ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Chip Tuning beim Duster 1.6 16 V 105 4x2

Chip Tuning beim Duster 1.6 16 V 105 4x2

Dacia Duster
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 10:54

Hallo

in ca. 10 wochen ist es soweit , dann bekomm ich meinen Duster 1.6 16 V 105 4x2 , ich überlege ob ein Chip Tuning sinnvoll wäre ?

ist das Auto dann viel schneller ? steigt der Spritverbrauch ? kann es den Motor schaden und damit die Garantie von 3 Jahren Löschen ?

im voraus vielen Dank für eure Antworten !

Gruß Ulli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:15

Hallo

Erst mal vielen dank an den Leuten die so nett waren ( denke mal das die gemerkt das ich von Autos Null Ahnung habe )

und jetzt mal zu den Netten Spinner die meinen wenn mann davon nichts versteht ist mann total Panne !!!

der jenige kann wohl ein Motor Ausbauen , Auseinander nehmen & Ausbessern und wieder Einbauen Hut ab !

aber kann derjenige ein Haus Bauen , das heißt vom Keller Fundament bis zum Fertigen Dach alles selbst erstellen , seht ihr ich kann es mit Links!!! , und deshalb würde ich keine noch so kleine oder vieleicht dumme Frage mit eine Lächerliche Antwort bestätigen .

Fakt ist , was ich am meinsten Hasse ist ! Ekelhafte Aroganz !!!

Gruß Ulli

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

das macht bei diesem Motor keinen Sinn. Haette er einen Turbo, so haette man mit Chiptuning billig gute Resultate erzielen koennen, aber bei diesem turbolosen Motor macht es keinen Sinn.

Haettest den Diesel mit 107PS kaufen sollen; der laeuft ab Werk schon schneller als deiner, verbraucht weniger und man hat die Option des Chiptunings, was da wunderbar geht.

Zitat:

Original geschrieben von habaneros

...dann bekomm ich meinen Duster 1.6 16 V 105 4x2 , ich überlege ob ein Chip Tuning sinnvoll wäre...

Sinnvoll ist das absolut falsche Wort, um Tuning zu rechtfertigen. "Mehr oder weniger schädlich", sowas würde ich ja noch gelten lasen...

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von habaneros

...dann bekomm ich meinen Duster 1.6 16 V 105 4x2 , ich überlege ob ein Chip Tuning sinnvoll wäre...

Sinnvoll ist das absolut falsche Wort, um Tuning zu rechtfertigen. "Mehr oder weniger schädlich", sowas würde ich ja noch gelten lasen...

OK. und wie wäre deine Antwort dazu ???

vergiss es

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 15:28

und bitte warum , wenn der jenige den Plan hat, wird doch wohl eine vernüftige Antwort möglich sein

Gruß Ulli

die Antwort gabs doch schon, Motortuning beim Sauger ist der absolute Schmarn und bringt null, es sei denn du willst den Motor komplett umbauen, aber für das Geld bekommst du einen neuen Duster

und ja deine Garantie ist dann weg

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:38

OK. das war eine klare Antwort , Danke dir dafür ! , hast was gut bei mir , magst Chili Pflanzen haben ?

Gruß Ulli

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...................................../

.............`~.*-,.....................................|,./.....,__

,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,

.....`=~-,__......`,.................................

...................`=~-,,.,...............................

................................`:,,...........................`..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_..........._,-%.......`

...................................,

... :D

Ganz ernst gemeinte Antwort: Mehr Leistung geht nur durch mehr Luft, und das geht beim Sauger nur durch Bearbeitung der Ansaugwege (Vergrößerung des Querschnitts, Glättung/Polierung der Oberfläche, Größere Ventile, andere Nockenwelle und andere Kleinigkeiten), das Rumgefrickel an der Steuerelektronik kann leider keinen Schluck mehr Luft bereitstellen...

Das Neufahrzeug ist noch nicht geliefert und schon jetzt scheint die Leistung nicht ausreichend zu sein? Dann hätte ich eventuell gleich ein anderes Modell gewählt (Duster gibt es ja nicht mit mehr), aber den Saugmotor flotter zu machen ist absolut unverhältnismäßig. Also entweder wird es ausreichend sein, oder verkaufen und was Stärkeres suchen.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:15

Hallo

Erst mal vielen dank an den Leuten die so nett waren ( denke mal das die gemerkt das ich von Autos Null Ahnung habe )

und jetzt mal zu den Netten Spinner die meinen wenn mann davon nichts versteht ist mann total Panne !!!

der jenige kann wohl ein Motor Ausbauen , Auseinander nehmen & Ausbessern und wieder Einbauen Hut ab !

aber kann derjenige ein Haus Bauen , das heißt vom Keller Fundament bis zum Fertigen Dach alles selbst erstellen , seht ihr ich kann es mit Links!!! , und deshalb würde ich keine noch so kleine oder vieleicht dumme Frage mit eine Lächerliche Antwort bestätigen .

Fakt ist , was ich am meinsten Hasse ist ! Ekelhafte Aroganz !!!

Gruß Ulli

heul doch :D

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 20:39

Warum sollte ich H"eulen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Chip Tuning beim Duster 1.6 16 V 105 4x2