1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chiptuning 2,8V6 4x4 ??

Chiptuning 2,8V6 4x4 ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Wir sind am überlegen unseren Insignia noch einen kleinen Leistungsschub zu spendieren...

Weis jemand wo man Chiptunuing oder Zusatzsteuergeräte für den Motor bekommt??

Auser Klasen habe ich nichts gefunden, und Irmscher bietet auch nichts an...

Wie sieht es eigntlich nach dem Einbau mit der Garantie aus???

Hat schon wer hier erfahrung damit???

Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

glückwunsch zur eröffnung des 50. tuning fred´s !!!
ich hol schonmal bier und chips...😁😁😁 

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Machen kannst Du da eh nicht viel. Gibt zu viele Möglichkeiten, Prüfstandsläufe zu mauscheln (Temperatureingaben, Korrektur nach verschiedenen Normen, Luftdruckeingaben, Erhöhung der Schleppleistung durch leichtes Bremsen nach dem Lauf, ...). Da muß man schon bißchen bescheid wissen damit man denen auf die Schliche kommt.

Sei einfach zufrieden wenn die Karre jetzt besser geht als vorher.

Gruss
Jürgen

Danke für die Hinweise!!!

Das stimmt wohl leider.....

Ich werd dann wohl nur Irgend wann Das ganze auf einem neutralen Prüfstand nach messen lassen können um Gewissheit zu haben!!!!

Ps: eine andere Abgasanlage hab ich zwar jetzt seit Ca 4 Wochen auch schon,aber halt nur leider ab Kat....... Ohne Sport Kat,ohne downpippe und ohne alles andere was noch sinnvoll währe!!!

Das einzigste was ich noch habe ist Ca 200-250 Kg mehr gewicht durch Musik!!! "da er ja noch nicht schwer genug ist." 😛

LG Matze

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

Das einzigste was ich noch habe ist Ca 200-250 Kg mehr gewicht durch Musik!!! "da er ja noch nicht schwer genug ist." 😛

LG Matze

Wie geht denn das? Hinkelsteine geladen um Vibrationen und Resonanzen zu unterdrücken? Oder sind die Hinkelsteine für die Tieferlegung?

Zitat:

Original geschrieben von Frequentdriver

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

LG Matze

Wie geht denn das? Hinkelsteine geladen um Vibrationen und Resonanzen zu unterdrücken? Oder sind die Hinkelsteine für die Tieferlegung?

Ich musste sogar bei meinen Eibach federn vorne nach helfen,da er nach dem Einbau hinten 4 cm tiefer als vorne wahr!!!

Ich hab nen kompletten Kasten mit 2x 50 Liter Volumen und zwei 30 Subs,2 Endstufen,alle vier Türen mit Alubutyl gedämmt,entsprechend viel Kabel,Kondensator und 4 Gel Batterien!!!

Und ruckzuck ist das gewicht da und somit wiederum währ man bei dem Thema Leistungssteigerung!! 😉

LG

Deine Antwort