Chinesische Fahrer töten beim Unfall lieber als zu verletzen

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß wie absurd das für uns klingt aber, es ist seit Jahren ein Problem, dass in China ein Menschenleben so wenig wert ist. Laut diesem Bericht zahlt der Unfallverursacher mit Todesfolge ca 30.000 - 50.000$ und damit aus dem Schneider. Bei z.B. Verkrüppelung oder ähnlichem kommen Kosten die in die Hunderttausende gehen. Aus diesem Grund gab es in Vergangenheit viele Fälle in denen Fahrer nach einem Unfall nochmal mehrmals über ihre Opfer gefahren sind um sicher zu stellen, dass die Menschen tot sind.

Ich empfehle den Orginalbericht zu lesen (englisch).

http://www.slate.com/.../...kill_the_pedestrians_they_hit_china_s.html

Ich poste das hier im übrigen, weil ich einfach nicht wegsehen kann und es mich unendlich wütend und traurig macht. Mediale Aufmerksamkeit kann viel bewirken --> Vergewaltigungen in Inden
Die Redaktion täte gut daran, solche Themen zu beleuchten.

Beste Antwort im Thema

Dass machen auch Chinesen
https://www.change.org/p/...tausenden-hunden-katzen-in-china-yulin?...

und das geht mir viel näher als ein toter Chinese

50 weitere Antworten
50 Antworten

Und was ist mit dem Rest der Welt? Schon mal umgeschaut wer wie wo sinnlos sein Leben laesst? Und das haeufig nicht nur wegen Geld. Es gibt da zig andere Baustellen auf die man genauso Aufmerksam machen muesste. Warum dann jetzt China und warum auf MT?
Ok, fuer die die ihren Sommerurlaub auf Chinas Strassen verbringen, aufpassen das ihr nur Krueppel werdet und nicht noch 3 mal Absichtlich ueberfahren werdet!

Und weil alles so scheiße ist, prangert man am besten gar nichts mehr an, weil es immer was gibt, was noch schlimmer ist.

Diese Argumentation führt nirgendwo hin 🙄

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 8. September 2015 um 07:15:27 Uhr:

Und weil alles so scheiße ist, prangert man am besten gar nichts mehr an, weil es immer was gibt, was noch schlimmer ist.

Diese Argumentation führt nirgendwo hin 🙄

Jo, aber fuer uns ist das beste was in China an zu prangern? Geil! Ich wuerd in Deutschland anfangen.

Zitat:

@450scr schrieb am 7. September 2015 um 12:34:16 Uhr:

Wir schlachten Hühner , Schweine , Rinder , Hasen , Kaninchen ... und ?
Warum so ein Aufschrei ,wenn es um Hund und Katze geht?

Weil die den Hunden das Fell bei lebendigem Leib abziehen (Pelzproduktion) und den Hund dann weiterlaufen lassen (der darf elendig krepieren).

Sowas gibt's bei uns ganz sicher nicht (da macht's päng und fertig).

In China hält auch niemand an bei einem Unfall, sonst kann es sein, daß er (auch wenn völlig unbeteiligt) als Schuldiger verknackt wird.

Aber egal, ist eigentlich kein Thema für's Forum hier.

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

und das ganze mit Legitimation von Regierung und Bevölkerung. Darum kann ich beim besten Willen nichts bei einem toten Chinesen empfinden.

Allein diese Argumentation man müsse sich erst selbst um seinen eigen Arsch kümmern führt zu solchem denken. "Was interessieren mich die Menschen in China, ich lebe ja nicht dort!" "Solange es mir gut geht ist es mir egal!" "Ich bin wichtiger als andere Menschen!" "Oh nein ich könnte mich total schlimm verschulden, besser ich töte ihn damit ich weniger Geld verliere!"

Ich weiß selbst das es evolutionär zu begründen ist, aber es ist einfach falsch, weil es auf die Masse bezogen enorm selbstzerstörerisch ist.

Sorry, aber man kann sich einfach nicht um alles Elend dieser Welt kümmern. Geht einfach nicht, bringt nix, vergeudete Kraft. Es wäre schon ein riesen Fortschritt wenn sich jeder in seinem persönlichen Umfeld für Recht und Ordnung einsetzt.

So wie "Kickass"? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 8. September 2015 um 09:43:05 Uhr:

Was ist "Kickass" ?

Ach ein Film, habe gegoogelt, kenne ich nicht.

Musst du dir mal anschauen. Ist sehr gut. Der zweite Teil nicht mehr so.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 8. September 2015 um 09:43:05 Uhr:

Na wie den Knöllchen-Horst.

Zitat:

Ach ein Film, habe gegoogelt, kenne ich nicht.

Da hast du nix verpasst. 🙂

Gruß Metalhead

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. September 2015 um 09:33:50 Uhr:

Sorry, aber man kann sich einfach nicht um alles Elend dieser Welt kümmern. Geht einfach nicht, bringt nix, vergeudete Kraft. Es wäre schon ein riesen Fortschritt wenn sich jeder in seinem persönlichen Umfeld für Recht und Ordnung einsetzt.

Mach ich, aber wieso soll ich mich darauf beschränken? Viele sehen immer keine Hoffnung auf Erfolg bei den großen Problemen dieser Welt, aber genau diese Denkweise führt zum Misserfolg der Allgemeinheit. Leider sind jene mit dem Mut sich solcher Aufgaben zu stellen oftmals mehr am eigenen Wohl interessiert als am Wohl der Allgemeinheit. (Was ich vorhin beschrieben habe.)

Um das mal mit einem Beispiel aus meinem Leben zu verdeutlichen.

In meinem Vorstand gibt es Beisitzer die Aktionismus zu Bundes- und Europapolitischen Themen für sinnlos halten, weil sie der Meinung sind zu wenig ausrichten zu können. Jedesmal muss ich wenden und erklären, dass der andere Weg deutlich fataler ist, nichts zu tun und sich treiben zu lassen ist angesichts der Entwicklungen mehr als verwerflich.

Das ganze ist unglaublich schlauchend, kannst du mir glauben, aber ich finde es ist die Mühe wert. Außerdem habe ich sehr große Ausdauer. 🙂

Ergebnis ist im übrigen, dass ich einen Bürgerdialog zum Thema TTIP/CETA veranstalte zu dem Mitglieder des Bundestags sowie dem Europäischen Palament teilnehmen, dass ganze wird natürlich Pressewirksam verarbeitet und führt zu mehr Aufklärung in der Gesellschaft.

Was ist denn hier los?

Ein Menschenleben und das eines Tieres sind zwei unterschiedliche Paar schuhe.

Diese schlimmen Videos aus China, wo Tiere wirklich schrecklich und unnötig lange gequält werden könnnen genauso in Deutschland passieren, evtl sind beides Ausnahmefälle.

Habe übrigens selber zwei kätzcehn zu hause die nachts neben meinem Kopfkissen schlafen, aber ein Tier ist kein Mensch.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 8. September 2015 um 10:29:20 Uhr:

Was ist denn hier los?

Ein Menschenleben und das eines Tieres sind zwei unterschiedliche Paar schuhe.

Diese schlimmen Videos aus China, wo Tiere wirklich schrecklich und unnötig lange gequält werden könnnen genauso in Deutschland passieren, evtl sind beides Ausnahmefälle.

Habe übrigens selber zwei kätzcehn zu hause die nachts neben meinem Kopfkissen schlafen, aber ein Tier ist kein Mensch.

aha weshalb ist denn ein Menschenleben schützenswerter als ein Tierleben. Meinst Du die Tiere sehen das auch so? Für mich ist jedenfalls ein Tierleben mindestens genau so viel wert wie das von einem Menschen, eher sogar mehr.