Chip Box OBD2 200er Kompressor
Hallo zusammen,
bin in der Bucht auf einen Anbieter gestoßen, der leistungssteigernde Boxen anbietet, welche im Innenraum in den OBD Port gesteckt werden sollen.
Die Dinger liegen bei 150€, und es wird (Plug n Play) eine Mehrleistung von bis zu 35% und ein Nm+ von bis zu 25% versprochen.
Da das ganze (vor allem bei dem Preis) echt fantastisch klingt, stellt sich mir sofort die Frage, ob das überhaupt funktioniert, oder die das ganze eher eine Mogelpackung ist....
Hat jmd eine solche Box im Innenraum verbaut und kann etwas zur Wirkung sagen ?
Beste Antwort im Thema
Dann hast du den sinn eines forums nicht verstanden, ganz einfach.
Hier gehts darum sich gegenseitig zu helfen und auch mal dinge ins spiel zu bringen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat.
Dass du im golf 4 tuning forum besser aufgehoben bist, daran habe ich bei deiner ausdrucksweise allerdings keinen zweifel. 🙄
47 Antworten
Zitat:
@9r-tester schrieb am 9. Januar 2016 um 15:05:34 Uhr:
Wobei ein Kompressor eh besser und zuverlässiger arbeitet :-)
Habe ich mir vorhin noch so gedacht als ich meine Autobild Allrad gelesen haben, Du findest kaum noch Benziner ohne Turbo, Diesel ohne Turbo findet man schon lange nicht mehr.
Ich hoffe mir bleibt mein Sauger noch lange erhalten.
Ich bin lange Jahre Benziner Benz mit Kompressor gefahren würde ich jederzeit wieder holen aber bitte keinen Turbo!
Der V8 M113 ist eigentlich unkaputtbar ..... würde mir da keine Sorgen machen denn eher ist die Karosserie im Eimer und sollte getauscht werden :-)
Zitat:
@9r-tester schrieb am 9. Januar 2016 um 17:04:14 Uhr:
Der V8 M113 ist eigentlich unkaputtbar ..... würde mir da keine Sorgen machen denn eher ist die Karosserie im Eimer und sollte getauscht werden :-)
Nö da mach ich mir auch keine Sorgen, mein Dicker hat jetzt gerade mal 133.000 km gelaufen und Rost hat er zum Glück auch noch keinen.😁
Der ML ist zum Glück besser als sein Ruf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hennaman schrieb am 9. Januar 2016 um 15:09:31 Uhr:
Habe ich mir vorhin noch so gedacht als ich meine Autobild Allrad gelesen haben, Du findest kaum noch Benziner ohne Turbo, Diesel ohne Turbo findet man schon lange nicht mehr.Ich hoffe mir bleibt mein Sauger noch lange erhalten.
Ich bin lange Jahre Benziner Benz mit Kompressor gefahren würde ich jederzeit wieder holen aber bitte keinen Turbo!
Das problem ist, wenn du vorher einen kompressor oder turbo gefahren bist kommt dir jeder sauger (außer ab v8) untenrum schwach vor.
Deshalb fahre ich meinen kompressor innerorts auch lieber, die power ist eben ab leerlaufdrehzahl sofort da und nicht erst über 3000 u/min.
Der 230K war schon Flott aber an den 55 AMG kommt er bei weitem nicht ran.
Ein 320er hat dem 230K gegenüber kaum Vorteile
Vorweg habe ich erstmal gar keine bestimmten Antworten erwartet, oder eine bestimmte Vorstellung.
Auch würde ich mir so eine Box niemals einbauen.
Die Frage war halt, wer so eine Box verbaut, und was dazu sagen kann.
Von einer Pedalbox war nie die Rede.
Also sollten sich auch nur Leute zu einer Antwort genötigt fühlen, die tatsächlich auch so ein Teil verbaut haben/hatten.
Aber heute meint ja jeder Troll seine Vermutungen bzw sein Halbwissen der Allgemeinheit mitteilen zu müssen.
In einem Golf 4 Tuning Forum hätte genau so ein getrollt erwartet. Das so etwas unter Bemzfahrern üblich ist, war mir bislang neu.
Und prinzipiell ist es dich ganz einfach, auch mal nichts zu sagen, wenn man nicht angesprochen ist.
Dann hast du den sinn eines forums nicht verstanden, ganz einfach.
Hier gehts darum sich gegenseitig zu helfen und auch mal dinge ins spiel zu bringen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat.
Dass du im golf 4 tuning forum besser aufgehoben bist, daran habe ich bei deiner ausdrucksweise allerdings keinen zweifel. 🙄
Zitat:
@stukapilot schrieb am 11. Januar 2016 um 17:16:22 Uhr:
Vorweg habe ich erstmal gar keine bestimmten Antworten erwartet, oder eine bestimmte Vorstellung.
Auch würde ich mir so eine Box niemals einbauen.Die Frage war halt, wer so eine Box verbaut, und was dazu sagen kann.
Von einer Pedalbox war nie die Rede.
Also sollten sich auch nur Leute zu einer Antwort genötigt fühlen, die tatsächlich auch so ein Teil verbaut haben/hatten.
Aber heute meint ja jeder Troll seine Vermutungen bzw sein Halbwissen der Allgemeinheit mitteilen zu müssen.
In einem Golf 4 Tuning Forum hätte genau so ein getrollt erwartet. Das so etwas unter Bemzfahrern üblich ist, war mir bislang neu.
Und prinzipiell ist es dich ganz einfach, auch mal nichts zu sagen, wenn man nicht angesprochen ist.
Ja nee iss klar,
und weil Du keinerlei Interesse an solch einer Box hast hast Du die Eingangsfrage gestellt, ja genau, das macht auch Sinn😁😁
Und wenn Du keine bestimmten Antworten erwartet hast brauchst Du über die erhaltene Antworten auch nicht verschnupft sein!
Bist aber nicht der erste VW Fahrer der seinen alten Golf aufpimmt und dann irgendwann Interesse an Benz bekommt. Und wenn die Antworten die Du bekommst dir nicht gefallen werden wir eben zu Trollen, kann ich mit Leben.
Wie hast Du denn Deinen Golf II auf ca. 220 PS bekommen? Und warum nur ca. PS, werden die im Golflager geschätzt wie Abgaswerte oder gibt der Leistungsprüfstand nur ca. Werte bei VW ab😁
LG Hennaman
Da hier nur getrollt wird, werd ich das nicht weiter verfolgen.
Sollte doch jemand sich so ein Ding mal gekauft haben, kann er nur seine Erfahrung gern per pn mitteilen.
Und für Trolle und beitragssammler hab ich noch einen tip:
Meldet euch doch einfach in einem "Flame und sinnfrei Forum" an. Da gehört ihr hin, da hört man euch zu. Verschwendet hier nicht die Zeit von Leuten, die konkrete fragen stellen.
Und Du bist hier keine Antwort mehr wert. Denn der Troll bist Du. Kauf Dir doch das Teil, wenn Du Dir das leisten kannst. Leute, die auf sowas reinfallen, werden sich selbständig nur aus Versehen in so ein Forum wie dieses hier verirren.
Hilfe wollen und dann alle beleidigen, hallo, gehts noch??
Zitat:
@Powermikey schrieb am 11. Januar 2016 um 21:21:20 Uhr:
Und Du bist hier keine Antwort mehr wert. Denn der Troll bist Du. Kauf Dir doch das Teil, wenn Du Dir das leisten kannst. Leute, die auf sowas reinfallen, werden sich selbständig nur aus Versehen in so ein Forum wie dieses hier verirren.Hilfe wollen und dann alle beleidigen, hallo, gehts noch??
Du sprichst mir aus der Seele, Danke
LG Hennaman