ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Chiptuning Audi

Chiptuning Audi

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 5:57

Hallo,ich habe einen Audi A4 (B5), BJ 12/96 , 1.9 TDI mit 110PS, KM Stand 135.000

Ich hab mir überlegt einen Chip einzubauen,kennt sich jemand damit aus,was für welche sollt man einbauen,ob es für das Auto(Motor) schädlich wird und auf was sollte man auchten ?

Ich hab mir bis jetzt den hier ausgesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Bite sagt eure Mening dazu.

Grüß

Sandra

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Mai 2008 um 4:42

Bitte bedenke, zu dem Preis für das "Tuning" addiert sich noch der nicht unerhebliche Wertverlust des Autos. Wenn du den irgendwann mal mit Chiptuning verkaufen willst, wird sich kaum jemand finden der dafür den Regulären Marktpreis zahlt. Vor allem weil der Wagen nicht von einem Bekannten Tuner bearbeitet wurde sondern mit dubiosen Ebay Teilen zum selber einlöten.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 5:22

da hast du recht

am 26. Mai 2008 um 10:55

wenn du mehr leistung brauchst würde ich mir n auto mit nem andern motor kaufen.

hört sich zwar blöd an aber die denken sich schon was dabei den ab werk nur mit 110ps vom band rollen zu lassen. wenn der mehr leistung hat werden andere sachen verbaut: bremse, antriebskomponeneten, kupplung etc das wird alles mehr belastet wenn du auf einmal die leistung anhebst.

Warum Fragt er nicht mal bei einem Tuner nach dem Preis ??

Der Te möchte ein Programm haben und keine Einschätzung von euch was alles so mit seinem Auto passiert. Oder auch nicht

 

Programm mit Leistungsmessung sollte so bei ca. 500€ liegen. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger aber das ist s o ne ca. Hausnummer.

am 1. Juni 2008 um 12:14

Was mich verwundert ist, daß sich inmotion seinen an sich guten Ruf durch ebay Geschäfte versaut. Inmotion hat vor langer Zeit mal bei ebay angeboten, es dann aber sein lassen. In Österreich gehört die Firma zu den renomiertesten, also keine Hinterhofwerkstatt, die haben Prüfstand usw. Siehe Homepage >  http://www.tuning-chip.at

am 1. Juni 2008 um 13:40

Hi,

ich weiß nicht wo du her kommst. Ich habe in Berlin folgende sehr gute Erfahrung gemacht:

http://www.k-chip.de/

Sehr freundlich und kompetent, sehr schnell einen termin bekommen, und: Das Ergebnis war spürbar! Nicht nur in der V-Max,....

Nein, ich arbeite nicht bei denen ;-) und bekomme auch keine Provision.

Gruß,.. Ingo

Dann will ich auch mal > ebenfalls keine Provision

 

Klasen-Motors.com

 

 

 

am 5. Juni 2008 um 20:26

wäre wirklich mal interessant wo du her kommst

kann nur www.vag-tuning.com empfehlen,der hat mein ibiza abgestimmt von 110ps(selbe motor wie du) auf 170ps,bei mir is aber auch einiges geändert,turbo,ladeluftkühler usw.

hatte anfangs ein monat lang auch nur nen chip drin,wollte dann aber mehr leistung, der marko hat mir dann auch erklärt was an dem chip scheisse is usw.

stimmt dir dein auto nach individuellen wünschen ab und was auch nen positiver nebeneffekt is,fahr mein im schnitt mit 4,5L

Nur mal eines zu der aussage des chippers:

Der Chip ist nicht feststellbar: Völliger unsinn! Stell mir nen gechipten Wagen hin und ich kann nach etwa 30sekunden ( ohne warmfahren) feststellen ob ein Auto modifiziert ist. Nur durch auslesen des Ladedrucks ist dies sehr einfach möglich. Ferner gibt die das VAG-Com sollwerte an - und die werden nicht erfüllt werden.

Trotzdem: Allgemein würde ich sagen: Finger weg vom Ebay Tuning. Wenn aber a3cruiser1981 sagt, dass es eine ordentliche Firma ist, ist gegen einen Chip nicht viel einzuwenden. Gerade der 110er TDI kann den sehr gut ab ( bin selber so einen lange gefahren und alles hat gehalten).

Sonst schau halt mal bei den bekannten Herstellern - oder mach dich schlau wer für den wagen eine online Abstimmung macht ( ist a bisserl teurer aber auch immer besser).

Gruß

BB

am 6. Juni 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Nur mal eines zu der aussage des chippers:

Der Chip ist nicht feststellbar: Völliger unsinn! Stell mir nen gechipten Wagen hin und ich kann nach etwa 30sekunden ( ohne warmfahren) feststellen ob ein Auto modifiziert ist. Nur durch auslesen des Ladedrucks ist dies sehr einfach möglich. Ferner gibt die das VAG-Com sollwerte an - und die werden nicht erfüllt werden.

und was machst du wenn nur der einspritzdruck bzw. menge erhöht wird? ;)

dann hast auch eindeutig mehr leistung aber kein höheren ladedruck

so war es bei meinen chip,ld wurde nur um 0,02 oder 0,03 bar erhöht,also garnix und es wurde lediglich mehr diesel einespritzt

Und wie schaut deine Luftmasse aus - auch wie Serie ;) ? Sollte bei einer Leistungssteigerung von 70% deutlich höher sein.

Wobei bei deinem Umbau sollte man es schon am LLK sehen.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

so war es bei meinen chip,ld wurde nur um 0,02 oder 0,03 bar erhöht,also garnix und es wurde lediglich mehr diesel einespritzt

Eine derartige Erhöhung des Ladedrucks ist meßtechnisch problemlos nachweisbar.

am 6. Juni 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Nur mal eines zu der aussage des chippers:

 

Der Chip ist nicht feststellbar: Völliger unsinn! Stell mir nen gechipten Wagen hin und ich kann nach etwa 30sekunden ( ohne warmfahren) feststellen ob ein Auto modifiziert ist. Nur durch auslesen des Ladedrucks ist dies sehr einfach möglich. Ferner gibt die das VAG-Com sollwerte an - und die werden nicht erfüllt werden.

und was machst du wenn nur der einspritzdruck bzw. menge erhöht wird? ;)

 

dann hast auch eindeutig mehr leistung aber kein höheren ladedruck

 

so war es bei meinen chip,ld wurde nur um 0,02 oder 0,03 bar erhöht,also garnix und es wurde lediglich mehr diesel einespritzt

Du beantwortest deine Frage doch selbst, siehe dein Zitat > bei mir is aber auch einiges geändert,turbo,ladeluftkühler usw.

 

Außerdem entgeht Vag-com (fast) nichts...

am 7. Juni 2008 um 13:56

irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei,hatte anfangs nur nen chip drin der nix getaugt hat,also leistungstechnisch wars scho ok aber mir wäre früher oder später die einspritzpumpe verreckt oder nen loch im kolben.

fahr nu halt mit anderer hardware und entsprechend auch angepasste software aber der 110ps afn motor is wirklich genial,dem kann man einiges zumuten

das mitn llk stimmt,find ich aber sehr geil :D

hab auch bewusst die orig. optik bis auf räder/fahrwerk gelassen,möchte es mehr oder weniger unauffällig lassen

Aber auch bei einer anderen Software kann man die Veränderung rauslesen - glaub es einfach! Und nen Chiptuning wo nur 0,02Bar drauf kommen - sehr komisch - da kannste soviel Diesel einspritzen wie du willst und dat ding qualmt nur. Er bekommt doch einfach zu wenig luft um das mehr an diesel zu verbrennen.

Gruß

BB

PS: Wenn das Tuning natürlich nur 5PS bringt kann man es auch nicht feststellen - aber ob das dann ein tuning ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen