Chiptuning bei w201 bringt es was???
Hallo,
ich habe gehört das man bei 190 er auch Chiptunen kann.
1. Stimmt das???
2. lohnt sich das??
3. wie teuer???
und leztens was sind den die vor und nachteile bei Chiptunen??????
erzielt man dadurch eine höhere Leistung und spart man auch gleichzeitig benzin ???
bedanke mich im vorraus ....
48 Antworten
du bist eine sie? was meinst du mit zischt mehr ab? was denkst du wie lange der motor der mitmacht? 1000? 2000km.
die leute haben das teil nicht umsonst auf 1 gestellt, es gibt bestimmt paar leute die deinen rat beherzigen werden.
bist du den schonmal mitgefahren als das teil auf 7 gestellt war?
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Soso, maria22, Du zählst also zu jenen, die Dieter Nuhr für einen zitierfähigen Gelehrten halten.😁
Du hättest mit weniger Aufwand für die Zukunft mehr Kompetenz beweisen können. Nämlich, indem Du die korrekten Leistungsdaten Deines Vergasers im Footer angibst. Stehen auch im Fahrzeugschein, falls Du den entsprechenden hast.😉
Bussi
auweiiaaa,
neeee..das mach ich nicht - obwohl ich ihn hab den schein..das thema war ja chiptunning und nicht aufbohren oder anblasen..
..und ich zitier keinen herrn nuhr ..das hab ich überhaupt nicht nötig.. :-D
Mir scheint, dieser Thread entwickelt sich langsam zur Grundlagenforschung in der Physik...oder wie soll man es verstehen, dass an eine Gemischanreicherung eine Leistungssteigerung bewirkt? 😉
Grüßle
Frank
Im 211-Forum gibt es einen User, der nennt sich mal "Der Schwabe", und mal "Kleines Luder". Die Beiträge von den Nicks zeigen gewisse Parallelen zu dem, was ich hier lese.
Oder sind das etwa wirklich zwei, und die haben ein Kind gezeugt? Standesgemäß natürlich im Baby-Benz-Forum! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Im 211-Forum gibt es einen User, der nennt sich mal "Der Schwabe", und mal "Kleines Luder". Die Beiträge von den Nicks zeigen gewisse Parallelen zu dem, was ich hier lese.
Oder sind das etwa wirklich zwei, und die haben ein Kind gezeugt? Standesgemäß natürlich im Baby-Benz-Forum! 😁
phhh.. andere schreiben auch sowas..siehe hier
Zitat:
Original geschrieben von maria22
phhh.. andere schreiben auch sowas..siehe hier
Hab ich dich jetzt richtig verstanden?
Du liest was im com,schreibst es ab, und behauptest dann das man eine Leistung Steigerung hat ohne selber es ausprobiert zu haben?
ist ja echt klasse,und wer jetzt keine Ahnung hat,und deinen Post liest,und denn wagen so einstellt,und danach einen Motorschaden hat,wird sich bestimmt freuen.hehe
Ich fahre selbst einen Vergaser, und ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen, weil es nicht bring,auser eine Falsche Verbrennung im Motor. Habe selber die Einstellungen ausbrobiert.Die Leistung Steigerung die man dadurch erreicht ist genauso hoch, als wenn du dir einen K&N Filter reinmachst,also kaum der rede werd, und nicht zu spüren.
ZITAT:
üblicherweise ist das ding verplombt..und das hat seinen grund! ;-)
Zitat ENDE:
Eben, es hat einen Grund das eine Plombe drauf ist.
Wenn diese Plombe entfernt wird, oder beschädigt wird, führt das zur erlöschung der Betriebs erlaubnis.!!!!!!!!!
Außerdem ist die Einstellung für die Abgas werte wichtig, wenn man einen g-kat nachgerüstet hat.
Also lasst die Finger davon.!!!!!!!
Und noch mal was zum Thema Motortuning.
Beim 190er ist die beste Leistung Steigerung, wenn man einen großen Motor einbaut.
Das ist die Billigste Möglichkeit, in schneller zu machen.
wer 5000,-€ übrig hat kann auch gerne einen 2,0 Motor umbauen, wird aber dann entseucht sein, das er nicht an die Leistung eines 2,6er rankommt. Wobei die Lebensdauer des Motors dann erheblich abnimmt.
Fazit:
Wer einen schnelleren wagen haben möchte, der kauft sich direkt einen, oder baut denn Motor komplett um. Alles andere is nur Geld verschwenderrei und Blödsinn.
@ maria22
Sorry, aber JA-Milchs Ausführungen machen, im Gegensatz zu deinem ominösen Tip, durchaus Sinn.
Bei den alten 190ern gibt es nur eine Möglichkeit der Leistungssteigerung - das klassische Motorentuning, welches preislich dann im Bereich eines Neumotors liegen dürfte.
Grüßle
Frank
JA-MILCH, Deine Bemühungen, Unwissende vor Torheiten zu bewahren, sind ja aller Ehren wert. Aber wer auf den Humbug reinfällt, ist selber schuld. Bei diesem Account handelt es sich um einen aktivierten Schläfer, der jetzt fröhlich rumtrollt. Marius wäre übrigens der passendere Nick gewesen. Nur mal als Anregung für die, die beim Lesen der latenten Anspielungen ein Problem mit ihrer Stoß-Stange bekommen😉.
Kommt mir wie das Geschreibsel eines Soziologie- oder Psychologiestudenten vor, der sich an einer Untersucherung über das Balzverhalten überwiegend männlicher, autointeressierter Internetuser beteiligt.😁
sagt mal jungs wie sieht die plombe aus? ich hab mal gestern nachgeschaut wo sich der stecker befindet, da war jedoch kein sichtbare plombe dran. der stecker lies sich normal rausziehen und wieder reindrücken. er steht natürlich auf pos 1.
redest du mit mir? ich habe eine normale frage gestellt. du bist ja nicht verpflichtet mir zu antworten
dftt = don't feed the trolls
Ich würde nie auf die Idee kommen, wegen eines so plumpen Trolls die Motorhaube zu öffnen. Aber solange es Leute gibt, die das tun, und dann auch noch Details nachfragen, ist für genügend Futter gesorgt.😉