Chinesische Fahrer töten beim Unfall lieber als zu verletzen
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß wie absurd das für uns klingt aber, es ist seit Jahren ein Problem, dass in China ein Menschenleben so wenig wert ist. Laut diesem Bericht zahlt der Unfallverursacher mit Todesfolge ca 30.000 - 50.000$ und damit aus dem Schneider. Bei z.B. Verkrüppelung oder ähnlichem kommen Kosten die in die Hunderttausende gehen. Aus diesem Grund gab es in Vergangenheit viele Fälle in denen Fahrer nach einem Unfall nochmal mehrmals über ihre Opfer gefahren sind um sicher zu stellen, dass die Menschen tot sind.
Ich empfehle den Orginalbericht zu lesen (englisch).
http://www.slate.com/.../...kill_the_pedestrians_they_hit_china_s.html
Ich poste das hier im übrigen, weil ich einfach nicht wegsehen kann und es mich unendlich wütend und traurig macht. Mediale Aufmerksamkeit kann viel bewirken --> Vergewaltigungen in Inden
Die Redaktion täte gut daran, solche Themen zu beleuchten.
Beste Antwort im Thema
Dass machen auch Chinesen
https://www.change.org/p/...tausenden-hunden-katzen-in-china-yulin?...
und das geht mir viel näher als ein toter Chinese
50 Antworten
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 9. September 2015 um 16:54:59 Uhr:
Also ich kann von mir sagen, dass ich *aktiv* an keiner der aufgezählten Sauereien beteiligt bin.
Da scheint sich wohl jemand - obwohl er garnicht zitiert wurde - ziemlich angesprochen zu fühlen... 😁
Zitat:
Diese katholische Schuldeinreden kannst du dir sonstwohin schieben.
Ich habe wenig bis garnichts mit der katholischen Kirche am Hut ^^
Aber Vergleich diese Debatte mit dem zweiten Weltkrieg!
Da hat auch niemand "die Nazis" gewählt und keiner wusste angeblich - trotz rauchender Schornsteine - was in den KZ's vorgeht...
Da war auch niemand *aktiv* drann beteiligt - was schlichtweg falsch ist!
Daran, was ein Lebewesen "Wert" ist, sind wir ALLE mehr beteiligt als uns lieb ist - nur wird dieser Umstand gerne unter den Teppich gekehrt bzw. ist vielen garnicht bewusst...die Annehmlichkeiten die sowas mit sich bringt werden aber gerne angenommen...
Das fängt bei alltäglichen Dingen des Lebens wie Kleidung und Nahrung an - geht über wo/wie das Leder des Autos bzw. der heimischen Wohnzimmercouch hergestellt wird weiter und hört bei den Kosten für Medikamente die dein Leben verlängern noch lange nicht auf... 😛
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 9. September 2015 um 16:46:22 Uhr:
Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie die Klamotten die du trägst oder das Smartphone mit dem warscheinlich deinen Beitrag verfasst hast, hergestellt werden?! DU bist aktiv daran beteiligt... 😰Zitat:
@d118bmw schrieb am 7. September 2015 um 14:17:23 Uhr:
Nach Durchlesen des Artikels bin ich einfach nur geschockt, wie wenig ein Menschenleben gilt.Nichtnur in anderen Ländern kann man ziemlich genau ausrechnen, was ein Leben "Wert" ist - das geschieht sogar bei dir vor der Haustüre! 😰
Frag einfach mal bei deiner örtlichen Polizei/Feuerwehr bzw. Notarzt nach, was die dir zum Thema "Hilfsfristen" sagen kann...Grob Umschrieben: Es gibt gesetzliche Vorgaben, wann nach dem Eingang des Notrufes Feuerwehr/Notarzt/Polizei am Unfallort sein muss...aus finanziellen Gründen (Einsparung von Personal u.ä.), können diese Hilfsfristen immer weniger eingehalten werden...wie Umgeht man das Problem: man macht aus einer Hilfsfrist von 8Minuten einfach 15Minuten.
Mir ist schon bewußt, daß die Herstellung von Textilien in 3.Welt Ländern aus Kostengründen geschieht und die Menschen dort für einen Hungerlohn und unter unwürdigigen und gefährlichen Bedingungen arbeiten. Und das gilt für viele Textilhersteller. Selbstverständlich ist das nicht gut zu heissen und da muß auch unbedingt etwas geschehen, dieser menschenverachtenden Produktion einen Riegel vorzuschieben.
Trotzdem hat mich auch dieser Artikel des TE sehr berührt, weil die beschriebenen Fälle mit Mord gleichzusetzen sind. Tötung in voller Absicht und klarem Verstand zur Kostenreduzierung ist nochmal eine andere Dimension.
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 9. September 2015 um 16:46:22 Uhr:
Warst du mal bei einer Hausschlachtung eines Bauern dabei?
Als Kind war das Highlight immer das Sauschwänzchen jemandem an den Kittel zu binden. 😉
Was meinst du was da anders passiert als im Schlachthof?
Schußapparat spannen auf's Hirn und zack Kopfschuß, das wars dann eigentlich schon.
Zitat:
Nein, warst du nicht? Dann würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen... 😉
Ja ja, siehe oben.
Richtig, die Vorschriften in Deutschland sind auch nicht das gelbe vom Ei. Ne ausgewachsene Sau braucht laut Vorschrift 0,5m² (hey, mein Hamster hat 0,75m²). Kaufst halt einfach das Bio-Zeug wennst das nicht unterstützen willst.
Die Schweiz kann das besser, aber dann würden sich alle über die Preise aufregen.
Bei lebendigem Leib wird in Deutschland sicher keinem Tier der Pelz abgezogen. Kranke Deppen gibt's sicher überall, aber die Regel ist das definitiv nicht.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 9. September 2015 um 17:15:30 Uhr:
Schußapparat spannen auf's Hirn und zack Kopfschuß, das wars dann eigentlich schon.
Nicht überall gibts nen Schussapparat - lohnt sich bei nicht regelmäßigem Gebrauch finanziell einfch nicht... 😉
...da gibts noch den Kehlenschnitt ohne Betäubung mit anschließendem VerAusbluten. 😰
Der Bolzenschussapparat muss natürlich auch auf die Größe des Tieres passen...aus Kostengründen beschränkt man sich oftmals jedoch auf ein Modell - was natürlich das "Leiden" nicht gerade verkürzt 😰
Zitat:
@d118bmw schrieb am 9. September 2015 um 17:14:58 Uhr:
Tötung in voller Absicht und klarem Verstand zur Kostenreduzierung ist nochmal eine andere Dimension.
das ist in anderen Ländern nunmal an der Tagesordnung...dort herrscht halteben eine andere Erziehung/Mentalität als hier!