Chiptuning 1.8L von 75ps auf 90ps

VW Vento 1H

Hallo

wolte fragen, ob jemand erfahrungen hat mit diesem chiptuning und ob es sich lohnt.

danke
mfg

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

ich habs oft genug ausprobiert.... der dad von nem kumpel hat nen smart mit der 75ps-maschine, mit dem ding haben wir dank dem turbo auch schon nen jaguar und nen porsche 911 (964) an der ampel gelassen... bis 50 is das ding der hammer 😉 leider nicht vom design und bei 130 is auch schon schluss.... über kurz oder lang haben andre autos die nase vorn, aber nicht in der stadt 🙂

aber da drum gehts hier eigentlich gar nciht, also lassen wir die diskussion... fakt ist: ebay chips sind gut für einen motor der kaputt gehen will, sonst für gar nichts. ende

das halte ich für mehr als unrealistisch... an der ampel mit einem SMART einen PORSCHE stehenzulassen... erzähl das mal einem Porschefahrer, die Reaktion darauf von dem kann ich mir bildlich nicht einmal ausmalen!

Dann müsste ich mit meinem GSi 16V ja nicht den Hauch einer Chance haben... ist doch völlig lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf21037

Hey, ich will mir solchen Quatsch sicher nicht einbauen. 😁
War nur ne spontane Idee so im Sinne des Threaderstellers.
Hat mich nur mal interessiert.
Ist doch vom Prinzip her der gleiche Motor, warum soll
das 90PS-Steuergerät da nicht funktionieren?

...weils eben nciht der gleiche motor is 😉 die sind jeweils anders aufgebaut, is genau das gleiche wie mit dem 1.6er mit 75 ps und dem 1.6er mit 101 ps, da sind die unterschiede zwar noch größer, aber es ist genauso unmöglich mal eben schnell des andre steuergerät einzusetzen zB weil die technik eben eine ganz anderes ist 🙂

MfG

Deine Antwort