Chip Box OBD2 200er Kompressor
Hallo zusammen,
bin in der Bucht auf einen Anbieter gestoßen, der leistungssteigernde Boxen anbietet, welche im Innenraum in den OBD Port gesteckt werden sollen.
Die Dinger liegen bei 150€, und es wird (Plug n Play) eine Mehrleistung von bis zu 35% und ein Nm+ von bis zu 25% versprochen.
Da das ganze (vor allem bei dem Preis) echt fantastisch klingt, stellt sich mir sofort die Frage, ob das überhaupt funktioniert, oder die das ganze eher eine Mogelpackung ist....
Hat jmd eine solche Box im Innenraum verbaut und kann etwas zur Wirkung sagen ?
Beste Antwort im Thema
Dann hast du den sinn eines forums nicht verstanden, ganz einfach.
Hier gehts darum sich gegenseitig zu helfen und auch mal dinge ins spiel zu bringen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat.
Dass du im golf 4 tuning forum besser aufgehoben bist, daran habe ich bei deiner ausdrucksweise allerdings keinen zweifel. 🙄
47 Antworten
Mogelpackung und raus geschmissenes Geld.
Kein Tuner holt dir 35% mehr Leistung aus deinem Motor ohne Hardwaretechnisch an dem Motor was zu ändern.
Ich verstehe einfach nicht, warum hier (auch in anderen Threads) ständig Dinge geschrieben werden, die gar nicht gefragt.
Es hat hier doch niemand gefragt, ob das Schwachsinn ist, noch ob jmd diese Box NICHT verbaut hat.
Ich selber habe auch eine Meinung zu der Box, aber es geht mir definitiv darum wer:
1. diese Box verbaut hat
2. was nach dem Einbau passiert ist
Alles andere interessiert hier nicht.
Ähnliche Themen
Um es in die gewünschte Richtung anzuschieben, könntest du vielleicht einen Link oder den Hersteller und die Artikelbezeichnung posten.
Hier kann man sich sogar die Farbe der Box aussuchen: http://www.ebay.de/.../171773366152?...
Ich schmeiß mich weg... 😁 😁 😁
dafür bringt die aber scheinbar "nur" 10-15% Mehrleistung!
Das kann also nicht die vom TE gesucht Powerbox sein.
Nein, da gibts hunderte verschiedene von. Bei der hier stehen die betreffenden Daten drin: http://www.ebay.de/.../261606861099?fits=Model%3ACLK+Cabriolet
Das Wunderding passt für fast alle Modelle und Baujahre! Sogar für die ohne OBD2-Steckdose! 😁
Zitat:
@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 5. Januar 2016 um 14:12:20 Uhr:
Das ist 100% so eine Scheiße wie diese Pedalbox 😁
Mit dem Unterschied, dass die Pedalbox wirklich was bewirkt. Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Was ich aber beim ersten Link geil finde ist der Satz,
"Box wird nach ca 200 Km freigeschaltet"
Und das mit den Farben finde ich super, grün 10% weniger Verbrauch / Blau keine ändereung und Rot 10% mehr Leistung oder wie?
Mal abgesehen davon, dass es totaler Unfug ist....
Ist es technisch überhaupt möglich über den OBD Port so tief in die Motorsteuerung einzugreifen, dass eine Leistungssteigerung möglich wäre? OBD ist ja eigentlich, wie der Name schon sagt, zur Diagnose gedacht.
Zitat:
@stukapilot schrieb am 5. Januar 2016 um 07:47:24 Uhr:
Hallo zusammen,bin in der Bucht auf einen Anbieter gestoßen, der leistungssteigernde Boxen anbietet, welche im Innenraum in den OBD Port gesteckt werden sollen.
Die Dinger liegen bei 150€, und es wird (Plug n Play) eine Mehrleistung von bis zu 35% und ein Nm+ von bis zu 25% versprochen.
Da das ganze (vor allem bei dem Preis) echt fantastisch klingt, stellt sich mir sofort die Frage, ob das überhaupt funktioniert, oder die das ganze eher eine Mogelpackung ist....
Du fragst ob es Funktioniert oder eine Moselpackung ist, ich kann Dir sagen das es funktioniert aber nicht in Deinem Wagen sondern nur auf dem Bankkonto des Anbieters.
Mit jedem verkauften Faketeil wächst sein Gewinn😁
Dir und Deinem Wagen bringt es ausser Frust absolut nichts
Ich stell mir nur mal vor man fährt erst mal eine ganze weile und nach genau 200km kommt dann der Turboboost😁😁😁😁 eben das Beste oder nicht!
In den Angeboten fehlt nur der Hinweis das die Teile (wenn sie den Funken würden) im Bereich der StVO nicht zugelassen sind!
Was soll denn eine Pedalbox an Leistungssteigerung bringen? Absoluter Quatsch!
Will man mehr Leistung dann ist das einzig Wahre sich das entsprechende Fahrzeug direkt mit dem größten Motor zu Kaufen, ich habe es noch nie bereut🙂
Zitat:
@Hennaman schrieb am 5. Januar 2016 um 23:35:16 Uhr:
Du fragst ob es Funktioniert oder eine Moselpackung ist, ich kann Dir sagen das es funktioniert aber nicht in Deinem Wagen sondern nur auf dem Bankkonto des Anbieters.Zitat:
@stukapilot schrieb am 5. Januar 2016 um 07:47:24 Uhr:
Hallo zusammen,bin in der Bucht auf einen Anbieter gestoßen, der leistungssteigernde Boxen anbietet, welche im Innenraum in den OBD Port gesteckt werden sollen.
Mit jedem verkauften Faketeil wächst sein Gewinn😁Dir und Deinem Wagen bringt es ausser Frust absolut nichts
Ich stell mir nur mal vor man fährt erst mal eine ganze weile und nach genau 200km kommt dann der Turboboost😁😁😁😁 eben das Beste oder nicht!
In den Angeboten fehlt nur der Hinweis das die Teile (wenn sie den Funken würden) im Bereich der StVO nicht zugelassen sind!
Was soll denn eine Pedalbox an Leistungssteigerung bringen? Absoluter Quatsch!
Will man mehr Leistung dann ist das einzig Wahre sich das entsprechende Fahrzeug direkt mit dem größten Motor zu Kaufen, ich habe es noch nie bereut🙂
Es ist KEINE pedalbox.