chip oder kein ?

Audi

GUTEN TAG
hab mal im forum gelesen und gesucht nix gefunden will rausfinden ob ich ein chip habe oder nicht da mein audi a4 8e 1,9tdi auf der autobahn 240 leuft bergauf 220 ohne probleme hab mir überlegt den noch zu chipen aber habe gelesen da die gechipt 220 laufen jetzt wollte ich euch mal fragen ob man rausfinden kan ob schon mal was am auto gemacht wurde ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde für 399EUR lieber ein Seminar zum Erlernen der Zeichensetzung in der deutschen Sprache besuchen und eine Therapie anfangen: Wenn du nicht einmal weißt, ob dein Auto gechippt ist und du dich freust, dass deiner so rennt und du alle anderen kalt machst - warum brauchst du überhaupt noch einen Chip?

Frag mal eher bei einem Urologen, ob der dir helfen kann...

🙄

23 weitere Antworten
23 Antworten

Beim Händler kannst du ein Programm im Fahrzeugtester laufen lassen. dann sagt er dir, ob er evtl gechippt ist oder nicht. anders kann man es rausfinden indem man in das motorsteuergerät schaut. meines wissens nach kann man die b6 nur chippen mit entweder ner externen box oder nem neu eingelötetem platine/ecu/chip ( keine ahnung wie man das dingens nennt) im steuergerät selber.

aso ok weisst du was das kosten würde beim 🙂?

Ich kann nur schätzen. und da das meist in ner halben bis dreiviertel stunde gemacht ist zwischen 40 und 60 euro je nach region.
was mir aber jetzt gerade einfällt ist, dass das bestimmt jeder chiptuner auch rausfinden kann. hast du schon mal im motorraum gesucht nach kleinen extra steuergeräten, die irgendwie nicht original verkabelt sind?

Zitat:

Original geschrieben von BlackBumbleBee

meines wissens nach kann man die b6 nur chippen mit entweder ner externen box oder nem neu eingelötetem platine/ecu/chip ( keine ahnung wie man das dingens nennt) im steuergerät selber.

Kommt ganz drauf an, gibt auch genug B6 welche über die Diagnosebuchse (OBD) gechippt werden können 😉 Glaube das mit dem Löten war nur bei manchen 1,8T so.

@TE bei Geschwindigkeitsangaben immer dazuschreiben,ob Tacho oder GPS. Denn echte 240 läuft kein 1,9TDI - auch nicht mit Chip!

Ähnliche Themen

ok hab mal geschaut sehe nix was nicht original ist
wo kann den da was sitzen ?
wo sitzt den das steuer gerät und wie kann ich es sehen ob da ein chip ist oda nicht

und ich bin schon öfter laut tacho 240 und ab und zu geht die nadel bissi mehr als 240 so zwischen 240 250 ist schon krass hab schon rennen mit nem 530d gehabt :-D WAR LUSTIG
MÖCHTE AUCH MAL WISSEN WAS DER DICKE AN LEISTUNG HAT

Wenn nichts gelötet werden muss, dann brauchst du das steuergerät gar nicht erst suchen. software is so schlcht zu sehen auf so ner platine,...

Am besten und einfachsten wirds sein, du gehst zu nem tuner ( wenn du eh chippen lassen willst) und frägst den..

muss ich mal machen kenn aber keine tuner in meiner nähe frankfut die das gut machen :-(

Zitat:

Original geschrieben von paul_A4

muss ich mal machen kenn aber keine tuner in meiner nähe frankfut die das gut machen :-(

Schau mal bei FTS Tuning oder TT Chiptuning 😉 Vielleicht haben die auch Partner in deiner Nähe!

Hab eben bei tt chiptuning angerufen die machen mir Chip fur 420€ von 130ps auf 174ps bei Barzahlung für 399€ aber dafür 250km muss ich fahren kennt den niemand was in der nähe Frankfurt ?

Oder schaff Dir VCDS an, da hast Du auch später was davon.
Anhand der der Werte für Ladedruck und Einspritzmenge kann man
das Tuning ziemlich sicher erkennen (sofern es wirklich Chiptuning ist
und nicht so eine Box).

Wie ist eigentlich Dein MKB ?
EDIT: okay 130 PS.

Grüße Klaus

Ich würde für 399EUR lieber ein Seminar zum Erlernen der Zeichensetzung in der deutschen Sprache besuchen und eine Therapie anfangen: Wenn du nicht einmal weißt, ob dein Auto gechippt ist und du dich freust, dass deiner so rennt und du alle anderen kalt machst - warum brauchst du überhaupt noch einen Chip?

Frag mal eher bei einem Urologen, ob der dir helfen kann...

🙄

Ich frag mich grad echt warum ich nen 3.0 gekauft hab wenn schon ein - ggf. ungechippter - 1,9er zwischen 240 und 250 schafft... 😁

Zitat:

... auf 174ps bei Barzahlung für 399€ aber dafür 250km muss ich fahren

.. eine Stunde Fahrzeit ist doch nicht schlimm.

Aber 174 PS würde ich nicht anraten, das ist etwas überzogen. Da nehmen Deine
Rennen mit dem 530d ein motortechnisch böses Ende.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

... auf 174ps bei Barzahlung für 399€ aber dafür 250km muss ich fahren
.. eine Stunde Fahrzeit ist doch nicht schlimm.

Aber 174 PS würde ich nicht anraten, das ist etwas überzogen. Da nehmen Deine
Rennen mit dem 530d ein motortechnisch böses Ende.

Grüße Klaus

Die 130PSler steuen in der Serie schon gut nach oben und 174PS sind realistisch. TT Chiptuning und FTS Tuning sind sehr seriöse Tuner die die Fahrzeuge auch auf dem Prüfstand abstimmen und keine Massensoftware wie andere Tuner verkaufen. Die angebenen 174PS sind ein Richtwert, denn jeder Motor ist anders!

Deine Antwort