am besten in einem hohen gang bei niedriger drehzahl fahren und hierbei auch nur gemäßigt gas geben. vor dem ausschlaten den wagen immernoch nachlaufen lassen ( auch wenn die temp "gering genug ist). Hierbei gibt´s keinen reichtwert, den man als allgemeingültig hinstellen kann, aber 30sek. sollten es schon sein ( und keine gefühlten 30sek., da man schon nach 10 sek. denkt der wagen läuft doch schon ewig nach). Dies ist notwendig, um den turbos eine gute schmierung zu gewähleisten, während er in der drehzahl runtergeht. Abkühlen kann man den wagen so eigentlich nicht.

Ich hoffe die informationen reichen dir aus und begrüße dich auch noch im kreis der biturbo treiber.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

ihr beiden solltet mal einen Gang zurückschalten. Eure Meinungsverschiedenheit könnte man durchaus auch auf sachlicher Ebene diskutieren! Wer fleissig austeilt, sollte sich dann auch über entsprechendes Feedback nicht wundern.
Also bitte zurück zum normalen Ton, sich Beleidigungen einfach sparen und vernünftig diskutieren, ok?

Gruß Jürgen

Da hat der gute Mann garnicht so Unrecht!!

Zitat:

Original geschrieben von ExpeDitor

Da hat der gute Mann garnicht so Unrecht!!

Super beitrag, Note 1++++++++

Deine Antwort