Chip tuning
Hallo an alle,wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit chiptuning hat.bin mir noch nicht sicher ob ich es machen soll.fahre einen 307HDI 135 .vielleicht hat ja schon einer einen chip in diesem modell montiert.danke an allen schon mal.gruß aus Münster
21 Antworten
Hehe, bei euch Dieseltypen wird das in die Papiere eingetragen, man spricht bei euch von Tuning, mehr leistung mehr Co² ausstoß = gleich höhere Steuern! Aber bei uns Benzinertypen spricht man von Optimieren. Besseres Ansprechverhalten und besserer Durchzug, +20NM/+10KW und keine Leistungslöcher mehr!!! Ohne Eintragung natürchlich ***frech grins***
with white Rag over the Head, during to Learn!!!
Zitat:
Hehe, bei euch Dieseltypen wird das in die Papiere eingetragen, man spricht bei euch von Tuning, mehr leistung mehr Co² ausstoß = gleich höhere Steuern! Aber bei uns Benzinertypen spricht man von Optimieren. Besseres Ansprechverhalten und besserer Durchzug, +20NM/+10KW und keine Leistungslöcher mehr!!! Ohne Eintragung natürchlich ***frech grins***
ich hab so langsam das gefühl, daß bei deinen beiträgen etwas die ernsthaftigkeit fehlt!
erst die wunschannahmen mit der mehrleistung bei deinem alten benziner und jetzt das hier mit angeblich höhere steuer.
ich möchte dich einfach mal bitten, in zukunft lieber dinge zu posten, die wenigstens etwas hand und fuß haben.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
ich hab so langsam das gefühl, daß bei deinen beiträgen etwas die ernsthaftigkeit fehlt!Zitat:
erst die wunschannahmen mit der mehrleistung bei deinem alten benziner und jetzt das hier mit angeblich höhere steuer.ich möchte dich einfach mal bitten, in zukunft lieber dinge zu posten, die wenigstens etwas hand und fuß haben.
Wird die Steuer abgabe nicht neuerdings nach Co² ausstoß berechnet? Du must es ja besser wissen du hast ja ein Diesel, also kannst du ja Ihm die Frage richtig beantworten, oder ist dein Auto nur so schnell, weil du ohne Ersatzrad fährst!!! Ich kann auch nur sagen, was man mir erzählt. Da ich immer gut gelaunt bin, sehe ich es auch mit´nem klein Witz, Sheriff.
ich habe bei deinem post mal das mit dem "quote" korrigiert.
nein, die steuer wird neuerdings nicht nach co2 besteuert. eventuell für neuzulassungen ab 2009. die zugelassenen fahrzeuge betrifft die besteuerung nach co2 nicht!
ich kann black-devil307 nicht sagen, ob oder wie man es der versicherung melden muß.
an der besteuerung des wagens ändert sich natürlich nichts.
aber was du da schreibst zu den dieseln und benzinern (also der angebliche unterschied zwischen optimierung und chiptuning) stimmt so einfach nicht!
er müsste es der versicherung melden. die versicherung erhöht sich dadurch i.d.r. nicht. wenn er der meldepflicht nicht nachkommt, kann die versicherung im schadenfall die regulierung verweigern oder bei haftpflichtschäden erst einmal regulieren, den versicherungsnehmer aber in regress nehmen.
gruss ricci
Ich hatte ja meinen 206 auch gechipt (war benziner) und das war voll für den arsch hatte gerade mal 8 PS mehr hatte aber auch nur 60PS habe ihn aber gott sei dank geschenkt bekommen 😉 und da hat es gereicht es der Versicherung zu melden aber bei meinem jetztigen sind es ja gleich 30PS mehr! Und ich habe gehört das ab 10PS die versicherung steigt aber es gibt ja viele gerüchte 😉)
mfg
es kommt auf den versicherer drauf an. die meisten verzichten auf eine neuberechnung und bleiben bei der risikoeinstufung nach typklasse.