Chip für nen Golf 2 EZ ??

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen,

ich hab mich schon (fast) überall umgehört nach nem Chip für meinen Golf 2 C, BJ84, MKB: EZ, 75 PS Vergaser.

Gibt es überhaupt einen passenden Chip für den? Die Chiptuningleute bei ebay antworten mir nicht und bei ebay finde ich auch nur Chips für andere Motoren, nur nicht für meinen.

Also 1. gibts überhaupt nen Chip?
2. wenn ja, wo?
3. Würde der es denn überhaupt merklich bringen? Weil angeblich soll der ja so ca 10-15 PS + 25 nm + 0,5 l weniger Verbrauch bringen.

Achja, und weiß vielleicht jemand, wo das Steuergerät sitzt und ob der jetzige Chip so austauschbar oder festgelötet ist?

Thx für alle Antworten.

17 Antworten

*geht in sich und beantwortet alle Fragen*

ja hast wohl recht, lohnt sich nicht bruce.

Habe eh nur noch 2 Monate Zeit, ihn zu fahren, danach muss ich zum Bund und kann ihn nur am we fahren. Am besten hol ich mir dann gleich nen Corrado.

Warum stell ich mir nur dauernd so viele Fragen?!
*an Kopp hau*

@The Bruce

also mit dem Thema Motor hab ich eigentlich eh schon mehr oder weniger abgeschlossen...der bleibt mal so wie er ist...

-------------------------------
besorg Dir gebrauchte GTI 16V-Federn und bau bei der Gelegenheit gleich neue Dämpfer ein. Bringt echt was!
-------------------------------

wäre keine schlechte idee... noch ne frage zu den stabis, wie verbaue ich die? *keineahnunghab* kann ich das überhaupt wenn das bei meinem von haus aus nicht drin war...?

erstmal vorweg:

ist 'ne Sch...arbeit, brauchst 'nenn sehr sehr netten Schrauber.

Vorne:

Stabi mit Koppelstangen vom Schrott (Golf, Jetta, Toledo I)

Fahrschemel leicht absenken und Stabi anschrauben, fertig.

Hinten:

HA vom GTI besorgen, die muß komplett ausgetauscht werden, Stabi ist eingeschweißt!
Das ist nicht ohne...
Deshalb ist bei mir auch noch die originale drin. Die GTI-Achse liegt noch im Schuppen.

Moin! H.

Deine Antwort